Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Kunst & Unterhaltung

von regel23

Sehr cooler, großer Plattenladen und Mailorder. Sehr freundliches Personal, welches einen immer berät und Tipps und Tricks gibt. Riesenauswahl aus dem Punk, Indiependent, alternative, Rock Bereich. Immer wieder mal "Sale" mit sehr guten Preisen. Aber auch neue Scheiben mit fairem Preisniveau! Super!

Musik in Freiburg im Breisgau

Bald ist es wieder soweit. Der Freiburger Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore für alle Weihnachtswütigen und Interessierten.
    Eröffnung ist am 26.11.2012. Die Waren und Geschäfte werden bis zum 23.12.2012 vorgestellt. Öffnungszeiten habe ich bereits hinzugefügt. (Werktags von 10:00 - 20:30 und Sonntags von 11:30 - 19:30)
    Es gibt viele Geschäfte (zum Beispiel Kleiderverkauf, Porzellanverkauf, Weihnachtsschmuckverkauf und so weiter).
    Wer lieber einfach nur was essen will ist hier auch richtig. Ob ne Rote Lange, Portion Pommes, Käse Fondue oder einfach nur ein Glühwein, hier ist alles zu finden.

von Mimmi90

Das Cinemaxx ist das einzige große Kino in Freiburg. Es gibt noch die Harmonie. Die ist aber deutlich kleiner und es laufen auch nur ältere Filme bzw. B-Movies.
    Im Cinemaxx laufen alle aktuellen Kinohits zu verschiedenen Zeiten. Es gibt insgesamt neun Sääle. Es gibt auch Sääle mit Maximum 3D und Maximum Sound. Das heißt Kinospaß pur. Die Sitze in den Kinos sind der Hammer. Total gemütlich.
    Das einzig negative sind die Preise. Die Eintrittspreise variieren von 7,50 € bis 13 € (3-D Vorstellungen) Die Getränke und die Snacks sind auch ziemlich teuer. Obwohl es auch Menüs gibt (Popcorn + Getränk) sind diese trotzdem recht teuer. Hier herrscht von Seiten Cinemaxx auf jeden Fall verbesserungspotential.
    Die Homepage von Cinemaxx ist super. Die Vorstellungen sind leicht auswählbar und man kann auch direkt online reservieren bzw. die Tickets kaufen.
    Da am Wochenende der Andrang der Filmfans ziemlich hoch ist, würde ich immer vorher reservieren bzw. die Tickets kaufen.

Kinos in Freiburg im Breisgau

Im Cinemaxx in Freiburg muss man sich an Wochenenden oft auf lange Schlangen vor den Kassen einstellen. Die Kinotickets sind relativ teuer, genauso wie Popcorn, Getränke und Snacks. Der Boden klebt überall in den Kinosälen. Allerdings ist an diesen nichts weiter auszusetzen, denn sie Säle sind toll, die Sitze gemütlich. Und das Filmerlebnis macht hier wirklich Spaß.

Kinos in Freiburg im Breisgau

Kürzlich war ich bei meiner ersten Veranstaltung im Paulussaal, den ich nur von meiner Kindheit her in Erinnerung hatte. Der Saal ist seither allerdings modernisiert worden und die Akustik darin ist Top. Für Comedy oder Theater wirklich super- ich war sehr positiv überrascht und werde zukünftig öfter mal gucken, was dort für Veranstaltungen statt finden. Meistens sind das Comedy, Klassik- oder Jazz-Veranstaltungen, wobei meistens nur ersteres für mich in Frage kommt.
    Dass der Paulussaal von der evanglischen Kirche betrieben wird, wirkt sich im Programm übrigens nicht aus - auch kirchenkritische Kabarett-Stücke werden hier gespielt.

Veranstaltungsräume in Freiburg im Breisgau

Freizeitanlagen / Kultur in Freiburg im Breisgau

Ich kann jedem in Freiburg einen Theaterbesuch empfehlen. Ob auf der großen Bühne oder nebenan in der Kammerbühne, man bekommt immer was Besonderes geboten. Die Eintrittspreise sind fair. Man hat von allen Plätzen eine gute Sicht auf die Bühne. Die Stücke sind meist sehr interessant und unterhaltsam.

Theater in Freiburg im Breisgau

Kinos in Freiburg im Breisgau

Das Wodan befindet sich direkt im Hof der hiesigen Ganter Brauerei. Die Konzerte im Wodan unterscheiden sich vorallem darin, dass jede Woche eine andere Musikrichtung bedient wird. So wird einem Wodanbesucher immer etwas anderes geboten, wenn man ein Konzertfan in gemütlicher Atmosphäre ist. Der Eintritt kostet meist um die 12 - 15 Euro wobei Karten im VVK günstiger sind. Die Bierpreise sind fair und das Personal freundlich. Zu WM / EM Zeiten kann man im Wodan ebenfalls Public Viewen. Gute Stimmung garantiert!

Veranstaltungsräume in Freiburg im Breisgau