Mein Macbook Pro startete nicht mehr. Weil ich mich im Ruhrgebiet aufhielt, wollte ich es hier reparieren lassen. Die erste Auskunft war, wenn es gar nicht startet, könne man nichts tun. Als ich auf den SMC hinwies, lautete die Auskunft: "Wir können einen Test durchlaufen lassen. Dieser kostet 60 €."
Als ich dem dann zustimmte, war die Auskunft: "Der Test wird Ihnen aber nichts bringen, denn es gibt keine Ersatzteile mehr für dieses Vintage Produkt.".
Also bin ich weitere 80 (=160) km zu einem... weiterlesen
Apple Händler gefahren, der mir empfohlen wurde -
Fazit bei dem anderen Händler (den ich hier aus Fairness-Gründen nicht nenne) - zum Glück das Gegenteil:
1. Supernette Erklärung des Problems.
Gravis konnte gar nix sagen.
2. Hardware-Reset auf dem Logicboard.
Warum konnte Gravis das nicht?
3. Fehlertest ergab: Akku platt.
Der neue Akku ist morgen bei mir in der Post und ich kann entscheiden, ob ich ihn selbst einbaue oder nochmal so weit fahr.
Gravis sagt, es gäbe keine Ersatzteile mehr?
Schade, daß der Laden nicht über ein Telefon verfügt, ich hätte Frau ... gern über die Realität aufgeklärt.
Ach ja - ein wenig recherchiert habe ich noch und bei der offenen Techniker-Stelle wünsche ich Gravis ein glückliches Händchen.
Kunden kann ich hier nur warnen !!![verkleinern]