Neueste Bewertungen für Echzell im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Wtaler

Der Penny-Markt ist hier neu! Der Ehemaligen Supermarkt im Zentrum von Echzell ist weg. Und dieser Markt ist nun der einzige Zulauf für die Einwohner von Echzell. Die Auswahlmöglichkeiten dort zu laufen ! Lebensmittel aber auch Schnäppchen aus dem Gitterwaren sind Dort nzu bekommen. Ich hoffe meine Fotos zeigen in etwa was zu bekommen ist.

Verbrauchermärkte in Echzell

via iPhone

Meine Frau wollte Stangenbohnen Samen haben, die fand ich im ALECO Naturkostladen. Dort stand ein Display mit verschiedenen Saattüten. Alles in DEMETER Qualität, also BIO Plus.
    Saatgut bekommt man auch im Baumarkt, aber oft F1 Hybriden, die man nicht weiter vermehren kann, bei den Bingerheimer Saatgut ist die Saat nachbaufähige, samenfeste Sorten. Keine Hybrid-Sorten, Patente, Gen- oder Biotechnologie.

Das Angebot richtet sich an Erwerbsanbauer (Gartenbau und Landwirtschaft) sowie Endkunden (Haus- und Hobbygärtner-innen, Schulgärten, usw.)

Auf der Homepage gibt es viele Informationen zu den einzelnen Saaten. Wann sie ausgesät werden sollten, wann die Erntezeiten sind. Das ist bei anderen Firmen sicher auch so, meine Eltern bestellen immer beim Gärtner P***, da kannte man den Begriff ökologisch noch nicht.

Ich habe online Mangold bestellt, Rainbow heißt die Sorte. Farbenfrohe Mischung aus vier Sorten (gelbstielig, rot mit rotem Blatt, lila mit grünem Blatt und orangestielig mit rotem Blatt). Wüchsig und gesund. Selektion auf leuchtende, klare Farben und guten Geschmack.
    Als Gemüse habe ich die schon öfter auf dem DEMETER Hof gekauft. Die kann man jetzt noch aussähen. Nachdem die Stangenbohnen laufen bin ich schon gespannt auf meine neu gekaufte Saat.

Heute bei der Hofgemeinschaft sprach ich die Bedienung auf Sattgut an, und die kaufen auch Bingenheimer. Zum Mangold ist die Tausendkornmasse (ø): 16,11 g. Gebinde von 2 bis 1000 g sind erhältlich.

Vermehrer:
    Gärtnerei Piluweri
    Gärtnerei Willmann
    Hofgemeinschaft Wahlde
    Waldhof
    Züchter: Kultursaat e.V. / Christina Henatsch
    Zertifizierung: Demeter

Ringelblumen sollte ich auch kaufen, die kamen als Gratisprobe mit. Vielen Dank.

Landhandel / Landwirtschaft in Bingenheim Gemeinde Echzell

Calendula Interessante Information über Hybrid-Sorten ... danke.
    Und natürlich einen Glückwunsch zum grünen Daumen.

von Wtaler

Es ist schön das eine Bäckerei auch Sonntag offen hat, ich bin aus meiner Übernachtungsherberge morgens abgereist und Fand diese Bäckerei offen. Mein Frühstück Wille war da, also rein in den Laden. Belegte Brötchen gab es zwar nicht am Sonntag, aber diverse andere Teilchen. Also eine Mandelrolle und ein Kaffee bestellt. Alles in Ruhe im Gemütlichen Vorraum zu mir genommen. Preislich kann man die Bäckerei noch zu den günstigsten Zählen vom Geschmack war alles Topp. Eine Wichtige Adresse für den nächsten Besuch.

Bäckereien / Lebensmittel in Echzell

von Pinto

Mein absoluter Favorit in Sachen Backwaren...: Tolle Auswahl, superknackige Brötchen (Annokrüstchen = sehr zu empfehlen) und vor allem Brot, das auch am 2. Tag noch frisch schmeckt! Persönliche Empfehlung: Wetterauer Landbrot.
    Mit seinem großen, aber nicht zuu großen Filialnetz müssen auch Nicht-Echzeller nicht weit fahren. So kann man die leckeren Sachen u.a. auch in Wölfersheim, Melbach, Reichelsheim, Friedberg etc. erstehen. Der Service ist prima, auch individuelle Wünsche werden erfüllt. Also, einfach mal probieren - und ihr werdet mich bestätigen!

Bäckereien / Konditoreien in Echzell