Neueste Bewertungen für Gießen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Nicht gerade mein Lieblingslidl in Gießen; er ist etwas beengter, als man es sonst von einem Lidl gewöhnt ist. Zudem ist auch das Volk, dass sich hier herumtreibt, einem nicht immer ganz geheuer. Zudem gibt es Produkte an Aktionstage auch nicht immer in ausreichender Maße, da fahre ich dann lieber in Lidl-Märkte, die nicht so frequentiert sind. Das Personal ist meist freundlich und bemüht. Parkplätze gibt es genug und direkt gegenüber kann man auch noch in den Getränkemark.t

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Gießen

Ich mag Subway, immer frisch und lecker. Dennoch ist auch dieser Subway wie viele andere auch. Die Bedienung sind meist nett und auf Extrawünsche wird nicht mit Murren reagiert, sondern diese freundlich ausgeführt. Zudem gibt es auch hier Nachfüllstation für Getränke, so dass man seine Getränke beliebig oft auffüllen kann! Ein solcher Service ist längst nicht in jedem Subway Standard. Doof sind allerdings die Preise: Für ein einfaches “Footlong” Sandwich mit “Chicken Teriyaki” oder “Chicken Fajita” bezahlt man nun fast acht Euro, ohne Getränk. Cookies oder sonstige kostete extra. Aber: Alles in allem ein guter Laden, der sauber ist und nette Bedienungen hat.

Schnellrestaurants / Catering in Gießen

von kks.gl

Hat eher den Charme eines Tante-Emma-Ladens als eines Supermarkts. Sowohl von der Größe, als auch vom Preis her. Wenn man dringend mal was braucht und nichts passenderes in der Nähe ist, was aber nicht zutrifft, wäre sowas noch okay. Frage mich immer, wie der Laden noch überlebt, wenn ich dran vorbeifahre.

Lebensmittel / Getränke in Gießen

Schnellrestaurants / Catering in Gießen

Zunächst mal ein ganz großes Lob an das Personal im Klatschmohn: Super freundlich und hilfsbereit; das erlebt man nicht immer in Giessener Supermärkten. Trotz der Größe des Marktes ist alles noch sehr persönlich, fast wie damals bei Tante Emma. Die Auswahl ist wirklich umfangreich, vor allem was die Frischfleischtheke betrifft. Hier kaufe meistens meine Steaks. Zudem erhält man hier alles, was man braucht, um sich gesund und bewusst zu ernähren, von kleinen Naschereien über Käse bis hin zum Frischfleisch. Für Genießer gibt es auch ein nettes Sortiment an Weinen. Da kann so mancher Weinhändler einpacken. Zudem befindet sich auch gleich am Eingang eine Theke mit frischem Brot und Gebäck. Klatschmohn ist sicherlich kein billiger Supermakr, aber dafür stimmt die Qualität. Leider hat der Laden keine eigenen Parkplätze und da solche auch in der Innenstadt nicht gerade in großem Umfang vorhanden sind, sollte man lieber zu Fuß oder dem Fahrrad vorbeikommen; ist eh gesünder und umweltschonender.

Lebensmittel in Gießen

Meiner Meiung nach der beste Supermarkt, den es in Gießen gibt, zumindest für Leute, die sich gerne gesund ernähren und ein Gewissen für Nachhaltigkeit und fairen Handel haben. Dafür lohnt es sich auch mal etwas weiter zu fahren als zum nächstgelegenen Laden. Wie gesagt, mein Lieblingsladen, allerdings sind die Preise eben der Branche entsprechend. Tegut bietet ein abwechslungsreiches, hochwertiges aber wie gesagt nicht ganz preiswertes Sortiment, welches durch wirklich gute und preiswerte Bioprodukte zu vergleichsweise niedrigen Preisen ergänzt wird. Vor allem das Gemüse ist oft günstiger als auf dem Markt. Die Produktqualität ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben, insbesondere auch hinsichtlich Fleischwaren, Käse und natürlich Obst und Gemüse. Bißchen kalt ist mir immerdort, da die Temperatur ganz schön niedrig ist, aber gut...

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Gießen

Ich persönlich mag diesen Supermarkt überhaupt nicht. Ich finde diesen Laden sehr unübersichtlich und vor allem schlecht sortiert. Zudem ist es in einer Studentenstadt wie Gießen ein Unding so wenig und vor allem überteuerte Schreibwaren anzubieten. Negativ ist auch, dass einem Fischgeruch in der Obst und Gemüse Abteilung (welche im Übrigen diekt neben der Kleidungsabteilung liegt) entgegenschlägt; das ist schon sehr abstoßend. Wenn Fisch so riecht, dann kann der meiner Meinung nicht mehr frisch sein. Insgesamt finde ich den Toom lieblos, konsumentenunfreundlich und, wie bereits gesagt, stark unstrukturiert. Zudem ist auch das Kassenpersonal unfreundlich; man sollte auch Kassen je nach Ansturm öffnen und nicht schließen...

Verbrauchermärkte in Giessen

Manchmal frage ich, ob die Gießener Nordstadt ohne den Turhan Supermarkt auskommen würde? Ich glaube nicht. Hier decken von der verschleierten Türkin über die Dame und Herr über 60 bis zum Studenten alle mit ihrem täglichen Bedarf. Positiv sind definitv die langen Öffnungszeiten. Toll ist aber auch Obst: Absolut unschlagbar was den Preis und den Reifegrad der Ware angeht. Hier
    Das weitere Angebot von Turhan reicht über Konserven und das Trockensortiment zu türkischen Süßigkeiten und Haushaltsbedarf. Erwähnen wollte man vielleicht auch noch die riesige Auswahl an Feta, Oliven, Fladenbrot und dem frischen Baklava (lecker!). Zudem gibt es noch Fleischabteilung, welches selbstverständlich Helal Et” ist, also entspricht den Speisevorschriften von Koran und Sunna. Großes Lob schließlich auch an den Service!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Gießen

Mein Lieblingsrewe in Gießen, zumindest in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr. Leider ist der Laden nicht sonderlich gut sortiert, und auch das Publikum, das hier abends verkehrt, ist nicht unbedingt das tollste. Dafür gibt es immer frische Brötchen und eine leckere Wursttheke. Zudem finde ich das Personal super nett. Das letzte Mal haben mir sogar zwei Verkäuferin geholfen, meinen Schlüssel zu suchen, den ich irgendwo im Laden verloren hatte. Letztlich lag er in den Äpfeln ;) Trotz allem komme ich immer wieder gerne.

Verbrauchermärkte in Giessen

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Gießen