Neueste Bewertungen für Gera im Bereich Familie & Soziales

von Abbath

Über das Plegeheim Colliser Straße in Gera kann ich nur Gutes berichten. Meine Mutter war nach einer Knie und Hüftoperation einige Zeit zur Kurzzeitpflege in genannter Einrichtung und wir waren rundherum zufrieden. Schon bei der Aufnahme waren die Pflegekräfte stets bemüht, das es meiner Mutter an nichts fehlte. Auch die Verwaltungschefin im Haus stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Sie führte uns durchs Haus und beantwortete freundlich und geduldig jede Frage die wir ihr stellten. Die ganze Zeit, die meine Mutter im Pflegeheim verbrachte wurde sie freundlich und mit Respekt behandelt. Auch der tägliche Heimalltag wurde abwechslungsreich für die Hausbewohner gestaltet. Das Essen war immer einwandfrei und schmackhaft. Stets wusste ich meine Mutter in guten Händen und brauchte mir um ihr Wohlergehen keine Sorgen zu machen.
    Das Fazit ist, das wir das Pflegeheim Colliser Strasse in Gera nur empfehlen können, da es an Freundlichkeit und Fachkompetenz seines Gleichen sucht. Auf diesen Wege möchten wir uns auch ganz herzlich bei dem Team des Pflegeheimes Colliser Strasse bedanken.

Altenheime in Gera

von rschr55

Herr Pechstein ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Bestatter.
    Er strahlt eine Kraft gebende Ruhe aus und ist dem Trauernden eine sehr gute Unterstützung.

Bestattungen in Gera

von Abbath

Altenheime in Gera

Hr. Schönfeld betreut uns schon viele Jahre als Mitarbeiter des Telefonbuchverlages. Mittlerweile passiert ja viel im Online-Bereich, und da können wir ihm voll und ganz vertrauen. Ein Termin mit ihm ist immer entspannend und informativ. Er kennt sich nicht nur in unserer Branche (Maler) aus. Und als Geheimtipp: Man kann ihn auch privat mit seinen Musikerkollegen als Ice-T-Man für einen vergnüglichen Abend buchen! Weiter so Lutz!

Beratungsstellen in Gera

von lak166

...modernes, ganz neu im Februar 2012 eröffnetes Pflegeheim,
    spezialisiert auf dem Gebiet Demenz und auch entsprechen eingerichtet.
    Wunderschön ländlich gelegen, schöner Garten mit Streichelzoo (Ziegen, Hasen), die auch von den Bewohnern versorgt werden dürfen.
    Überall Sitzgelegenheiten im Außenbereich mit Außengrill, Teich... einfach toll!
    Moderne Zimmer (2 Zimmer teilen sich immer ein großes Bad).
    Gemeinschaftsraum und Küche z. B. für gemeinsames Kochen.
    Nettes Personal - eine neues Heim, wo sich Heimbewohner und Angehörige einfach wohl fühlen müssen - Plätze sind allerdings sehr beliebt!

Altenheime in Rubitz Stadt Gera

Ch.Sch Das hört sich doch gut an. Schön, dass für Senioren auch einmal etwas getan wird.

von lak166

Beste Wahl :-) Super Kinderbetreuung, in bester Lage (Natur pur) und netten Erzieherinnen. Umsetzung des Kneipp-Konzeptes (Tautreten, Armbäder, Sauna, Krauterkunde, Schlafen im Freien usw.) und dadurch rundum gesunde, kaum kranke, glückliche Kinder - ein echter Glücksgriff!

Kindergärten in Scheubengrobsdorf Stadt Gera

liebevolle Betreuung, sehr großer gut ausgestatteter Garten, Gruppen altersmäßig gestaffelt, große Räume, liebevolle Dekoration auch von Kindern gebastelt, reichliche Auswahl beim Essen, Vollverpflegung, Vorschule, Schwimmunterricht wird angeboten

schöner großer Spielplatz, ökologische bauweise, katholischer kindergarten, nette erzieherinnen, tierhaltung

Kindergärten / Kindertagesstätten in Gera

nettes Pflegepersonal, hauseigene Wäscherei, Apothekendienst, verschiedene Pflegebereiche, hauseigene Kegelbahn, hauseigener Hausmeisterservice der auch für die Wünsche und Bedürfnisse der Heimbewohner da ist, verschieden Angebote an Aktivitäten, eigene Sozialbetreuer, angeschlossene katholische Kirche, angeschlossener katholischer Kindergarten

delfini60 Bereits seit fast 10 Jahren haben mehrere meiner Angehörigen im "Edith Stein" eine kompetente, liebevolle und einwandfreie Pflege erhalten. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Miteinander der Mitarbeiter zum Wohl der Heimbewohner. In der kleinen Cafeteria wird versucht, Extrawünsche der Heimbewohner zu erfüllen, ein kleiner Shop für individuelle Bedürfnisse steht zur Verfügung. Dieses Heim ist nicht zu groß und nicht mit stereotypen Zimmern und kalt-neutralen Gängen ausgestattet - es gibt Platz für persönliche Andenken, künstlerische Begabungen und Anerkennung für Lebensleistungen der Bewohner/innen, dazu verschiedene Farben je Wohnebene zur Erleichterung der Orientierung.Die Heimleitung ist kooperativ bei der Lösung von Problemen und jahreszeitliche Feste werden in schöner Form jedem Bewohner/ jeder Bewohnerin zugänglich gestaltet.
    S.F.