Wir haben eine Waschmaschine von der Firma Schmäring gekauft. Dies war mein erster Kontakt mit der Firma. Die Sekretärin/Verkäuferin in diesem Geschäft war gleich beim ersten Beratungsgespräch überheblich und unfreundlich. Habe mich aber nicht abschrecken lassen und dann telefonisch nochmal mit Herrn Schmäring gesprochen, sodass der Vertrag zustande kam. Ich musste noch mehrere Wochen auf das Gerät warten, vorher hieß es, diese Geräte sind "schnell lieferbar". Zahlungsbedingungen wurden nicht... weiterlesen
mitgeteilt, bei der Lieferung wurde dann gesagt, dass der Betrag in bar genommen werden sollte. Eine Sofortüberweisung oder Scheckausstellung wurde von derselben Sekretärin/Verkäuferin nach telefonischer Rücksprache nicht akzeptiert, die Unfreundlichkeit nahm nun maximale Dimensionen an. Wir haben so etwas noch nie erlebt. Lieber Herr Schmäring, allein wegen dieser Angestellten haben Sie uns als Kunden verloren, vielleicht sollte über ein Schulungsprogramm im Umgang mit zahlungsfähigen Kunden nachgedacht werden und eventuelle negative Erfahrungen nicht auf jeden Kunden pauschal ausgeweitet werden. Oft schon haben wir Möbel im Wert von mehreren tausend Euro geliefert bekommen, die wir dann per Überweisung zahlen durften.Wir sind auch bereit, 20 Euro mehr auszugeben, nur um nicht mehr Kontakt mit dieser Dame zu haben.[verkleinern]