Geschlossenes Forum

Eröffnet von

Geschlossenes Forum

Hallo Lumilla,

möchtet Ihr nicht, das neue User in das geschlossene Forum kommen oder warum gibt es dazu keinen Hinweis hier?

LG
Este

Lumilla  „golocal Kenner“ meint:

Hallo Estechez,

die weiteren Optimierungen am Forum werden peu à peu in den kommenden GoLives weiterverarbeitet. Hierzu zählt auch der Hinweis auf das Forum.

Grüße, Lumilla

Estechez sagt ernsthaft:

Hallo Lumilla,
vielen Dank für Deine Antwort. Schon aus beruflichen Gründen bin ich nicht so ein Freund von peu à peu. Entweder man macht sowas von Anfang an oder man lässt es, alles andere wirkt unprofessionell und nicht durchdacht.
Kann man das nicht im Blog erwähnen, dann ist man nicht auf das nächste update der Seite angewiesen?!?

Heli schreibt ernsthaft:

Moin zusammen, ich versteh da einiges auch nicht ganz. Warum komme ich auf einmal nicht mehr in alle Foren ? Leider habe ich neulich nur halbherzig etwas gelesen von mindestens 25 Bewertungen und grünen Daumen. Ich habe 15 Bewertungen bis jetzt ( bin neu , es folgen noch mehr ) und reichlich grüne Daumen. Hat das was damit zu tun ? Für eine Antwort wäre ich dankbar, weil eigentlich fühle ich mich hier sehr wohl und würde gerne weitermachen.

Gruss von Heli

von Money Es wurde ein Numerus Clausus für das Forum eingeführt !!
25 Bewertungen und 1 Daumen sind Bedingung. Deine Noten stimmen, aber du hast zu wenig Fächer belegt.
LUT Entschuldige, wenn ich dich noch einmal belämmere, Heli...
Der GROßE DICKE DAUMEN ist Bedingung. Die kleinen Daumen zeigen lediglich an, dass die Mindestanforderung an den Bewertungsumfang erfüllt sind.
Zumindest habe ich die Bedingungen so verstanden, aber vielleicht kann jemand anderes nähere Infos geben?
LUT :-) Ich kann auf deinem Profil nur sehen, dass unter deinen Trophäen noch kein großer dicker grüner Daumen von der Vergabestelle vergeben wurde.
Heli Und was muss man für das dicke grüne Ding tun ?? Ich könnte ja Kochrezepte schreiben .. :-))) Nee, Spass beiseite, ich steig hier nicht mehr durch, mach meine Bewertungen und fröne mein Leben als 48 % Gräfin......
LUT Ach Heli, nun wirf doch nicht gleich das Handtuch!
Die Bewertung muss aussagekräftig sein, vielleicht noch Fotos, Öffnungszeiten etc. dabei. Schreib einfach wie du den Einkauf, den Restaurantbesuch o.ä. erlebt hast.

Bekommst du viele likes von anderen Usern, fällst du dem Team mit einer ansprechenden und mit Motivation geschriebenen Bewertung auf, dann klappt das auch mit dem Daumen.
Wenn du Spaß am Bewerten hast und erst mal "warmgelaufen" bist, dann wird das schon irgendwann.

Heli Das war Spass :-) Es geht hier doch ums bewerten, so wichtig ist mir das Forum nicht, davon gibt es unendlich viele im Internet. Habe mich halt nur über die Vorgehensweise gewundert, erst gehts, dann gehts nicht. Ich bin drüber weg :-)
Ein golocal Nutzer Jetzt mal ganz ehrlich, wie scheiße ist das denn... Klar man hällt die "Anfänger" aus dem geschlossenen Forum, aber warum? Ich komme mir grad vor, als wären wir hier auf golocal in einer Zwei-Klassen-Gesellschafft (dazu würde auch das neue bürger-kaiser-könig konzept passen). Man fordert ja praktisch "inhaltslose" Bewertungen nur um die Masse von 25 zu erreichen. Ums auf den Punkt zu bringen: Ich find scheiße, auch wenn ich schon in das geschlossene Forum kann.

Heli sagt nachdenklich:

Danke Money, hast Du gut erklärt :-) . Jetzt denke ich mal laut nach was ich machen soll, den Daumen habe ich ja, mir fehlen 10 Bewertungen. Ich könnte jetzt zehn 08/15 Bewertungen schreiben die null Aussagekraft haben und ich bin wieder drin oder ich setze auf Qualität und mach langsam. Ich glaube, ich wähle die zweite Version. Numerus Clausus kann warten... ;-)

Ein golocal Nutzer schreibt nachdenklich:

Also ich weiß nicht ob es wirklich so erstrebenswert ist in das geschlossene Forum zu kommen. Es lebt sich auch ohne ganz gut.

Estechez meint:

Und jetzt werden die Threads gelöscht ohne auch nur eine Nachricht. Ihr seid echt der Hammer. So eine unproffesionelle Seite wie golocal habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe nur für den Seitenbetreiber, dass Ihr ehrenamtlich tätig seid, denn ein Gehalt habt Ihr echt nicht verdient.

Lumilla Hallo Estechez,

die Threads, die nichts mit der Kategorie "golocal" zu tun haben, wurden entweder in die richtige Kategorie geschoben oder gelöscht, weil es diese Threads im genau gleichen Wortlaut bereits gab.

Grüße, Lumilla

Willst Du mitreden?