Es war einmal im Frühling dieses Jahres, als ich mit meiner Freundin aus der Pfalz zu ihr nach oben an die Nordsee fahren wollte, natürlich mit dem geliebten Zug. Um den günstigsten Preis zu bekommen, fahren wir auch mal mit einem der letzten Züge gen Norden und dann kommt es natürlich so wie es kommen musste: Die Bahn hat mal wieder verspätet und wir sitzen eine Stunde in Essen am Hauptbahnhof fest - die Verzweiflung steht meiner Freundin im Gesicht, jetzt muss alles klappen, wenn wir nach... weiterlesen
Emden kommen wollen - das macht sie immer wieder kirre.
Mit einem leicht verstörten Gesichtsausdruck suchten wir uns also eine Bleibe, um die Zeit zu überbrücken und da wir beide noch nie in einem Starbucks waren, setzten wir uns mitsamt dem Gepäck in die Nähe des Bartresens. Ich bestellte mir einen Frappuccino medium zu einem recht hohen Preis (Zu lange her, als dass ich ihn genau nennen könnte, aber auf jeden fall recht teuer) und nutze vorher noch schnell die saubere Toilette (Schlüssel muss man sich am Tresen abholen).
Kaum komme ich zurück, hat auch meine Freundin einen vor sich stehen - aber im Gegensatz zu mir kostenlos. Sie meinte, dass der gutaussehende (ok - das hat sie nicht gesagt - tat er aber^^) Verkäufer bemerkte, dass sie etwas fertig mit den Nerven war und hat ihr daraufhin einen geschenkt - was bei Starbucks ja doch immerhin schon einiges ist und unerwartet kam.
Ob er sie nun angeflirtet hat oder nicht - sie schien alle Sorgen vergessen zu haben und freute sich über ihren Frappuccino, den sie genüsslich zu sich nahm. Schon nur damit hatte er mir den Tag gerettet, ich selbst hab sie kaum beruhigen können.
Der Cream Caramel hat dann auch noch sehr lecker geschmeckt, würde ihn mir aber für einen Preis von über 4€ (sagt zumindest mein Gedächtnis) nicht wieder kaufen, da das nicht meine Liga ist, aber auf Reisen schaut man ja nicht immer so sehr aufs Geld - geht mir zumindest so.
Also ich gehe einfach mal davon aus, dass die Bedienung sie nur aufmuntern wollte, war auch mir gegenüber sehr freundlich und hat mir bei der Auswahl etwas geholfen, da ich nichtmal mit dem Begriff "Frappuccino" etwas anfangen konnte ^^.
Alles in allem auf jeden Fall ein schöner Besuch des Ladens, der sehr sauber war und in dem man gut sitzen und die Zeit überbrücken konnte. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir den Tag gerettet - ungeachtet seiner Motive. Punktabzug gibts lediglich für die Preise und dafür, dass man sich den Schlüssel an der Rezeption abholen muss - Ich verstehe zwar die Gründe dafür, aber etwas unangenehm war mir das schon.[verkleinern]