Dies ist meine zweite Bewertung über ein McDonald's-Restaurant, und ich würde mich wiederholen, wenn ich sagen würde, dass es wohl wenig Sinn macht, bei der Beurteilung einer einzigen Filiale am Konzept McDonald's zu meckern.
Der Weg zu diesem Restaurant stellt einen kleinen Umweg dar, wenn man auf der Georgstraße unterwegs ist. Dieser lohnt sich allerdings nicht.
Ich war desöfteren da und muss feststellen, dass sich am Service wenig tut. Unfreundlichkeit ist in der Regel... die Regel. Ob ich... weiterlesen
morgens hinfahre, nachmittags oder spät abends, irgendwie muss ich immer das Pech gehabt haben, auf einen schlechtgelaunten Mitarbeiter, oder eher gesagt, auf eine schlechtgelaunte Mitarbeiterin, zu treffen. Der Wille war manchmal da, so machte eine Mitarbeiterin einen Kollegen darauf aufmerksam, dass seine Jacke von seinem Stuhl runtergefallen war. Die Absicht ist lobenswert. Eigentlich könnte man sogar darauf kommen, dass es ihr egal sein könnte. Aber sein Name ist eben nicht „EY!“, und „Ihre Jacke ist von Ihrem Stuhl heruntergefallen“ übersetze ich nicht mit einem raschen Fingerzeig. Ich hätte wenigstens noch Verständnis, wenn sie Ausländerin wäre und sich nicht so gut ausdrücken könnte, allerdings wusste ich bereits, dass es sich um eine Deutsche handelt, die sehr wohl sprechen kann.
Die Königin des freundlichen Services (ich werde keine näheren Beschreibungen anfangen, da ich niemanden persönlich beleidigen möchte, oder aber einen Arbeitsplatz gefährden möchte, egal, wie schlecht er ausgefüllt wird) hat mich desöfteren wegen sinnlosen Sachen angemeckert oder bestimmte Sachen nicht herausgeben wollen, weil man für sie extra zahlen müsse (und jeder McDonald’s-Chef, ja sogar jeder normale Mitarbeiter wird versichern, dass zu einer 6er-Packung Nuggets eben auch eine Sauce gehört).
Die eigentliche Frechheit war die monatelang kaputte Zapfsäule für Getränke. Das „All you can drink“-Konzept scheint sich nicht, oder nur schwer, durchgesetzt zu haben. Vielleicht ist die Idee ganz zurückgenommen worden, vielleicht auch nicht. Das kann ich nicht sagen, da meine Stamm-McDonald’s-Restaurants es von vornherein nicht angeboten haben.
Aber monatelang ein Schild mit „Außer Betrieb“ hinzustellen, ist wohl ziemlich frech. Und sich dann weigern, die Getränke nachzufüllen, obwohl „All you can drink“ ja anscheinend im Angebot ist, noch mehr. Ich möchte auch betonen, dass sich dieses Weigern nicht in einer Stoßzeit ereignete, sondern als sehr wenig bis nichts los war. Eine Begründung wurde nicht geliefert.
Ich will niemandem verübeln, etwas zurückzunehmen, wenn es sich nicht rentiert (und ja, ich gebe zu, meinen Becher mindestens 2-3mal nachzufüllen, wenn ich gerade mit Freunden da sitze und Zeit habe, aber bei den lächerlichen Produktionspreisen von Cola etc. in solchen Restaurants wird eigentlich sogar bei zehnmaligem Nachfüllen Gewinn gemacht), aber dann wünsche ich mir wenigstens soviel Ehrlichkeit, das zuzugeben!
Es mag auch Pech gewesen sein, aber bei meinen Besuchen waren die Produkte auch nicht frisch. Gerade bei Cheeseburgern und Hamburgern sollte man zu bestimmten Zeiten aufpassen, wie auch bei Chickenburgern, die, obwohl es bei McDonald’s so sein soll, nicht auf Bestellung zubereitet werden, sondern teilweise ziemlich lange rumliegen.
Es mag sein, dass dies alles nicht die Regel ist. Aber es ist meine Erfahrung, und sie basiert auf vielen Besuchen. Ich bin sowohl mit dem Service, als auch mit den Produkten unzufrieden, und gehe zurecht nur noch in Ausnahmefällen hin.[verkleinern]