Neueste Bewertungen für Friedberg / Bayern im Bereich Hobby & Freizeit

Schon als Kind war ich in diesem Hallenbad, mit meinen Eltern und mit der Grundschulklasse. An erstere Besuche habe ich gute Erinnerungen, an letztere leider gar nicht, aber das lag daran, dass ich immer einen Hecht ins tiefe Wasser machen hab müssen (oder vom Rand springen), wovor ich panische Angst hatte... *Trauma* Seitdem das Bad umgebaut wurde- jetzt gibt es dort Infrarotliegen etc.- ist das Ganze ansprechender. Manchmal ist es dort aber so voll, dass der Besuch einfach keinen Spaß macht.

Schwimmbäder in Friedberg in Bayern

Großer Laden mit viel Auswahl, so wie man die Filialen halt kennt. Es gibt einiges an Kinderzubehör und Spielsachen, davon leider auch viel Unnützes und keine reinen Holzpuppenhäuser mehr, die doch um so vieles schöner sind als die Sachen aus Plastik. Naja, trotzdem wird jedes Kinderherz in diesem Laden höher schlagen, egal, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt . :-)

Spielwaren in Friedberg in Bayern

Schwimmbäder in Friedberg in Bayern

Spielwaren in Friedberg in Bayern

Der Friedberger Weihnachtsmarkt ist ein von der Größe her ausreichender, schöner Adventsmarkt, der immer mit einem karitativen Markt eröffnet wird. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die ganz leckerer Wittelsbacher Bratwurst (manchmal ist sie mir allerdings zu scharf...), den leckeren Glühwein und natürlich die noch warmen gebrannten Mandeln. Es ist auch viel Handwerk und Kunst zu sehen, schöne Buden laden zum Schauen und Staunen ein! Man kann dort viel Geld lassen. Am besten geht man schon hin, wenn der Markt öffnet, zu späterer Stunde ist oft so viel los, dass es keinen Spaß mehr macht... Noch was zum karitativen Markt: Er ist, wie schon geschrieben, immer einige Tage vor dem normalen Weihnachtsmarkt und auch einen Besuch wert. Es gibt dort nette Mitbringsel, guten Punsch mit oder ohne Alkohol und natürlich leckeres Essen. Sehr zu Empfehlen ist der Lose- Stand, bei dem es wirklich tolle Sachen zu gewinnen gibt, die von Friedberger Geschäften stammen. Der Erlös der Lose geht an einen guten Zweck.

Freizeitanlagen in Friedberg in Bayern

Die Caritas- Geschäftsstelle in Friedberg gehört zum Landkreis und verfügt über eine Sozialstation, Kurzzeitpflege, Tafel und diverse Hilfs- und Beratungsangebote. Die Mitarbeiter dort sind größtenteils sehr nett und haben immer ein offenes Ohr, wenn man Probleme hat. Ich finde es toll, dass es solch eine Anlaufstelle gibt, die kostenfrei berät und hilft.

Vereine in Friedberg in Bayern

Sehr schöne Wakeboardanlage. Im Gegensatz zur Konkurrenz in Aschheim sind die Wartezeiten hier angenehm kurz und die Leute viel netter. Es gibt eine Rampe zum Springen. Dies ist allerdings nur mit eigenem Board und Helm erlaubt.
    Im übrigen ist der Friedberger See hervorragend zum Baden und Sonnen geeignet. Begleitpersonen kommen also auch auf ihre Kosten.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Friedberg in Bayern

Haben schon öfter bei Feenwald.net eingekauft. Hauptsächlich Warhammer-Material, aber auch schion andere Tabletop-Sachen. Ware kam immer zügigig und gut verpackt an! Absolut netter Kontakt. Sehr zu empfehlen

Internet / Spielwaren in Friedberg in Bayern

Ich besuche dort regelmäßig eine Reihe von Veranstaltungen, bereits schon über 2 Jahre. Ich fühle mich dort sehr gut aufgenommen; man wird von allen Mitarbeiterinnen zuvorkommend und nett behandelt. Die Bewirtung in unseren recht kurzen Pausen wird vorzüglich durchgeführt. (Und den phantastischen Salaten am Abend kann ich nie widerstehen!) Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend.

Begegnungsstätten in Friedberg in Bayern

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Friedberg in Bayern