Mein Besuch im Regionalzentrum Dresden der Deutschen Rentenversicherung war ein gemischtes Erlebnis. Der Empfang war angenehm freundlich und die Wartezone gut ausgestattet, leider wurde jedoch die Professionalität des Empfangsbereichs durch den privaten Plausch der Mitarbeiter getrübt.
Das Highlight meines Besuchs war sicherlich die Möglichkeit, eine persönliche Rentenberatung in Anspruch zu nehmen. Doch auch hier zeigten sich Schwachstellen: Die Beraterin, mit der ich zu tun hatte, schien... weiterlesen
eher abgehoben und wenig einfühlsam. Sie konzentrierte sich zwar auf die Erklärung meiner Rentenbescheide, vernachlässigte dabei jedoch meine eigentlichen Anliegen und Fragen.
In Zukunft werde ich wohl wieder auf eine telefonische Beratung zurückgreifen, um mir solche enttäuschenden Erfahrungen zu ersparen. Trotz der freundlichen Atmosphäre und einigen positiven Aspekten war dieser Besuch für mich nicht zufriedenstellend.[verkleinern]