Neueste Bewertungen für Großefehn im Bereich Lebensmittel & Getränke

Bäckereien / Lebensmittel in Großefehn

Sehr kompetente und ffreundliche Bedienung!
    Tolle Öffnungszeiten
    Mit Handwaschbecken wegen Corona, super

Lebensmittel in Großefehn

via iPhone

Für Fans von Fleisch eine Top Adresse.

Als Hachse oder im Süddeutschen Haxe wird in der Küchensprache regional der Unterschenkel vom Schwein, Kalb, Lamm oder Rind bezeichnet. Vom Pferd habe ich es noch nie gesehen.

Eisbein vom Schwein bekommt man überall, bei Lamm wird es schon schwieriger. Für mich nicht mehr, denn ich habe eine neue Quelle für gutes Fleisch gefunden, den Johannshof ein ökologischer Demeter-Hof in Fiebing Ostfriesland.
    Der Hof darf nach EU Vorschriften Fleisch zerlegen, geschlachtet wird aber woanders, erklärte mir die freundliche Dame im Hofladen.

Der Hof ist seit jeher ein Familienbetrieb, vier Generationen leben und arbeiten hier und kümmern sich um die Tiere und Felder. Insgesamt werden 300 Hektar bewirtschaftet.

Dort bekommt man Rindfleisch der Rassen Limousin und Angus sowie Schweine- und Schaffleisch. Der Hofladen hat Fleisch tiefgekühlt vorrätig, alle 14 Tage gibt es aber auf Bestellung Frischfleisch.
    Daneben gibt es im Hofladen auch Obst und Gemüse, teilweise vom Hof sowie frische Eier der Hühner vom Johannshof und die üblichen Naturwaren von Rapunzel, Zwergenwiese und andere Hersteller.

Ich habe Lammhaxe gekauft, dazu Belana Kartoffel und Blutwurst im Glas, alles dort angebaut bzw. hergestellt.

Zu den aktuellen Preisen
    Rinderbraten 20 €/kg
    35 €/kg
    Schweinebraten 17,50 €/kg
    Eisbein 1,2 kg 7,60 €/Stück
    Lammkeule 24 €/kg
    Lammhaxe 9,50 €/kg

Die Lammzeit hat begonnen! Man kann zurzeit die Mutterschafe mit ihren Lämmern während der Ladenöffnungszeiten im Stall besuchen. Da hatte ich leider keine Zeit mehr.

Im onlineshop und im Hofladen gibt es außerdem Schaffelle, Wollwesten, Strickwolle aus 100% naturbelassener Schafschurwolle und Ostfriesische Wohlfühlstrümpfe zu kaufen.

Qualität zu einem fairen Preis.

Heute kaufte ich Rippchen und Kotletts vom Lamm, frische Eier und viel Gemüse, alles natürlich in DEMETER Qualität.

Mir gefällt die immer freundliche Bedienung dort.

Gefallen tut mir aber auch der neue vergrößerte Hofladen mit Bedientheke für Brot, Käse und Fleisch.

Heute holte ich dort zwei Suppenhühner, frisch geschlachtet, dazu 1 kg frische Hühnerfüße für 5 €, die hatte ich vorbestellt, zubereitet eine leckere chinesische Spezialität. Meine Rumpsteaks kosten jetzt 38,50 €/kg.

Landwirtschaft / Naturwaren in Großefehn

Kaiser Robert Da kommt noch was hinterher, aber erst einmal nur diese Kurzbewertung. Komisch, sind die Fans von mir noch nicht aufgewacht?
    Kaiser Robert Danke, liebe windfee. Ein halbes Lamm für 12,80 € / kg und bei Abholung 10 % Rabatt.

Fleisch von Pommernschafe in DEMETER Qualität und nicht TK Keulen aus Neuseeland.
    carlossa Die Preise sind erstaunlich niedrig, wenn ich das mal mit den Preisen von der ebl-Fleischtheke vergleiche. Generell stört mich überall, dass das Demeter- oder Biofleisch in Plastik verpackt ist. Für mich passt das einfach nicht zusammen.
    Blattlaus Liegt sicher etwas außerhalb? Durch Großefehn fahren wir jedes Mal, aber außer einem Edeka habe ich dort noch keinen Laden gesehen.
    LUT Sehr informativ, lieber Robert. Mein Glückwunsch zur späten Begrünung!
    Kaiser Robert Der späte Daumen gefällt mir. 3 frische Haxe vom gestrigen Einkauf sind im Topf und werden angebraten, danach 3 Std. bei 80° C im Ofen garen.
    Calendula ... und einen Glückwunsch zum späten grünen Daumen aus Marburg. bearbeitet

Foto vor Ort

von Maus139

Biologisch geführte Imkerei ohne Chemie Fachliche Beratung hat auch neben Honig weitere Bienenprodukte Met Bonbons usw

Imkereien in Bagband Gemeinde Großefehn

Bäckereien / Lebensmittel in Großefehn

Es kann halt nicht jeder Laden ein riesengroßer wie Real sein, und auch vom Preis her ist Spar klar vorn - Dauerniedrigpreise bei den Markenartikeln, günstige Nonamealternativen.

Spar ist ein Laden, den man in wenigen Worten beschreiben kann - klein, handlich, übersichtlich.
    Dadurch, daß Spar nicht so groß ist, haben die verständlicher Weise nicht die Angebotsvielfalt wie es große Supermärkte haben, aber was Spar hat, ist mehr als okay.

Dort gibt es eine ansprechende Obst - und Gemüseabteilung, wo es immer frisches Obst gibt, auch habe ich hier nie verfaultes Obst oder Gemüse gesehen, und nie kamen mir diese kleinen Obstfliegen entgegengeschwirrt.

Einzelhandel / Lebensmittel in Holtrop Gemeinde Großefehn

Kleiner, feiner Laden, der Dekorationsartikel, sowie Tee/Kaffeegeschirr, Porzellan und Tee- bzw. Kaffeekannen verkauft. Die Sachen sind (teilweise sehr) günstig und die Verkäuferinnen sind sehr nett.

Glaswaren und Porzellanwaren / Tee in Ostgroßefehn Gemeinde Großefehn

Hoppmann hat sehr leckere Brötchen, Kuchen und Brote. Es gibt dort belegte Brötchen, superleckere Krauttaschen, Würstchen und es gibt dort auch mehrere Tische (drinnen und draußen), wo man auch Kaffee, Tee, Latte M....trinken kann.
    Die Verkäuferinnen sind nett.

Bäckereien / Konditoreien in Ostgroßefehn Gemeinde Großefehn

Glaswaren und Porzellanwaren / Tee in Ostgroßefehn Gemeinde Großefehn