Nach der Registrierung ist meine Bewertung nicht da

Eröffnet von

Nach der Registrierung ist meine Bewertung nicht da

Ich hätte gerne meine Bewertung, nachdem ich meine Registrierungsdaten eingegeben habe, veröffentlicht Die ist leider verschwunden. Wie kriegerisch sie wieder beziehungsweise wo finde ich sie?

NaSowasAberANuch21 schreibt ernsthaft:

Könnt ihr rekonstruieren und das übernehmen. Das erneute geklicke dauert ja sonst nen halben Tag.

Benutzerfoto
Calendula meint:

Lt. Profil hast Du noch keine Bewertung abgegeben.
Welche Location willst Du bitte bewertet haben?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

vinzenztheis Ich vermut einmal dass NaSowasAberANuch21 versehentlich eine falsche Taste gedrückt hat. So nach dem Motto: Simsalabim und alles ist verschwunden. Es kann allerdings auch sein dass die Bewertung vom golocalwurm verschluckt wurde. Nach dem Prinzip, Alles ist möglich. bearbeitet
Calendula Was und wie auch immer ... es ist lt. Profil keine Bewertung vorhanden.
Vielleicht wurde sie geschrieben und nicht gespeichert?
Buntspecht Buntspecht Geschrieben und nicht gespeichert ist mir als Anfängerin hier auch einmal passiert. Nützt nix - muss man eben dann nochmals schreiben.
vinzenztheis Wegen des immer und immer wieder zuschlagenden golocal-Wurms ist es halt sicherer die Bewertung zunächst in einem Worddokument abzufassen, zu kopieren und erst dann bei golocal einzustellen.

Benutzerfoto

Denke, hier ist der richtige Thread, um meine Erfahrung eben zu schildern.
Problem: Bewertung geschrieben. Dabei bemerkte ich schon, dass der Balken darunter auf Rot blieb und nicht die Farbe änderte, obwohl ich einen sehr langen Text verfasste.
Dachte mir nichts dabei und schrieb weiter. Speicherte nach der Beendigung den Text als Entwurf ab.
Doch er wurde nicht abgespeichert!
Auch wurde er nicht veröffentlicht!
Er war einfach weg!
Wie passiert so was???

Morgen kann ich nocheinmal von vorn beginnen. Sehr ärgerlich, aber es nützt ja nichts. Frage mich nur, wie kann ein Text verschwinden?!?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

grubmard Das passiert nicht, wenn man den Text vorschreibt und abspeichert. So mache ich es generell, jedenfalls am Rechner. Mit Word oder Libre Office oder einem anderen Schreibprogramm vorschreiben, speichern und bei Bedarf kopieren und hier dann hochladen.
Inwieweit das bei mobilen Endgeräten (Smartphone) auch möglich ist, weiß ich nicht - habe keins.
Buntspecht Buntspecht Ich tippe nur auf Smartphone. Das Laptop dient nur zum Arbeiten. Noch dazu ist mein Smartphone nicht gerade das beste. Billigware ;-)

Aber das oben beschriebene Problem stellte sich im Nachhinein nicht als einziges Problem heraus. Ich schrieb erneut die Bewertung und speicherte den Entwurf ab - nun war der Text zwar abgespeichert, jedoch nur zur Hälfte. Vier Mal den Text ergänzt und immer wieder das gleiche Problem. Als es beim 5. Versuch funktionierte, stellte ich fest, dass ich hier und dort einige Sätze optimieren könnte, also bearbeitete ich den Text erneut. 7x hintereinander hat es meine Überarbeitung nicht abgespeichert. Von Golocal kam: da ist der Wurm drin.
Vermutlich lag es tatsächlich an ein technisches Problem bei Golocal. Ist mir noch nie passiert. Jedenfalls war diese Bewertung über Optiker Hauber bisher am schwierigsten zu schreiben, weil es eben diese technischen Probleme gab. Es war ziemlich nervenaufreibend und es hat einen Moment gegeben, da war ich nahe dran mein Smartphone aus dem Fenster zu werfen. ;-))
Aber nun ist die Bewertung fertig und veröffentlicht.
Danke Dir, grubmard, für Deine schnelle Antwort.
vinzenztheis Da ich kein Smartphon besitze treffen mich solche Probleme nicht. Schreibe Alles nur am LabTop. Wenn ich auf Tour bin ist eh digitallose Zeit.
Buntspecht Buntspecht Mit dem Smartphone bin ich etwas flexibler. Kann immer und überall tippen. Nachteile: alles sehr klein, man braucht mehr Konzentration. Die Autokorrektur des Smartphones macht mehr Fehler, als man selbst und muss sie wieder "ausbügeln". Zeit, die man verschwendet.
Am Laptop arbeite ich nur, nutze es nie für die Freizeit.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: