Neueste Bewertungen für Gießen im Bereich Familie & Soziales

Telefonisch immer erreichbar. Falls, mal niemand ran geht, berät die Tonspur sehr freundlich. Der Studentenservice in Kassel ruft auch manchmal von sich aus an. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Die AOK Bonus-Apps kann man benutzen und als Mitglied gibt es zahlreiche kostenlose Kurse, die buchbar sind. Pilatis, Yoga oder Termine bei Gesundheitsberatern. Für das EU-Ausland muss man immer noch extra eine Versicherung abschließen. Trotz der Urlaubspflichtpauschale lohnt es sich öfter nachzufragen und bei verschieden Kudenstellen Informationen einzuhohlen (nic)

Beratungsstellen in Gießen

Die Zimmer sind schlecht eingerichtet, kaputte Betten, die nicht repariert bzw. ausgewechselt werden. Das Frühstück ist passabel, dagegen die warme Mahlzeit meistens ungenießbar. Der Koch beherrscht sein Handwerk nicht.
    Die Pflegeleistungen sind nicht angemessen an das, was für dieses Heim gezahlt wird. Hilfeleistungen gibt es eher nach Sympathie .

Lieblingsbeschäftigung nicht weniger Angestellten ist das Rauchen und Schwätzen im Freien.

Man muss sich im Klaren darüber sein, was dahinter steckt. Es sind Investoren (man nennt sie auch gerne Heuschrecken), die für ihr angelegtes Kapital den größtmöglichen Gewinn erzielen und gleichzeitig die Kosten minimieren wollen. Die Bewohner (wohl eher die Kunden) sind das Mittel dazu.

Altenpflege / Betreutes Wohnen in Gießen

Der Aufruf hat mich recht unerwartet erreicht. Das muss ich sagen, ich hatte das Thema schon völlig verdrängt, ja wer denkt da schon gerne dran, gut ich hatte meine Last damit,mir geht es gut wenn ich nicht daran denke. Helfen möchte ich aber auch, gerade wenn ich daran zurück denke wie Frau Häuser mir zur Seite gestanden hat. Da können Sie sich hier auch meiner Unterstützung sicher sein. Ganz, ganz toll wie Sie das machen.

Bestattungen in Gießen

Jolly Roger Menschen und Tiere zu bestatten verstehe ich ja noch, aber Häuser zu bestatten.....? bearbeitet

von jubirg

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

evangelische Kirche in Lützellinden Stadt Gießen

das Thema "Bestattungen" immer ganz weit weg und dann von heute auf morgen damit konfrontiert...
    ...alleine mit einer außergewöhnlichen familiären Situation:
    bei Frau Bodelle sehr gut aufgehoben, eine behütete Atmosphäre, sehr wertvolle Gespräche, ausgefallene Ideen und Anregungen, würdevoller Umgang mit dem "Sterbenden" vor und nach dem Tode
    ...in einer sehr traurigen Lebenssituation Mut, Kraft und Zuversicht gegeben!!!

Bestattungen in Gießen

Kann ich nur abraten, die meisten Babysittern oder Tagesmütter haben gar keine lust irgendwas zumachen. Anstatt sich mit den Kindern zu beschäftigen , spielen sie an Ihren Handys oder behandeln die Kinder total Aggressiv und Herzlos und die kinder können machen was Sie wollen. Ich bin froh das ich das mit meinen eigenen Augen sehen konnte und bevor es zu spät war Sie entlassen haben. Darauf folgte noch Gerüchte um uns zu schaden aber das ist lächerlich..... Ich werde auf jedenfalls nie wieder eine Babysitterin von Eltern helfen Eltern beauftragen, dann kann ich nämlich die Kinder auch genau so alleine lassen. Also finger weg von dem Verein , wenn eure Kinder was wert sind.

Beratungsstellen / Vereine in Gießen

...alleine mit einer außergewöhnlichen familiären Situation:
    ...in einer sehr traurigen Lebenssituation Mut, Kraft und Zuversicht gegeben!!!