golocal > Erfurt

Erfurt im Überblick

Erfurt
Erfurt

Erfurt - Informationen zur Stadt

Erfurt hat 205.000 Einwohner und ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Thüringen. Die Stadt der Brücken bekam ihren Namen aufgrund der 142 Brücken, von denen allein 100 über die Gera führen. Die berühmteste unter ihnen ist die Krämerbrücke in Erfurt, die einzige vollständig mit Häusern bebaute und bewohnte Brücke nördlich der Alpen. Jedes Jahr findet genau hier das Krämerbrückenfest Erfurt statt, bei dem man sich ins Mittelalter zurückversetzen lassen kann, indem man Handwerkskunst begutachtet, Minnesängern lauscht und Gaukler bestaunt.

Aber auch der Weihnachtsmarkt und der Karnevalsumzug mit dem Motto "Erfordia Helau" gehören zu den Veranstaltungen in Erfurt, die man nicht verpassen sollte.

Neue Bewertungen in Erfurt

Mehr neueste Bewertungen in Erfurt anzeigen

Locations weiterer Branchen in Erfurt

Für Euch unterwegs
DerWeigel, dabei seit 23.01.2023

2 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen

In Kürze: Sympathisch, absolut authentisch, geradeaus, unkompliziert, zuverlässig, versteht sein Fach, kennt die wirklich guten Plätze und ist offen für eigene ... mehr
    vor 2 Wochen
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?

am Mittwoch
    Tanja Hanß meint nachdenklich
    Hallo Siegfried, es ist so, nicht nur deine Wahrnehmung. Ich nehme das allerdings schon seit Längerem wahr, das hat ... mehr