Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

doppelte Locations

Eröffnet von  „Entdecker“


doppelte Locations



Hallo zusammen!
In letzter zeit fallen mir immer mehr locations auf, die doppelt oder sogar dreifach erfasst sind... wenn ich diese melde, ist es des Öfteren schon abgelehnt worden das zu ändern... warum versteh ich nicht so ganz.
Aber könnte man nicht evtl. einen Button einführen, worüber man doppelt erfasste locations melden kann?
Evtl. irgendwie so, dass man vielleicht gleich Beide anklicken kann so dass Ihr die Möglichkeit habt sie miteinander zu vergleichen?
Das würde mir gefallen und Eure Datenbanken sicherlich um viele viele Einträge erleichtern und Platz für neue oder andere tolle Sachen schaffen...
Euch noch eine tolle Woche!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Das ist hier ein ganz altes Diskussionsthema, schlumpf76.
So lange, wie Du hier dabei bist, müsstest Du das eigentlich schon zig mal mitbekommen haben. Stöber mal ein wenig über die Suche :-) , z. B. nach "doppelte Locations"

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
barthmun sagt nachdenklich:

ich erinnere mich noch, als ich neu war und alle Dubletten in Wanne gemeldet habe und aus München ein Hilfeschrei kam, ich möge damit aufhören ;-)

Das Thema ist wirklich uralt und schon tausendmal diskutiert, wird aber sicherlich bei vielen neuen Usern auch wieder hoch kommen. Daher habe ich eine Idee:

Golocal, ihr bekommt die Daten ja von den Telekomikern. Das deren Datenbanken nicht der Weisheit letzter Schluss sind, weiß wohl jeder.
Es müßte aber doch eine Möglichkeit geben, die Daten zu "verstecken", dass sie zwar noch in der Datenbank sind für uns User aber nicht sichtbar. So bekommt Ihr die Daten bei der nächsten Replikation nicht wieder "rein" und wir haben unsere Ruhe. Es müßte doch machbar sein, ein skript zu schreiben, das sowas raus filtert und dann noch filtert, ob für beide Locations auch Bewertungen abgegeben wurden oder Fotos hochgeladen. Die müßten dann natürlich zusammen geführt werden. Wenn man das dann regelmäßig nach der Replikation laufen läßt, muß auch nichts mehr zusammengeführt werden und Eure DB wäre zumindest nach außen sauber

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
schlump76  „Entdecker“ sagt nachdenklich:

hmmm... wollte Euch nicht lagweilen mit meinem Eintrag...
Jetzt wo ihr das so sagt, kann es wohl sein, dass ich das auch schon mal gelesen hab...
Weiß ja nicht ob das rechtliche Hintergründe hat, dass man den Datenbestand aus den Gelben Seiten übernimmt... aber ich frage mich, schon, warum 1 zu 1... denn up to date sind die dort ja nicht wirklich...
Euch ein schönes WE!


Benutzerfoto
barthmun schreibt belustigt:

schlump76 Du hast uns nicht gelangweilt damit - naja mich zumindest nicht. Ich stolper auch ständig über Dubletten und sag mir dann immer "man darf die Hoffnung nicht aufgeben - alles wird gut" ;-)


Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis