Neueste Bewertungen für Großschönau im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Auch dieses Jahr haben wir (20 Personen)den Jahreswechsel in der Deutschen Eiche gefeiert.
    Glücklich und zufrieden sind wir nach 4Nächten abgereist.
    Super Essen, sehr freundliches Personal, Zimmer sauber,gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Sonderwünsche wurden erfüllt, Räumlichkeiten liebevoll geschmückt.
    Dankeschön, wir kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Großschönau in Sachsen

Dieses Hotel ist eine Geheimtipp! Herrliche Gemütlichkeit von der ersten Minute an. Haben sehr gut gegessen und wurden herzlich umsorgt. Wandertouren konnten wir direkt ab Haustür unternehmen. Die Zimmer sind sehr gemütlich und zum wohlfühlen. Werden garantiert wieder buchen und die Gegend weiter erkunden. Die Lage des Hotels ist sehr günstig für unsere Pläne gelegen. Die hauseigene Salzgrotte war ein Highlight. Das Zittauer Gebirge hat uns echt überrascht und dieses Hotel auch. Freu mich aufs nächste Mal.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Großschönau in Sachsen

Das Café liegt im Ortskern und als Freund der Süßspeise war ein Besuch unumgänglich.
    Ein gemütliches Café am Flussufer der Mandau gelegen.
    Das Kuchenangebot aus eigener Fertigung wird durch ein Eisangebot ergänzt.
    Der Kuchen wohlschmeckend, die Bedienung flink und freundlich und das Ambiente stimmig.
    Ein guter Platz zur Einkehr, der historische Stadtkern, der Textilpfad und das Textilmuseum in unmittelbarer Nähe.

Konditoreien / Cafés in Großschönau in Sachsen

Meine Frau und ich waren zu Besuch in der Oberlausitz. Bei dieser Gelegenheit besuchten wir die Gaststätte "Zur Weberstube" in Großschönau. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen und einem Schwarzbier verriet uns der freundliche Wirt verschiedene lohnende Ausflugsziele. Wir haben sie später gerne in Anspruch genommen. Ein guter Tipp war das Museum in Großschönau zum Thema Damast, was uns sehr interessierte.
    Vielen Dank sagt das Ehepaar aus Thüringen dem netten Gastwirt!

Restaurants und Gaststätten in Großschönau in Sachsen

Ein gemütliches Café am Flussufer der Mandau gelegen.
    Das Kuchenangebot aus eigener Fertigung wird durch ein Eisangebot ergänzt.

Konditoreien / Cafés in Großschönau in Sachsen

Schöner kleiner Biergarten und urige Gaststätte mit sehr gutem Essen. Das Personal ist freundlich und alles ist sauber und einladend. In Verbindung mit einem Museumsbesuch ein schöner Nachmittagsausflug .

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Großschönau in Sachsen

Wandern macht hungrig und durstig.
    Als Kuchenfreunde ist ein Café immer willkommen.
    Wenn an der Kuchentheke der Spruch steht:
    „Kuchenstücke unter 100 Gramm sind Kekse“ ist dies genau unser Humor.
    Unsere Auswahl an Prasselkuchen, Gedeckten Apfelkuchen und Quarktorte waren richtig,
    wohlschmeckend und eine willkommene Stärkung auf dem weiteren Wegen.
    Im Gastraum und auch im Außenbereich sitzt man gut und eine schöne Dekoration lässt den Blick schweifen.
    Außer Kuchen gibt es auch eine herzhafte Speisekarte und Getränke.
    Der Dorfladen hat eine kleine Auswahl an „ Stell hinchen und wisch Stäubchen „.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Großschönau in Sachsen

Urige Baude mit hervorragenden Essen.
    Ich war mehrfach da, und immer Zufrieden. Das Personal hat mit mir zusammen ein Menü trotz meiner Einschränkungen (Gluten,Lactose) gefunden, und es hat sehr gut geschmeckt.
    Wer in der wunderschönen Gegend ist, sollte unbedingt vorbei schauen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Waltersdorf Gemeinde Großschönau

Franziska 11 Das müssten Sie telefonisch erfragen. Ich bin mehrmals im Jahr da, aber Corona hat auch meine Reisepläne beschnitten.
    MfG

Vielen Dank sagt das Ehepaar aus Thüringen dem netten Gastwirt!

Restaurants und Gaststätten in Großschönau in Sachsen