Neueste Bewertungen für Duisburg im Bereich Tiere

Mein Besuch im Online Shop bei Zoo Zajac GmbH hinterließ einen bitteren Nachgeschmack - vor allem durch die mangelhafte Lieferung meiner Aquariumspflanzen. Ich hatte diese bereits am 06.03.2024 bestellt und bis zum 16.03.2024 erfolgte trotz mehrerer Anrufe meinerseits keine Zustellung. Das war besonders ärgerlich, da ich ab dem 18.03. auf Reisen war und auf das Versprechen einer schnellen Lieferung vertraut hatte. Zwar wurde die Stornierung der Bestellung und die Rückerstattung zügig bearbeitet - allerdings nicht auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin. Das Angebot an sich war zwar ausreichend, aber letztendlich nutzt das wenig, wenn die Lieferung nicht wie versprochen funktioniert.

Futtermittel / Zoohandlungen in Duisburg

von hemi 67

Die Thomas Tillmann Hobby-Zoo ist ein Fachgeschäft, das in der Branche neue Maßstäbe setzt. Auch wenn sich die Preise der ein oder anderen Fischsorte von denen der Konkurrenz unterscheiden, ist das durchaus gerechtfertigt. Die Sorgfalt und Hingabe, mit der dieser Laden geführt wird, sind bewundernswert. Es ist erstaunlich, wie der Besitzer das alles alleine bewältigt - von der Pflege der schätzungsweise 400 Becken bis zur Beratung und dem Verkauf. Jedes Becken, ob 10 oder 700 Liter groß, ist makellos gepflegt und eine Augenweide für jeden Aquaristik-Liebhaber.

Thomas Tillmann besticht durch seine Fairness, seine Kompetenz und jahrzehntelange Erfahrung auf höchstem Niveau. Speziell im Bereich Mittel- und Südamerika ist er unschlagbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen kranken Fisch in seinem Geschäft findet, ist äußerst gering. Dafür sorgt sein umfangreiches Wissen und seine langjährige Erfahrung.

Der Laden selbst ist schon ein Besuch wert. Es gibt immer etwas Interessantes für Aquarianer zu entdecken. Alle Becken sind mit wachsenden Pflanzen und sinnvoller Dekoration ausgestattet. Abgesehen davon, ist es beeindruckend, wie er kranke Fische wieder gesund pflegt. Mehrfach habe ich erlebt, wie er Fische, die am Ende zu sein schienen, nach einigen Wochen wieder fit und sogar mit Nachwuchs präsentiert hat.

Zusätzlich sind immer nützliche und sinnvolle Zubehörteile vorhanden und griffbereit. Alles in allem ist der Thomas Tillmann Hobby-Zoo definitiv einen Besuch wert. Auch

Zoohandlungen in Duisburg

Ich kann diese Klinik von ganzen Herzen weiter empfehlen. Das Personal, sowie die Aerzte, besonders Dr Figge, sind sehr nett und bemüht. Man hat zwar nicht direkt heraus gefunden, weshalb mein Kater seit 3 Wochen hinkte und tippte auf ein neurologisches Problem, welches ein paar Tage spaeter unter leichter Schlaf Narkose erneut untersucht werden sollte. Zum Glueck hat sich das problem bei meinem Kater von selbst erledigt. Aber ich wuerde immer wieder dort hin fahren, weil ich mich dort wirklich mit meinem Tier sehr gut aufgehoben fühlte. Ich kenne mehrere Tierpraxen und diese ist jetzt mein Favorit. Danke an alle Klinik Mitarbeiter

Futtermittel / Zoohandlungen in Duisburg

Am 7.02.24 Allgemeine Untersuchung
    Am 09.02.24 OP Termin um 07.30 Uhr Unterkiefer Nähe Zunge,
    verdacht auf Epuliden oder Tumor.
    7.45 Uhr wieder Allgemeine Untersuchung danach die Aussage der Hund wird jetzt sediert und operiert.

Wir bleiben vor Ort und haben dies auch mitgeteilt. Als sich bis um 12.30 Uhr nichts tat, fragte meine Frau nach und eine Ärztin sagte, Ihr Hund kommt gleich dran.
    Auf die Nachfrage, wo sich den der Hund die lange Zeit 5 Stunden aufgehalten hat, wurde uns gesagt, die Hunde kommen in eine Box.
    Alle Hunde werden gesammelt in Boxen und müssen warten bis zur Behandlung.
    Wir waren entsetzt, unser Labrador hat noch nie eine Box von innen gesehen, wir waren ja vor Ort und hätten uns um den Hund kümmern können bis zur OP.
    Tierwohl sieht anders aus.
    13.30 Uhr wurde der Hund operiert, Blutabnahme zwei mal röntgen Ultraschall Bauchraum das volle Programm.
    Vor der OP als der Hund in Narkose war zeigte uns eine Ärztin Fotos vom Maul des Hundes und sagte, er hat auch eine kleine Metastase am Zungenband.
    Nach der OP in der Aufwachphase, legte man uns den Hund vor die Füße und sagte uns nebenbei, es sieht schlecht aus, Sie müssen sich auf das Schlimmste einstellen.
    Vier Tage später forderte ich den Befund vom Pathologen an mit dem
    Ergebniss:
    Tiefe eitrig ulzerative bakterielle Entzündung, dies hat unsere Dorftierärztin ohne zwei mal röntgen diagnostiziert. Leider fehlt Ihr das erforderliche Equipment um so eine OP durchzuführen.
    Unser Hund hatte eine spontan Heilung erfahren kein Krebs.
    Als mich danach eine Tierärztin anrief und ich nachfragte, warum man dafür das volle Programm dem Hund zugemutet wurde, sagte Sie mir zwei Chirurgen hätten es als Krebs diagnostiziert.
    Ich kann die Qualifikation der Chirurgen nicht beurteilen aber ich denke, ein erfahrener Arzt hätte bei der OP gesehen was Sache ist.
    Diese Tierklinik war für uns ein Albtraum.

Ich bin einfach nur zufrieden und überglücklich, meinen Chihuahua konnte nicht mehr laufen , er hat starke Schmerzen gehabt !! Herr Botterweck wusste gleich was zu tun ist . Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen !! Das ganze Team einfach nur super !!!! Vielen lieben Dank

Fachärzte für Tiermedizin in Duisburg