golocal > Erfurt

Erfurt im Überblick

Erfurt
Erfurt

Erfurt - Informationen zur Stadt

Erfurt hat 205.000 Einwohner und ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Thüringen. Die Stadt der Brücken bekam ihren Namen aufgrund der 142 Brücken, von denen allein 100 über die Gera führen. Die berühmteste unter ihnen ist die Krämerbrücke in Erfurt, die einzige vollständig mit Häusern bebaute und bewohnte Brücke nördlich der Alpen. Jedes Jahr findet genau hier das Krämerbrückenfest Erfurt statt, bei dem man sich ins Mittelalter zurückversetzen lassen kann, indem man Handwerkskunst begutachtet, Minnesängern lauscht und Gaukler bestaunt.

Aber auch der Weihnachtsmarkt und der Karnevalsumzug mit dem Motto "Erfordia Helau" gehören zu den Veranstaltungen in Erfurt, die man nicht verpassen sollte.

Neue Bewertungen in Erfurt

Mehr neueste Bewertungen in Erfurt anzeigen
Für Euch unterwegs
Suse Reichelt, dabei seit 11.05.2021

5 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

Viele haben den am 3. Juni 2003 eröffneten Aussichtsturm des Biorama in Joachimsthal schon von weitem gesehen. Mancher wird das Ensemble aus dem alten ... mehr
    vor 2 Wochen
    Biene1Dw4 meint ernsthaft
    Okay :)

letzten Freitag
    Eburone meint
    Ich bin ebenfalls neu hier und heiße dich herzlich willkommen! Auf gute Zusammenarbeit!

Aktuelles aus dem golocal Blog