Neueste Bewertungen für Geltendorf im Bereich Lebensmittel & Getränke

Folgende Reklamation ging an die EDEKA-Zentrale, der Markt selbst ist per E-Mail nicht zu erreichen. Mit dem MHD nimmt es der Markt auch nicht sehr genau (das Zeug muss halt unter die Leute) und das Personal kennt das Wort "Freundlichkeit" auch nicht wirklich.

Zuckerschoten oder Omi strickt Socken für die Enkelkinder

Liebes Edeka-Team.

Öfter mal was Leckeres - unter diesem Motto, haben wir, eine vierköpfige Familie und unser Gast Mimi (84) uns gestern etwas Feines gegönnt.

Wir haben uns eine Packung Zuckerschoten schonend aufgetaut – erntefrisch gefroren, jung und zart. Dazu Kartoffelpüree, da Mimi nicht mehr so gut beißen kann.

Was soll ich sagen? Ich wäre fast daran erstickt, da die Zuckerschoten eigentlich nur aus zähen Fäden bestanden haben. Eine echte Alternative zur Baumwolle.

Von „jung und zart“ war jedenfalls nichts zu spüren, vor allen Dingen nicht am Gaumen.

Wir wollten eigentlich Mimi spontan dazu auffordern, doch aus den Fäden Socken für die Kinder zu stricken, aber Mimi hatte alles schön kleingeschnitten und mit dem Püree als Schmierstoff tapfer runtergewürgt. Als Gast weiß man schließlich was sich gehört.

Aber was wäre passiert, wenn sich jemand (Mimi?) dermaßen in den Fäden verstrickt hätte, dass evtl. sogar ein qualvoller Erstickungstod möglich gewesen wäre? – Nicht auszudenken.

Jedenfalls haben wir inzwischen die Lust auf das zweite Paket von Zuckerschoten verloren – möchten Sie es haben? Sie können es bei uns abholen. Oder essen Hühner so was?

Die Chargennummer des auffälligen Paketes L401051201 MHD 07/2013 (das andere endet mit 292 und ist drei Monate länger haltbar).

Da wir nicht zum ersten Mal Zuckerschoten gegessen haben, können wir Ihnen versichern, dass das was Sie uns da aufgetischt haben sicherlich nicht zu EDEKA passt.

Wo war da Ihre Qualitätskontrolle?

Wie geben wir jetzt Mimi, relativ schnell (sie ist ja schon 84 Jahre alt – wie erwähnt) den genossenschaftlichen Glauben an EDEKA zurück?

Liebe Grüße, besonders an die Frau an der Wursttheke (die mit dem tollen Augenmaß).

Als Antwort kam ein eher bierernster Beitrag, der uns darauf hinwies, dass es ich bei den Zuckerschoten um ein Naturprodukt handeln würde und blablabla es ihnen sehr leid tun würde. - Wahrscheinlich at aber auch der Einkauf auf B-Ware zurückgegriffen. Weil's billiger ist.

Wir kaufen jedenfalls nur noch hin und wieder Getränke bei Edeka. da können sie eigentlich nichts falsch machen.

Lebensmittel in Geltendorf

rolandvitzthum3 Die EDEKA-Läden, die ich bis jetzt besucht habe, waren immer einwandfrei. Der Laden in Feucht z. B. gibt Waren, bei denen das MHD bald abläuft, verbilligt ab. Was so nicht weggeht, wird der Tafel gespendet. Ich hatte bis jetzt noch keine Reklamation.
    demayemi ges. geschützt @rolandvitzthum3: Da auch mir solche Erlebnisse wie das von @CPS nicht fremd sind fing ich an, zu beobachten: Die von Dir geschilderte Beseitigungsmethode überlagerter Ware konzentriert sich auf die kleinen Dorfmärkte, wo der Inhaber seinen Warenbestand noch überschauen kann. Eine Vertriebszentrale mit 5000 qm, egal ob vobn Edeka, REWE oder sonstwem mit fliegender live-Inventur kriegt das nicht mehr hin. Da muss der Kunde selbst aufpassen.
    Ich reklamiere in solchen Fällen an der Kasse VOR dem Scannen und wenn man sich bockig zeigt, lasse ich meinen gesamten Einkauf auf dem Band liegen und gehe. :-(
    Claus-peter Schaffhauser Das ich das noch erleben darf..... meine Augen werden feucht. In Geltendorf betreibt man wohl ein etwas abgeschwächtes Programm um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Direkt am Bahnhof gelegen haben die ja Kundschaft, die entweder schnell zum Zug müssen, oder schnell nach Hause wollen. Wer schaut da schon auf das MHD?
    demayemi ges. geschützt Ich persönlich hab ja einen Saumagen, möglicherweise einen Nuklearmeiler, und hab mich nicht so mit dem MHD. Aber dummerweise habe ich eine sehr soziale Einstellung:
    Vor einiger Zeit gab es in der Werkskantine Bratkartoffeln mit Fleischsalat von Nadler. Der Kanineur verdisponierte sich mit dem Speiseplan und servierte den Fleischsalat um 2 Tage zu spät. Daraufhin lag innerhalb von 24 Stunden etwa die Hälfte der Belegschaft mit Salmonellose flach, der Schaden für die Firma ging in die Millionen. Und die Kolleginnen und Kollegen waren z.T. fürs Leben gezeichnet.
    Ich steh auf Fleischsalat und hab Nachschlag geholt, OHNE FOLGEN. :-D
    rolandvitzthum3 Es ist nicht falsch, am Essen nochmal zu riechen, bevor man reinbeißt. Ggf. vorsichtig probieren, und im Zweifelsfall lieber weg damit, bevor man krank wird. Ich hatte mir auch schon 'mal auf Fleischsalat eine Gastritis eingefangen. Übrigens: Feucht ist kein Dorf, sondern eine Marktgemeinde. Einwohnermäßig wäre es bereits eine Stadt. Wir haben aktuell fast 13.500 Einwohner.
    demayemi ges. geschützt Du weißt es inzwischen besser ;-DDD Wenn jetzt unter dem Herzen auch noch so ein Sensibelchen wäre, könnte ich mir wirklich die finale Insulindosis geben.
    demayemi ges. geschützt @rolandvitzthum3: Salmonellen in geringer Konzentration sind unriechbar, vermehren sich aber bei 37° explosionsartig. Deine Gastritis hatte eine andere Ursache, vermutlich das gleiche Konservierungsmittel Ameisensäure, das mir immer Sodbrennen macht. Dagegen hilft Omeprazol, etwa 50 mg während des Essens.
    rolandvitzthum3 Omeprazol muß ich sowieso regelmäßig als Magenschutzmittel einnehmen. Übrigens: Das mit der Gastritis auf den Fleischsalat war schon in meiner Jugend. Da brauchte ich noch keine Medikamente. Das beste Mittel gegen Gastritis ist MCP, weil es den Brechreiz bekämpft.
    demayemi ges. geschützt @Roland: Vor etwa 2 Jahren tanzte ich beim Onkel Doktor an, mit allen auch äußerlich sichtbaren Anzeichen eines nächtlichen Infarktes. Resultat EKG negativ, folglich Diagnose des erfahrenen Allgemeinmediziners: schweres nächtliches und verschlafenes Sodbrennen, Therapie: 100 Omep 40 mg täglich, dummerweise Wechselwirkung mit einer anderen Medizin, trotzdem. Danach 100 Omep 20 mg und seither Bereithalten von Omep 20 und Einnahme bei Bedarf bis zu 80 mg je nach Schwere des Anfalles. Kommt aber SEHR selten vor, vielleicht 1-2 x monatlich und immer im Zusammenhang mit Ameisensäure.
    Gastritis scheine ich demnach gar nicht zu kennen, Brechreiz ist bei mir das Signal für einen krassen Blutdruckabfall. Und dagegen hilft nur eine Zigarette :-D
    rolandvitzthum3 Vermutlich bist du allergisch auf Ameisensäure und reagierst darauf mit verschiedenen Anzeichen. Zum Glück weiß mein Hausarzt ja, welche Medikamente ich nehme, er verordnet sie ja auch, und kennt somit die Wechselwirkungen. Übrigens: Ich bin Nichtraucher. Offensichtlich bist du Raucher und reagierst auf fehlendes Nikotin.
    demayemi ges. geschützt Ich bin seit46 Jahren ununterbrochen mäßiger aber regelmäßiger Genussraucher, nichtsdestoweniger nikotinabhängig. DIESE Anzeichen sind mir wohl bekannt und eigentlich die üblichen, in erster Linie Nervosität.
    Die Kreislaufgeschichte ist eine Folge der krassen Blutdruckabsenkung, die an mir vorgenommen wird und manchmal ausufert.
    Von der Wechselwirkung mit Escitalopram konnte der Hausarzt nichts wissen, da ich das nicht ständig nehme und außerdem vom Neurologen in Mikrodosen verordnet kriege.
    Die Schaden-Nutzen-Abwägung fiel zugunsten des Omep aus, die von der Apotheke reklamierten Wechselwirkungen treten zwar auf, aber "A Guater hoits aus un um koan Guatn is net schod" :-DDDD

Semmeln und Brezen sind gut!
    Personal Naja nicht recht freundlich.
    Bonuskarten heißt es immer haben keine neuen im Moment grrrr.
    Reinigungsfirma will zwischen den Leuten wo gerade Frühstûcken plötzlich Fenster putzen.
    Gesamt Uhrteil eher befriedigend !

Bäckereien / Lebensmittel in Geltendorf

Zuckerschoten oder Omi strickt Socken für die Enkelkinder

Liebes Edeka-Team.

Wo war da Ihre Qualitätskontrolle?

Lebensmittel in Geltendorf

Ich steh auf Fleischsalat und hab Nachschlag geholt, OHNE FOLGEN. :-D

Semmeln und Brezen sind gut!
    Personal Naja nicht recht freundlich.
    Bonuskarten heißt es immer haben keine neuen im Moment grrrr.
    Gesamt Uhrteil eher befriedigend !

Bäckereien / Lebensmittel in Geltendorf

Toller Laden-auch für Individualisten im Modedesign, dann bekommst Du noch einen Obstsaft und heiße Kochtipps für Dein Gemüse.
    Für Deine Frau noch einen Gürtel und einen Kerzenleuchter.
    Eigentlich schade zu nach Hause gehen.
    Der Ivent Schopper

Obst und Gemüse in Geltendorf