Neueste Bewertungen für Elsdorf im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von w.gans

Ein kleines mit liebe eingerichtetes Cafe. Es gibt leckeres Frühstück und sehr leckeren Kaffee. Der Kuchen und die Cupcakes auch. Vor allem werden hier Produkte aus der Region verwendet. Man kann den Besuch gut mit einer Wanderung durch schevenhütte und an die Wehenbachtalsperre verbinden.

von IngoB

Das Café Dampflok in Elsdorf befindet sich im ehemaligen zum Café ausgebauten Ostbahnhof in Elsdorf. Vor dem Café befindet sich eine ausrangierte Dampflok der ehemaligen örtlichen Zuckerfabrik Pfeiffer&Langen. Daher der Name. Das Café gehört zur Bäckerei Immerath mit Geschäften in Elsdorf, Bergheim-Kenten und Kerpen-Mödrath. Außer der Großbäckerei Schneider ist Immerath die einzig verbliebene Bäckerei in Elsdorf und mithin der Handwerksbäcker in Elsdorf. Die Qualität von Torten und Kuchen sind sehr gut, für Stollen ist Immerath bekannt, auch Schwarzbrot ist dort gut. Nur die Graubrote sind nicht nach meinem Geschmack. Aber wegen denen fahr ich da auch nicht hin. Die Torten und Kuchen sind super, die Preise sind fair. Eine Tasse wirklich guter Kaffee für 1,70 EUR, da kann man nicht meckern. Am liebsten sind mir die Obstriemchen und die Reis-Kirschtorte. Auch frühstücken kann man da wohl ganz gut- ich war neulich an einem Samstag morgen da, da war das ganze Café voll mit Leuten, die zum Frühstück dort waren. Ich habe dort aber ein süßes Brötchen gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken. Einziges Manko dieses Cafés sind die Toiletten- nein, nicht wegen der Sauberkeit, die ist tiptop, sondern weil sie die Treppe runter im Keller sind. Mir macht das nichts, aber für Leute, die in der Mobilität eingeschränkt sind, schreibe ich diesen Hinweis dazu.

Cafés in Elsdorf im Rheinland

Sehr nette Atmosphäre, alle sind wirklich sehr aufmerksam und schmecken tut es auch noch bestens. Der Sonntagnachmittag ist dort echt chillig.

Pizza / Essensbringdienste in Elsdorf im Rheinland

Sehr gute und freundliche Bewirtung von gut 30 Personen anlässlich einer Beerdigung. Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.
    Sehr zu empfehlen.

Kroatische Restaurants / Hotels in Elsdorf im Rheinland

Service, Freundlichkeit und Ambiente sehr gut. Wir freuen uns endlich ein adäquates Restaurant gefunden zu haben. ICI einmal und niewieder. La Pasiana in Brühl, sehr gut aber leider 50 KM entfernt. Wir können jedem Gourmet empfehlen das El Portino zu besuchen. Mit freundlichen Gruß Joachim

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Elsdorf im Rheinland

Sehr gute Speicherkarte, die in der Küche super umgesetzt wird. Speisen sind sehr gut abgeschmeckt. Personal sehr freundlich. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Immer wieder gerne

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Angelsdorf Gemeinde Elsdorf im Rheinland