Neueste Bewertungen für Goslar im Bereich Familie & Soziales

Das Team vom Institut Mars macht sehr gute Arbeit.Sie gehen sehr sachlich,fachmännisch aber auch hartnäckig in die Problematik der Person ein.Das gefällt mir sehr gut.Ein Dankeschön für diese Arbeit schenke ich Herrn S.Gezer. Ein weiteres Dankeschön schenke ich Herrn L.Ebeling für seine professionellen Informationen. Mit freundlichen Grüßen und weiterhin gute Zusammenarbeit R.T.

Beratungsstellen in Goslar

Sehr kompetente Mitarbeiter,vielen dank für die sehr gute Leistung die erbracht wurde.waren alle sehr zufrieden mit sämtlichen Mitarbeitern. Können wir nur weiterempfehlen. Familie Krämer sowie auch Familie Richter.

Pflegedienste in Goslar

Super freundliche Mitarbeiter. Termine werden absolut eingehalten. Ich kann Apo Care nur empfehlen. Einen besseren Pflegedienst gibt es hier nicht

Pflegedienste in Goslar

von rentaco

Helles und freundliches neues Haus. Nur Einzelzimmer, leider ohne Balkon, dafür aber mit einer tollen Sonnenterrasse für alle Bewohner. Kompetente, ausführlich und sehr interessante Hausführung. Preis-Leistung überdurchschnittlich. Preise im unteren Preissegment. Sehr interessantes Haus mit freundlichem Personal und einer ruhigen und trotzdem zentralen Lage. War sehr positiv überrascht

Seniorenwohnungen / Altenpflege in Goslar

Absolut sehenswertes Ausflugsziel im Harz!
    Wer sich für Kirchen interessiert sollte diese unbedingt sehen.
    Auch mit dem Wohnmobil empfehlenswert. Ver- und Entsorgung am Parkplatz! WoMo- Plätze sind extra ausgewiesen und gekennzeichnet.
    Die Bezeichnung Stabkirche stützt sich auf die Bauart.
    Als Stab wurde im Norden früher der Schiffsmast bezeichnet. Für den Bau wurden lange Stäbe oder Masten, oder Stangen, oder man kann sie auch als lange gerade gewachsene Stämme bezeichnen, verwendet. Diese Kirche ist in D ein Unikat! Seit wenigen Jahren ist ein Carillon dazugekommen dessen Klang man ab und an genießen kann.

Kultur / evangelische Kirche in Hahnenklee Bockswiese Stadt Goslar

Tikae
    Die Bilder sehen sehr interessant aus !!
    Kannst du etwas mehr über die Kirche erzählen ? Warum heisst sie so und was gefiel dir am besten ?
    peru1953 Warum sie so heisst kann ich momentan nicht beantworten. unter www.stabkirche.de erfahrst Du sicher mehr. Ich bin immer noch absolut begeistert von der handwerklichen Kunst der Erbauer. Diese Stabkirche ist nach dem Vorbild nordischer Holzkirchen 1907 bis 1909 erbaut worden und in Deutschland ein Unikat.
    Tikae

Danke für deine schnelle Antwort !
    Ich bin kein grosser Kirchenfan, aber die Bilder fand ich sehr schön und hatte mir mehr Information an dieser Stelle hier gewünscht.
    Der Stil deiner Bewertungen ist sehr angenehm.
    grubmard Stabkirchen bzw Repliken vobn ihnen gibt es Deutschland noch in Selketal, auf dem Friedhof Stahnsdorf, im Mühlenmuseum Gifhorn, in Lübeck und im Europapark Rust

Absolut sehenswertes Ausflugsziel im Harz!
    Wer sich für Kirchen interessiert sollte diese unbedingt sehen.
    Die Bezeichnung Stabkirche stützt sich auf die Bauart.

Kultur / evangelische Kirche in Hahnenklee Bockswiese Stadt Goslar

Tikae
    Die Bilder sehen sehr interessant aus !!
    Tikae

Danke für deine schnelle Antwort !
    Der Stil deiner Bewertungen ist sehr angenehm.

von Beren85

Eine soziale Einrichtung mit Herz
    Seit Längerem bin ich schon aktiv im AWO, der Arbeiterwohlfahrt im Raum Goslar tätig. Hier engagiert man sich für jeden, der auf Unterstützung angewiesen ist. Dies betrifft sowohl Kinder und Jugendliche als auch die Senioren. Angeboten werden Tagespflege, ein Lern- und Sozialzentrum, ein Frauenhaus sowie ein Betreuungsverein. Durch die Sozial- und Integrationsberatung versucht man außerdem in kleinen Gruppen oder in Einzelgesprächen Probleme zu definieren und zu lösen. Das Beratungsangebot findet in jeder möglichen Altersgruppe großen Anklang. Man versucht nicht beratend zur Seite zu stehen. Während bei Kindern und Jugendlichen die schulischen und fachpraktischen Leistungsvermögen gestärkt werden sollen, entwickelt man bei älteren Gruppen eine berufliche Zielsetzung. Was mir bei der Arbeiterwohlfahrt besonders gefällt ist, dass ein lockeres und freundliches Team von Mitarbeitern immer für kreative Aktivitäten und Veranstaltungen in Kinder- Jugendzentren sorgt. Daneben gibt es ebenfalls Angebote, wie Mutter-Kind-Kuren und Seniorenreisen. Somit ist die AWO für mich eine soziale Einrichtung mit Herz!

Sozialstationen in Goslar