am 12.04.2014 ist die...

Eröffnet von  „Standpunkthalter“

am 12.04.2014 ist die...

...lange Nacht der Museen in Hamburg! Wer geht hin, wer fährt mit dem Rad oder den Öffis?

Schwerie  „Standpunkthalter“ meint begeistert:

Hier gibt es die benötigten Infos!
Das Ticket ist auch als Fahrkarte zu den Museen und nach Hause nutzbar! ;o)

Benutzerfoto

Schwerie, ich weiß noch nicht. Mag da jetzt nicht zusagen und wieder ab ...

Aber auf'm Zettel hab ich's! ;-)

@Schwerie Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht alle teilnehmenden Museen besuchen willst.

Obwohl... das wären mal eben bummelige 54 Check Ins an einem Abend. :-D

Für welche der Museen interessierst Du Dich denn...?

Schwerie Ich dachte ggf. nach Bergedorf zu fahren, dort kenne ich einen Prof an der Sternwarte und was ich unbedingt mitnehme, eigentlich immer, wenn ich die lange Nacht mitmache ist das Mineralogische Museum. Der Rest wird sich zeigen! Manches Mal haben sich die spontanen Besuche als sehenswert herausgestellt! Vielleicht, gehe ich wieder Mal ins Rathaus?! ;o)
ThorgeFährlich Moin Schwerie!

In das mineralogische Museum würde ich mitkommen, da will ich seit Langem mal hin - allerdings kommen mir immer die irrwitzigen Öffnungszeiten in die Quere. Mittwoch 15-18 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr, das war`s. Verrückt.

Und wenn ich schon in der Ecke bin, dann nehme ich das zoologische Museum auch direkt noch mit, da war ich auch lange nicht mehr.

Ansonsten stehen ein Haufen interessanter Museen auf der Liste, zB die Sternwarte in Bergedorf oder das Polizei-Museum in Alsterdorf, aber das verschiebe ich wohl auf nächstes Jahr. Momentan ist sparen angesagt.

Vielleicht lässt sich ja für das mineralogische Museum (und ggf für das zoologische) eine Uhrzeit finden, die uns beiden passt, dann können wir uns das zusammen anschauen! Würd mich freuen :)

Schönen Sonntag! (Allen anderen auch!)
Schwerie du solltest mich mal anrufen! ;o)
Dann können wir ja zusammen starten?!

alligateuse  „Konsum-Asket“ meint:

Moin Moin, ich habe leider ausgerechnet an diesem Abend keine Zeit, obwohl die LNdM einfach eine tolle Angelegenheit ist.

Euch viel Spaß!

Willst Du mitreden?