Veröffentlichung neuer Einträge, Datenänderungen

Eröffnet von

Veröffentlichung neuer Einträge, Datenänderungen

Wie kann es sein bzw. woran liegt es, dass neu angelegte Plätze nicht veröffentlicht werden? Ich habe in der letzten Woche mehrere neue Orte hinzugefügt und Datenänderungen gemeldet, die jedoch keine Berücksichtigung finden.

Ich bin sicherlich kein Nörgler, verstehe insofern das Prinzip (Konzept) der Plattform jedoch nicht, wenn Änderungen nicht veröffentlicht werden.

Vielleicht kann wer dazu Stellung beziehen.

Hallo Whistlecat,

normalerweise werden neue Locations nach etwa 48 Stunden freigeschaltet. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt dauert es auch schon mal einen oder zwei Tage länger.

Derzeit gibt es einen kleinen urlaubs- und krankheitsbedingten Stau bei der Bearbeitung. Das vergangene lange Wochenende hat sicher auch nicht gerade zur schnelleren Abarbeitung der Daten geführt...

Das Team ist aber dran und setzt Himmel und Hölle in Bewegung um die Locations so schnell wie möglich zu prüfen und freizuschalten. Bitte habe noch ein wenig Geduld. :-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer Stimmt, zuviel Personal in den Cocktailsbars... ähem urlaubsbedingt krank... oder so...;-)
Gruß Schroeder
sermerjung © @schroeder Jetzt weiß ich was du meinst. ;-)
User XY hat in Cocktailbar ABC per Android eingecheckt ...
Tja,die Armen opfern sich auf zum Wohle von GoLocal... ;-)
Jemand muß diese Cocktailbars ja mal testen..:P
Ein golocal Nutzer Ich habe bislang über 20 Neuanlegungen und Änderungen gemeldet. Die Älteste ist jetzt vor 8 Tagen eingestellt worden.
Durch die GoLocal Aktion mit den Herausforderungen haben sie bestimmt viele User hinter dem Ofen hervorgelockt.
Wenn man eine neue Location meldet, dazu gleich eine Bewertung schreibt und sogar noch Fotos hochläd, dann sind sie im "Überblick" für andere User nicht mehr nachvollziehbar.
Sie hängen im Überblick dann 7 Tage zurück und wer schaut im Überblick schon so weit zurück?
PeterJ @Jolly Roger, was du beschreibst, ist für mich ein echter "Konstruktionsfehler" von golocal. Wenn das Team (aus Gründen, die sicherlich nachvollziehbar sind) neue Locations nicht schnell genug absegnen kann, dann sollte goloal das Prinzip der vorherigen Freischaltung halt abschaffen. Wie ich schon häufiger schrieb: Bei Qype und Yelp funktioniert das auch.
Ex-Golocal OadM Wie es bei Qype funktionierte weiß ich nicht, aber bei Yelp funktionieren Datenänderungen - nach meiner Erfahrung - auch nicht besser.

Dort habe ich zweimal versucht den Namen einer Location in Glückstadt (Fisch & Mehr/ Glückstädter Fischhuus)zu ändern. Der Locationname ist jetzt für Änderungen gesperrt, weil man es in San Francisco offensichtlich besser weiß.

In der Hoheluftchaussee steht eine ganze Ladenzeile leer. Alligator Lederwaren gibt es da nach jahrelangen Schlussverkauf nicht mehr. Die Location wird aber von Yelp nicht gelöscht.

Cairos Cocktails gibt es ebenfalls nicht mehr in der Hoheluftchaussee, dort ist jetzt eine Bar namens Heimlich drin. Yelp weigert sich aber entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Es funktioniert bei den anderen also keineswegs alles besser mit den Datenänderungen...
PeterJ @Oscar, ich bezog mich nicht auf Datenänderungen, sondern aufs Anlegen neuer Locations.
Ex-Golocal OadM Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich Daten neu anlege oder ändere. Beides muss von der jeweiligen Datenredaktion geprüft werden.
berramogu Lieber etwas gründlicher prüfen und Datenmüll vermeiden. Eine schlechte Nachricht verbreitet sich schneller als eine gute. Datenmüll ist für das Portal immer schlecht.
PeterJ @berramogu, wie ich schon häufiger schrieb, scheint Datenmüll bei Qype und Yelp (wo Neueinträge sofort freigegeben sind) kein Problem zu sein. Ich weiß natürlich nicht, ob die von Usern eingegebenen Daten bei glocal von schlechterer Qualität sind.
Georgous @JollyRoger. Wahrscheinlich schaut die Anwendung auf ein Anlagedatum und nicht nicht Freigabedatum der Bewertung.
Evtl. gibt es per Datenbank kein anderes Feld, was man aber hinfügen könnte. Noch ärger wird es, wenn Du einen Entwurf für 2-3 Wochen einfach mal stehen lässt, bevor du ihn freigibst.

Benutzerfoto
Whistlecat sagt nachdenklich:

Die Bösen Q'per handhaben das anders. Dort werden Orte sofort hinzugefügt, direkt nachdem sie gemeldet wurden.

Ja, dass dabei Dubletten entstehen können ist klar. Bloß geht Qualität in dieser Branche vor Quantität? Wenn die redaktionelle Prüfung später erfolgt, könnte man die doppelten Einträge doch einfach zusammenführen.

Nur so ein Gedanke von mir.

PeterJ Ich gebe dir recht. Es gibt meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund dafür, neu angelegte Orte nicht sofort freizuschalten. (Es sei denn, die Qualität der von den golocalern eingegebenen Daten ist - anders als bei Qype und Yelp - zu schlecht.)
Ex-Golocal OadM An der Qualität der eingegebenen Daten wird es eher nicht liegen... Vielmehr ist die Suchroutine bei Golocal einfach grottenschlecht, so dass doppelt angelegte Locations nicht die Ausnahme, sondern die Regel wären.
PeterJ @Oscar, die Suchfunktion ist auch bei Qype grottenschlecht. ;-)
Georgous Es gibt soviele gute Dublettentools, mit denen man Orte und Beiträge matchen kann.

Benutzerfoto
Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt nachdenklich:

Ich habe in Polen zwei locations auf Qype eingegeben, danach konnte ich meine Bilder hochladen, und die Bewertung schreiben, ohne Probleme, heute habe ich allerdings auch hier wieder Freigaben erhalten, Bewertung vom Hökermarkt war in Word vorbereitet, Bilder kommen nun auch noch dazu. Ich kann damit gut leben. Was ist Yelp?! :-)

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: