Neueste Bewertungen für Emmerthal im Bereich Kunst & Unterhaltung

via iPhone

Nach eine kleine Fahrradtour sind wir hier gelandet. Parkplätze für die Autos sind gut ersichtlich, aber für die Fahrräder schlecht ausgezeichnet.

Wir haben unsere Fahrräder auch auf dem Autoparkplätzen abgestellt. Später sahen wir, daß es überdachte Plätze direkt auf dem Hof gibt.

Das Café ist nicht am/im Schloss sondern auf dem Schlosshof über die Straße gegenüber. Das Gelände, was noch zum Schloß gehört, ist nett angelegt. Es grasen Schafe und Hühner mitten mank. Die Emmern geht auch über das Grundstück.

Die Tische draußen sind numeriert. Man geht rein, schaut in der Kuchenauslage, was es gibt und man bestellt dann direkt am Tresen. Anschließend wird es von der Bedienung nach draußen gebracht.

Der Kuchen ist gut, die Getränke auch. Für zwei Stück Kuchen/Torte, zwei Pott Kaffee und einen Tee haben wir 15,10 € bezahlt.

Die Bedienung ist freundlich, das Gelände ist weitestgehend barrierefrei. Die Toiletten sind sauber, der Mülleimer für die Papierhandtücher könnte öfters geleert werden.

Cafés / Kultur in Emmerthal

Foto vor Ort

Zu Saisonbeginn am 2. April bei 24°C im Biergarten des Café zu sitzen, bei einem Pott Kaffee und einer Tasse Pilgereintopf, das kommen die Frühlingsgefühle ganz schnell angeflogen. Der Biergarten war nachmittags gut gefüllt. Der Blick dabei auf das alte Schloß gerichtet, mit den vielen schönen Giebeln ist schon sehr eindrucksvoll, es gilt als Hauptwerk der Weserrenaissance und ist eines der bedeutendsten Kulturdenkmäler Deutschlands. Die Preise im Café sind ok, ich habe für Kaffee und Suppe 5,90 € bezahlt, damit wird auch das Schloß unterhalten. Die Bedienungen sind sehr freundlich, und man bekommt recht zügig seine bestellten Sachen an den Tisch serviert. Betreiber des Café ist die Stiftung Rittergut Hämelschenburg, so steht es auch dem Kassenbon. Und heute beim zweiten Besuch der Hämelschenburg konnte ich auch ein paar Bilder machen, die das Ausflugsziel angemessen würdigen.