Mein Samsung war kaputt, Scheibe gebrochen.
Ich hatte mich dann entschlossen, es bei einer Reparaturwerkstatt zu versuchen.
Da ich in einem Meisterbetrieb arbeite, achte ich daher selbstverständlich darauf, dass es sich um eine Fachwerkstatt handelt.
Auch sollte der Betrieb in der Handwerksrolle/Handwerkskammer eingetragen sein. Nur so ist gewährleistet, dass die Reparatur auch
fachmännisch durchgeführt wird.
Im Zentrum wurde ich dann schnell fündig.
1+2. Versuch: Ich schilderte dem... weiterlesen
Verkäufer das Problem mit meinem Samsung, er meinte: "Kein Problem machen wir".
Nun erkundigte ich mich nach dem Meister und der Handwerksrolle, der Verkäufer meinte darauf, es sei ein Firmengeheimnis und er könne mir darüber keine Auskunft geben.Toll!
3. Versuch: zu meiner Überraschung wurde mir alle Fragen kompetent beantwortet, selbstverständlich auch die Frage nach Handwerksrolle und Meister. Keine Spur von Unfreundlichkeit.
Ich entschloss mich daher hier mein Samsung reparieren zu lassen. Ich konnte es sogar noch am selben Tag wieder abholen. Mein Samsung sah wie neu aus und funktioniert tadellos.
Sollte ich wieder ein Problem mit meinem Handy haben, werde ich selbstverständlich wieder die 3g-Werkstatt aufsuchen.
Ich will hier nicht sagen, dass die 3G-Werkstatt der einzige seriöse Fachbetrieb ist, sicherlich gibt es auch andere qualifizierte Reparaturdienste.
Doch sollte man als Kunde immer nach Meister und Handwerkskammer fragen, wer das auch hat, wird daraus kein Geheimnis machen[verkleinern]