Die Motorkontrollleuchte meines Neuwagen zeigte nach knapp 2 Monaten ein Problem an, welches mich zwang, wegen der Garantiereparatur einen Opel-Vertragshändler aufzusuchen. Schon die telefonische Kontaktaufnahme war schockierend. Der Kunde kann mit seinem Patienten nicht kommen wann er will, sondern dann, wenn das Autohaus ein freien Zeitslot hat. Am ersten Tag wurde die Ursache erneut diagnostiert und der Fehler zurückgesetzt. Fast zu Hause angekommen war der Fehler wieder da. Also anrufen.... weiterlesen
Nach 4 Tagen die Info : Ersatzteil da und Termin für die Reparatur vereinbart. Das Ganze liest sich besser als es war, weil es unendlich gedauert hat. Mir kam der Name der Einrichtung die vor reichlich 25 Jahren dort ansässig war in den Sinn : VEB Vorwärts.
Nach ca. 3 Wochen rief das Autohaus an und fragte : Weshalb haben Sie den vereinbarten Termin nicht wahr genommen ? Ich war stark irritiert und habe dann herausbekommen, dass die Urlaubsvertretung "meines" Serviceberaters statt für ihn gegen ihn gearbeitet hat. Das war das letzte Mal, dass ich dort mein Auto dorthin gebracht habe.[verkleinern]