Neueste Bewertungen für Hirschberg / Saale

Sehr kleine und feine Bäckerei/ Konditorei in Hirschberg. Absolut gut mittels kleinem Abstecher von der A9 über Tiefengrün zu erreichen. Direkt an der Lobensteiner Straße gelegen, bietet sich hier ein umfangreiches Angebot zu wirklich günstigen Preisen ( Blechkuchen ca. 1,40 € ). Mehrere Sorten Brot, welche täglich wechseln. Ich fand im Übrigen das Chia-Brot sehr schön.Im Grunde genommen alles sehr lecker und für mich definitiv demnächst wieder einen Besuch wert. Eine weitere Filiale gibt es auch in Gefell.

Bäckereien in Hirschberg an der Saale

Eine sogenannte Drogerie, in der ich bereits einige Jahre Kunde bin.
    Neben einer Poststelle, gibt es hier auch verschiedene Produkte zu kaufen.
    Besonders gefällt mir die eigene Herstellung von Wein oder Likören.
    Aus meiner Sicht sind besonders der Bahner Kräuterlikör - welcher ungesüßt, oder mit leichtem Zuckerzusatz erhältlich ist -, sowie der Glühwein und möglicherweise der Hustenschnaps, welchen ich bislang noch nicht probieren durfte, erwähnenswert.
    Generell werden alle Artikel selbst und mit besten Zutaten hergestellt.
    Einfach probieren und bei Gelegenheit vor Ort erwerben, bzw. auch postalisch bestellen...
    Als Tipp hinsichtlich einer exzellenten Unterkunft in naher Umgebung das Hotel " Kleeblatt ", familiär geführt von Familie Franke.
    Auch hier erübrigt sich eine Bewertung, da bereits zahlreiche positive Erfahrungen.
    Übrigens ist das Deutsch-Deutsche Grenzmuseum in der Nähe...

Drogeriewaren in Hirschberg an der Saale

Sehr gute Bedienung und auch Essen. Wir waren zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Am nächsten Morgen noch schön gefrühstückt, werden wir den Aufenthalt bei Ihnen in bester Erinnerung behalten.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Juchhöh Gemeinde Hirschberg an der Saale

Sehr unfreundlich, termine werden nicht eigehalten, und null flexibel.
    Es wird am Telefon einem gut klargemacht, dass mann nicht erwünscht ist.
    Finde es sehr unverschämt, auch wenn wir keine großen umsätze gemacht haben sollte doch jeder kunde wie ein kunde behalndelt werden, oder mann sagt freundlich das keine zusammenarbeit erwünscht ist.
    Zum Glück gibt es noch andere Firmen die diese dienstleistung anbieten.

Eine Raststätte direkt an der Autobahn 9 in Fahrtrichtung Norden mit guter Gastronomie der Mövenpick Marché Kette. Dort kann man mittags sehr gut eine Pause einlegen, wenn man nicht in der Nähe etwas Besseres findet. Schön finde ich auch die hier hoch geladenen Bilder zur location.

Autobahnraststätten / Schnellrestaurants in Hirschberg an der Saale

Auf dem Gelände der ehemaligen Lederfabrik, ehemals direkt an der deutsch-deutschen Grenze im einzigen erhaltenen Gebäude findet man das sehenswerte Museum über das Handwerk der Gerber und die Stadtgeschichte der Stadt Hirschberg. Nach der Wende wurde der ehemalige VEB Betrieb in eine GmbH umgewandelt und wurde trotz Produktionsumstellung und vielen Bemühungen nicht fertig und ging Konkurs. Das gesamte Gebäudeareal wurde abgerissen.
    Geöffnet ist das Museum von Dienstag bis Donnerstag von 10-16 Uhr und am Sonntag von 14-17 Uhr. Erwachsene zahlen 2,50 € und Kinder ab 6 Jahren und Ermäßigte 1,50 Euro.

Museen in Hirschberg an der Saale