Neueste Bewertungen für Drentwede

Ein sehr schönes Ausflugslokal, tolles Ambiente, sehr sehr freundliche Atmosphäre.
    Der Kuchen unglaublich lecker, üppige Portionsgrößen. Wow !
    Mit tollem Gartenbereich und Fußballgolf.
    Wir kommen wieder.

Cafés in Schmolte Gemeinde Drentwede

Am Tag der Deutschen Einheit findet in Colnrade immer ein Flohmarkt statt. Dort gibt es auch Speisen und Getränke. Dabei war ein Verkaufswagen mit BIOLAND Pilzen und Gerichten vom Adelhorn.

Die Pilzzucht Adelhorn liegt im Raum Diepholz/Niedersachsen und wurde 1998 von Holger Willemsen und Rudolf Natter gegründet, mit dem Ziel eine Vielfalt an hochwertigen Pilzdelikatessen unter kontrolliert biologischen Bedingungen zu kultivieren. Dafür wurden die Stallungen, eines seit 20 Jahren nicht mehr bewirtschafteten Bauernhofes umgebaut. Aus einer Idee ist eine wöchentliche Produktion von zurzeit 600 Kg Frischpilzen entstanden. Die Vermarktung erfolgt dank der ständig steigenden Nachfrage fast ausschließlich regional.

Das Sortiment umfasst inzwischen mehr als 10 verschiedene Arten von Pilzen:
    Shiitake, Kräuterseitlinge, Austernseitlinge, Limonenseitlinge, Rosenseitlinge,
    Kastanienseitling, Igel-Stachelbart, Goldkäppchen, Samthauben, Maitake und Reishi/Ling Zhi.

An einem Tag der offenen Tür konnte ich mir die Zucht der Pilze ansehen, feuchte warme Räume, und aus den Blöcken wachsende Pilze waren zu sehen, Die exotischen Pilze wurden auch zum Kauf angeboten.

Ich bekomme oft bei meinem freitäglichen Besuchen des DEMETER Hof Pilze von Adelhorn.
    Bin mir aber nicht sicher, ob die Fahrt nach Drentwede lohnender ist. Täglich ab 11 Uhr gibt es frisch geerntete Pilze, und um sicher zu gehen, dass auch jemand da ist, unbedingt vorher anrufen, in der Regel ist jemand da.

Tel: 04246/964236

Lebensmittel in Drentwede