Neueste Bewertungen für Elmshorn im Bereich Lebensmittel & Getränke

von maax

Die Tackmann Filialen sind hier in Elmshorn in den beiden REWE-Märkten integriert. An der Ost-West Brücke ist die Auswahl recht gering, auch finde ich die Verkäuferinnen nicht sonderlich nett. In der Westerstraße ist alles ein wenig größer, man kann dort sitzen und die Auswahl ist auch größer und die Verkäuferinnen sind netter. Für mich bietet diese Bäckerei aber nichts besonderes. Die Preise sind meiner Meinung nach zu hoch. Auch finde ich die angebotenen Waren nicht sonderlich lecker oder qualitativ hochwertig, was die Preise rechtfertigen könnte. Ist sicherlich alles Geschmackssache, mein Lieblingsbäcker wird es aber nie werden.

Bäckereien in Elmshorn

von maax

Dieser Netto macht auf mich keinen guten Eindruck. Irgendwie scheinen die Mitarbeiterinnen nicht immer motiviert zu sein. Oft sucht man Montags früh schon die Angebote, die beworben wurden vergeblich. Manchmal auch bunkern die Artikel nicht sichtbar im Kassenbereich und nur wenn man nachfragt und sie Lust haben? erhält man den Artikel. Habe ich selbst schon oft erlebt. Ich persönlich finde den Laden insgesamt irgendwie unfreundlich. Vor ein paar Tagen war ich da, fragte einen Azubi an der Kasse nach einem Chip für den Einkaufswagen, er antwortete mir, daß er mir keinen rausgeben dürfte. Ich finde auch die Preise im allgemeinen dort nicht sonderlich attraktiv, manchmal gibt es ein paar gute Angebote, aber wie bereits erwähnt, findet man diese oft schon Montag früh nicht mehr.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Elmshorn

von maax

Die 2 Pennymärkte in Elmshorn wurden kürzlich umgebaut. Früher waren es 3 langgezogene Gänge, diese wurden nun in mehrere kürzere Quergänge umgebaut. Da muß man sich als Gewohnheitstier ersteinmal umgewöhnen und es dauert, bis man alles findet. Die Märkte wirken durch den Umbau meiner Meinung nach trotzdem freundlicher, die Regale bieten mehr Platz und sind besser gefüllt. Sauber wie zuvor wirkt es auch. Ansonsten ist alles beim alten. Freundliche Verkäuferinnen, die grundsätzlich einen schönen Tag wünschen. In beiden Märkten gibt es ausreichend Parkflächen direkt vor dem Markt. Alles in allem ganz okay, wobei Penny nicht mein Lieblingsdiscounter ist.

Verbrauchermärkte in Elmshorn

von popolli

Da ich an jedem Samstag einkaufen muß, kehre ich auch hier ein. Dieser saubere Anblick schon am Eingang gefällt mir. Auch das Angebot ist hier sehr reichhaltig.
    Deshalb komme ich immer wieder gerne her um einzukaufen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Elmshorn

von Nebukad

Die Fleischerei Fock gibt es schon seit etlichen Jahren in Elmshorn.

Man bekommt hier alles, was man an Fleisch und Wurstwaren braucht, alles ist immer von bester Qualität und stets frisch. Die Preise sind durchschnittlich. Dementsprechend voll ist es dort besonders am Wochenende immer.

Zusätzlich im normalen Sortiment bietet Fock auch einen Partyservice an. Man kann sich diverse Gerichte, inkl. Beilagen und auch Suppen kochen lassen und sie dann nach Bedarf abholen oder teils auch liefern lassen, meist sogar auch am Wochenende.
    Auch hier ist sie Qualität hervorragend, das Essen ist sehr lecker und auch die Beilagen lassen keine Wünsche offen. Die Preise sind mehr als angemessen und die Portionsgrößen passen stets erstaunlich gut, besonders bei größeren Gruppen. Selten ist viel übrig und hungrig geblieben ist auch niemand.

Fleischereien / Lebensmittel in Elmshorn

von Nebukad

Der Marktkauf liegt direkt neben der Autobahnabfahrt Elmshorn und ist quasi nicht zu übersehen.

Vor dem Supermarkt befinden sich in einer kleinen Passage noch einige Läden, unter anderem eine Apotheke, ein Blumenladen und ein Kiosk, dieser ergänzen das Sortiment des Marktes sehr gut.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden, auch wenn man teilweise einen etwas weiteren Weg zum Eingang zurücklegen muss. Direkt vorne gibt es einige Parkplätze für Behinderte und Eltern mit Kind. Letztere sind jedoch quasi immer belegt, vorzugsweise von Rentern ohne Kind oder Singles, die "nur mal eben schnell" etwas besorgen müssen. Sehr schade, dann mit Kleinkind und Baby ist es schwierig den Parkplatz zu überqueren und überhaupt eine Lücke zu finden, die breit genug ist um die Kinder aus dem Auto zu bekommen.

Das Sortiment des Marktes ist sehr groß, man bekommt quasi alles, was man für das tägliche Leben braucht und noch einiges mehr. Die Preise sind durchschnittlich bis etwas höher. Leider sind Obst und Gemüse oft nicht so frisch, wie ich es mir wünschen würde, deswegen bin ich schon öfters ohne nach Hause gefahren.
    Auch sonst macht der Markt nicht immer einen gepflegten Eindruck.

Lebensmittel in Elmshorn

von Nebukad

Diese Filiale von Tchibo bietet das komplette aktuelle Sortiment, dazu meist noch viele Artikel, die in den letzten 4-6 Wochen im Angebot waren.

Sie liegt zentral in der Innenstadt, parken kann man in der nahen Seitenstraße vor dem Rathaus, ansonsten gibt es aber auch in der Umgebung viele Parkplätze, die allerdings alle kostenpflichtig sind.

Die Artikel dort sind immer in ausreichender Zahl vorhanden, man muss auch Tage später keine Angst haben etwas nicht mehr zu bekommen. Sehr angenehm ist, dass alles etwas großzügiger gestaltet ist und man dort auch mit Kinderwagen gut Platz findet ohne ständig im Weg zu stehen.

Wer möchte, kann dort natürlich auch Kaffee kaufen oder an einem der wenige Tische Kaffee und Kuchen essen.

Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen.

Einzelhandel / Kaffee in Elmshorn

von Nebukad

Vielen noch unbekannt ist, dass es hier in der Pförtnerloge einen Werksladen gibt.

Hier gibt es nix für Vegetarier, es finden sich hier die verschiedensten Fleischprodukte rund um die Wurst. Diverse Wurstsorten, Aufstriche usw.

Die Sachen sind hier auch günstiger als im Handel, da teilweise mit kleinen Fehlern oder das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bald erreicht. Teilweise gibts aber wohl auch einfach Sachen aus Überproduktion.

Wer im Sommer mal ein bischen mehr Wurst braucht ist hier genau richtig.

Zu beachten sind nur die Öffnungszeiten, der Laden hat aktuell nur drei Tage in der Woche geöffnet, man schaut am besten vorher auf der Homepage die aktuellen Öffnungszeiten nach.

Fleischereien in Elmshorn

von maax

Ein Biomarkt abseits der City. Mit Auto gut zu erreichen, mit Bus auch, aber die Busse fahren in größeren Abständen. Der Biomarkt bietet typischerweise jede Menge Bioartikel an. Sicherlich dürfen sich die Produkte nicht ohne Grund Bioartikel nennen und sind hochwertig. Mir persönlich ist das viel zu teuer.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Elmshorn

von maax

Backwerk ist ein typischer SB-Backwarenshop, in welchem man sich die gewünschten Produkte selbst auf einem Tablet zusammen sucht und dann an der Kasse bezahlt. Vorteil: Der kleine Shop hat auch am Sonntag geöffnet. Nachteil: Die Auswahl ist nicht sehr groß, die Qualität von Brot und Brötchen, welche dort nur aufgebacken werden, qualitativ nicht hochwertig. Zusätzlich können Getränke gekauft werden. Cola, Saft und so weiter sind sehr teuer.

Bäckereien in Elmshorn