Neueste Bewertungen für Goslar im Bereich Hobby & Freizeit

Das Aquantic ist das städtische Schwimmbad in Goslar, nachdem das alte Hallenbad in der Wachtelpforte abgerissen wurde. Neben einem 25m Schwimmer becken, gibt es ein kleineres Nichtschwimmerbecken sowie ein ganz kleines Babybecken. Ein kleiner Imbiss ist vorhanden. Größer und meiner Meinung nach schöner ist das an das Aquantic angeschlossene Freibad, welches im Winter jedoch zu hat. Wer der Gesundheit halber oder wegen des Sports zum Schwimmen geht, wird hier fündig. Wer nur planschen will, sollte ein anderes Bad aufsuchen. Dafür sind die Preise sehr human.

Stadtwerke / Schwimmbäder in Goslar

Der Goslarer Weihnachtsmarkt wird mit Regelmäßigkeit zu Norddeutschlands schönstem Weihnachtsmarkt ernannt. Wie ich finde - zurecht! Die Kombination aus einem wirklich stimmigen Ständeangebot und der unvergleichbaren Atmosphäre der Goslarer Altstadt machen den ganz besonderen Reiz dieses Marktes aus. Ein weiteres absolutes Highlight ist der sogenannte Weihnachtswald.

von Beren85

Für meinen Sohn habe ich für seinen Geburtstag vergangene Woche eine kreative Unterhaltungsmöglichkeit gesucht. Fündig geworden bin ich bei der Bimmelbahn in Goslar. Hier werden zahlreiche farbenfrohe Modelle der Traditionsbahn angeboten, auf denen die Kinder durch die verschiedenen Vermietpark fahren können. Natürlich wird die Bimmelbahn von einem erfahrenen Mitarbeiter des Unternehmens gelenkt, der die Kinder immer bei Laune hält. Für meinen Sohn und seine Freunde war es daher ein tolles Vergnügen ohne aufkommende Langeweile! Die gesamte Organisation und Durchführung des Tages lief im Allgemeinen einwandfrei ab. Vor der ganzen Veranstaltung wurde in einem persönlichen Gespräch zunächst auf meine eigenen Wünsche eingegangen, die optimal und im richtigen Zeitmanagement durchgeführt wurden. Bei Fragen oder Anregungen stand mir außerdem immer eine Kontaktperson zur Verfügung. Das große Bimmelbahn-Vergnügen haben wir gleich mit einer leckeren Grillparty vor Ort verknüpft. Auch hier hat mir das Team der Bimmelbahn hilfreich unter die Arme gegriffen.

Freizeitanlagen in Goslar

Super toll gelegen, direkt neben dem Vienenburger See.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Goslar Vienenburg