Freikarte für "Cosi fan tutte" im Opernloft

Eröffnet von

Freikarte für "Cosi fan tutte" im Opernloft

Hat jemand Lust sich mit mir am Freitag den 16.05.2014 um 20:00 Uhr "Cosi fan tutte" im Opernloft anzusehen? Ich hätte für diese Aufführung eine Freikarte übrig.

"Der Klassiker des Opernrepertoires handelt von den Irrungen und Wirrungen der Liebe: Zwei Paare schwören sich Treue, nur um diese dann in einer Wette auf die Probe zu stellen. Das geht prompt schief. Wer auf die Liebe setzt, hat schon verloren? Vier junge Sänger und Sängerinnen machen die Probe aufs Exempel.

Regisseurin Nina Kupczyk, hat am Hamburger Studiengang Musiktheater-Regie studiert und bereits an der Hamburger Staatsoper gearbeitet. Jetzt wird sie eine spannende, junge Sicht auf Mozarts Meisterwerk präsentieren."

Schwerie  „Standpunkthalter“ sagt nachdenklich:

Auch wenn ich die Oper sehr mag, ich denke nicht, das ich der Typ fürs Opernloft bin!
Außerdem genieße ich gute Musik lieber privat, denn wenn mich Musik sehr bewegt, und Wolfgang Amadeus hat das drauf meine Emotionen anzuregen, dann kann eine Packung Tempos schnell zu wenig sein und ich gehe ungern mit verquollenen, roten Augen meine Klamotten an der Garderobe abholen... ;o)

Ex-Golocal OadM Du denkst Du bist nicht der Typ...?

Warum willst Du es nicht einfach mal drauf ankommen lassen? Du hast dabei doch nichts zu verlieren. Das Ticket kostet normal 25,80.- €, Du zahlst aber nichts. Die Aufführung dauert nur 90 Minuten, hat also gerade mal Spielfilmlänge. Wenn es Dir gefällt hattest Du einen schönen Abend im Opernloft für lau, wenn es Dir nicht gefällt fährst Du in der Pause mit der Bahn ab Stadthausbrücke wieder nach Hause...

Die Beschreibung des Stücks macht auf mich auch nicht den Eindruck als wenn die Gefahr bestünde seine Klamotten an der Garderobe mit verquollenen Augen abholen zu müssen. Abgesehen davon kannst Du sie auch mit in den Saal nehmen. ;-)

Benutzerfoto

Bevor die Karte verfällt oder du alleine oder mit wildfremden Menschen hin gehen musst, würde ich mitkommen! Ich habe mit Oper etc zwar absolut NULL Erfahrung ("Cosi fan tutte" und andere Namen sagen mir natürlich was, aber sonst...), aber ausprobieren würde ich das schon mal. Seinen Horizont mal in ungewohnte Sphären zu erweitern kann ja nicht schaden. Mehr als schief gehen kann es nicht.

Behalt mich gern als "Plan B" im Hinterkopf, wenn Schwerie es sich noch anders überlegt oder sich ein anderer Opernfan oder -kenner als Begleitung findet, ist der/die dann auf jeden Fall Plan A!

Ex-Golocal OadM Moin T. ,

viel Ahnung von Oper habe ich auch nicht, aber ich habe für mich beschlossen sie zu mögen. ;-) Danke dass Du Dich opfern und mich zur Not begleiten willst. Ich werde Dich mal als extravaganten Plan B mal im Hinterkopf behalten.
Kulturbeauftragte Ich finde Cosi Fan tutte, wirklich ein sehr geeignete Wahl für eine Einsteigeroper, war bei mir auch der Fall gewesen!

Kulturbeauftragte  „Düsseldorf-Experte“ sagt traurig:

Schade OadM, dass Hamburg so weit weg liegt :-( sonst wäre ich gerne dabei gewesen... 99 habe ich eine Aufführung davon im Budapester Opernhaus gesehen, damals war es eine spontane Entscheidung gewesen...

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß dabei (ich persönlich mag am liebsten die Szene, wo die Kammerzofe sich als Art ausgibt ;-), egal ob mit oder ohne Begleitung!

Ex-Golocal OadM Vielen lieben Dank. Ich war jetzt schon mehrfach im Opernloft und bin davon überzeugt, dass es auch diesmal wieder sehr unterhaltsam sein wird. Mal sehen wie es ThorgeFährlich gefällt, dem am Freitag nach Lage der Dinge wohl die "Opferrolle" zufällt... :-)
ThorgeFährlich Die "Opferrolle", die ich in dem Fall gern annehme ;)

Ich bin selbst auch gespannt auf die Aufführung. Und selbst, wenn das absolut gar nicht mein Ding ist, so habe ich es dann zumindest mal probiert. Zu "verlieren" habe ich ja mal eh gar nix, von daher kann der Abend nur ein Erfolg werden :)

Im Optimalfall krieg ich noch eine anständige Bewertung hin, damit wäre dann allen gedient. Ich tu mein Bestes!
alligateuse Hey, ihr zwei, es wird sicherlich eine tolle Aufführung. Ich hätte mich auch sehr gern "geopfert", bin aber seit langem mit meiner besten Freundin verabredet und werde ihr endlich ihr Geburtstagsessen angedeihen lassen. Der Geburtstag ist immerhin schon Anfang Februar gewesen, ich wollte es noch vor Jahresfrist schaffen ;-)
Ex-Golocal OadM Ich freue mich auch schon sehr darauf. Zuvor treffen wir uns schon im Thämer´s am Großneumarkt. Von da aus sind es dann nur wenige Minuten zum Opernloft.

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal wenn mir Freikarten für Carmen, La Traviata oder Tosca zur Verfügung stehen. ;-)
Kulturbeauftragte ... da schwebt dir OadM aber sehr "schwere Kost" vor - lauter Mord und Todschlag, Mutig mutig (dafür dass du kaum Erfahrung damit hast), ich kenne sie mehr oder weniger alle, doch es ist nicht mein Ding, wenn ich ehrlich sein soll!
Ex-Golocal OadM Damit habe ich kein Problem. Ich kann mit Mord und Totschlag umgehen... auch in der Oper. Im Opernloft werden die Stücke ganz gut vermittelt. Es geht hier ja auch nicht darum Leute zu verschrecken sondern darum sie für das Genre zu begeistern und an die "richtige Oper" heranzuführen. ;-)

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: