Wenn man durch die meisten Innenstädte mehrmals im Jahr läuft, wie es bei mit in Duisburg der Fall ist, stellt man über kurz oder lang, dass an der einen / anderen Stelle nicht mehr das zu finden ist. Die Shoppingcenter ist erst recht dafür „prädestiniert“. Eigentlich wollte ich mich erneut mit Süßigkeiten bei einem aus den Niederlanden stammendem Unternehmen eindecken, doch dazu ist es nicht mehr gekommen :-(. Bereits letztes Jahr habe ich (eher durch Zufall) mitbekommen, dass sich in der... weiterlesen
Fußgängerzone – Königstraße etwas ändern sollte. Ein Banner verkündete, dass eine Filiale von TK Maxx dort sich befinden soll. Bei den durchwachsenen Erfahrungen in den anderen Städten zuvor war ich schon gespannt, wie es sich hier mit der Sauberkeit, Verhalten gegenüber Kunden (was ich meistens als „ausbaufähig“ erachte), sowie was mir am meisten wichtig gewesen ist, ob es sich (erneut :-/) als chaotisch herausstellen sollte.
Die Monate vergingen und ich habe vor kurzem beschlossen mir das ganze persönlich anzuschauen. Was soll ich sagen: es gibt sowohl positive, als auch solche Entdeckungen, die sich nicht von der „Schokoseite“ darstellen. Inzwischen existiert diese Filiale seit einem Jahr. Laut den Angaben, die ich im Netz gefunden habe, soll die Verkaufsfläche 2.100 m² betragen soll. Im Gegensatz den bisher besuchten / bewerteten ist es das erste mal, dass es aus einer Ebene besteht. Die Mischung ist bekannt: (Marken)Mode, Schuhe, Kosmetik, Haushaltswaren, Spielsachen und weitere.
Eigentlich ist es als barrierefrei anzusehen. Doch wie so häufig liegt der „Teufel“ im Detail. An einigen Stellen waren die Waren so ungünstig abgestellt, sodass man nur sehr langsam voran kommen konnte. Was auch deutlich besser laufen könnte, dass wenn man jemanden etwas fragen möchte, ausgerechnet dann sich keine Finden ließe :-/. Wie schön ist es zu wissen, dass ich (wie meistens) bei den Küchenhelfern fündig geworden bin. Dennoch waren sie (trotz ich in der „richtigen“ Abteilung gesucht habe), nicht dort auffindbar wo sie sollten. Nachdem ich bei einer der Angestellten dies beanstandet habe, hieß es nur „kann nicht sein“ mit einer entsprechenden Mine dazu. Nicht wirklich das, was ich unter Kundenservice verstehe.
Positiv war dennoch, dass sich der „übliche“ Chaos in Grenzen hielt. Der hochwertige Fußboden und die großzügigen Anprobekabinen haben die negativen Punkte dann (weitgehend) wett gemacht. Tja, leider haben die Erwerbungen nicht so lange gehalten, wie ich es sonst von den Produkten bisher gekannt habe. Da erscheinen mir 3 Sterne angemessen. Dadurch, dass sich bei meinem letzten Besuch noch eine Baustelle davor befunden hatte, habe ich auf ein Foto verzichtet. Bei der nächsten Gelegenheit wird es nachgeholt. Eure Kulturbeauftragte zum Shoppen unterwegs ;-).[verkleinern]