Neueste Bewertungen für Fladungen im Bereich Kunst & Unterhaltung

Ein Bauernmuseum der feinen Art. Auf einem landschaftlich schönem Areal wurden unterschiedliche Gebäude aus Franken wieder original errichtet.. Es ensteht ein Bild des Lebens aus der vergangenen Zeit. Teilweise werden Kindheitserinnerungen wach, man sieht Gerätschaften die von Oma und Opa noch benutzt wurden. Man kann Geschichte anfassen und die Informationen sind sehr ausführlich und auch für den Besuch mit Kindern sehr gut aufbereitet.
    Man sollte schon einige Stunden einplanen um alles zu erfassen. Sehr beeindruckend auch die Darstellung der Flüchtlingsschicksale nach 1945 in Deutschland.

Museen in Fladungen

Schalotte Werde ich mir auch mal auf meine Liste schreiben, denn solche Museen interessieren mich auch.
    Nike meine Bewertung kommt auch noch Schalotte. Ich kann dir dieses Museum jedoch vorab schon einmal sehr empfehlen.
    Ein golocal Nutzer ... zur Zeit geschlossen, erst wieder ab 27. März!
    empfehlenswert: Am Sonntag, den 29. November 2015 "Fränkischer Advent"...
    Nike Was? Wir waren doch am Sonntag erst da !
    Da haben wir aber Glück gehabt, dass wir nicht die Winterpause erwischt haben ! :-))

Nach einem Besuch des Museum sollte man diese gastliche Stätte besuchen.
    Im schönen Ambiente des Museums eingebunden kann man das Gesehe in Ruhe verarbeiten. Ob bei leckeren selbstgebackenen Kuchen dazu Kaffee, oder etwas Herzhaften aus der Speisekarte sitzt es sich im Sommer vorzüglich im schattigen Hof.
    Das Museum bietet über die Gaststätte hinaus einen Museumshop und auch ein kleines Lädchen mit Regionalen Deftigkeiten lohnt es zu besuchen.
    Parkplätze sind ausreichend vorhanden und wer noch den Wanderstock schwingen möchte, auch dazu lädt die Region mit gut beschilderten Wanderwegen ein.

Museen in Fladungen

Ein golocal Nutzer ... zur Zeit geschlossen, erst wieder ab 27. März!
    empfehlenswert: Am Sonntag, den 29. November 2015 "Fränkischer Advent"...
    Nike Was? Wir waren doch am Sonntag erst da !