Neueste Bewertungen für Hohenleuben

Ich habe vor geraumer Zeit bei dieser Fahrschule die Fahrerlaubnis gemacht. Die Theoriestunden sind in Ordnung.

Bei der Praxis sah das anders aus.
    Nach gewisser Praxis Zeit wurde er zunehmend lauter und uneinfühlsamer auch bei kleinen Fehlern, die auch erfahrene Fahrer machen.

Nach geraumer Zeit habe ich mich entschieden die Fahrschule deswegen zu wechseln.

Zum Abschlussgespräch hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt.
    Er meinte dass er mir auf meinem weiterem Weg kein Glück wünscht " weil ich die Fahrerlaubnis eh nicht schaffen werde".( ich habe mittlerweile lange die Fahrerlaubnis und fahre viel und bisher unfallfrei).

Desweiteren behauptete Herr Dietrich, dass ich eh sowieso früher oder später gegen einen Baum fahre. Sowas als Fahrlerhrer zu behaupten ist nicht Fahrlehrerwürdig!

Zum Schluss hoffte er noch dass er mich nie wieder sehen muss.

Ich würde auf keinen Fall zu dieser Fahrschule gehen (meine Meinung).

Eine Entschuldigung für sein arrogantes, beleidigendes Verhalten habe ich nie bekommen.

In der neuen Fahrschule durfte ich dann Nachtfahrstunden und Überlandstunden wiederholen da diese bei ihm ungültig waren
    ( Nachtstunden als allererste)

Bei der neuen Fahrschule hatte ich einen viiiiiiiieeeeel netteren Fahrlehrer der immer freundlich war und alles genau erklärt hat.

Dies ist nur meine Erfahrung.
    Ich würde auf keinen Fall zu dieser Fahrschule gehen!

Taxi in Hohenleuben

So ein Käse !
    In unserer Familie wird guter Käse hoch geschätzt.
    Es gibt im Handel zwar hier und da recht gute industriell produzierte Ware, unser Hauptaugen- oder besser Magenmerk liegt jedoch auf handwerklich gefertigtem Käse.

Ein Ausflug in den thüringischen Teil des Vogtlands brachte neben schöner Natur, guter Gastronomie und ländlicher Idylle auch Informationsmaterial mit sich. Eine Broschüre des Tourismusverbands Vogtland mit Titel "Hof und Handwerk" offerierte zahlreiche Hofläden, Bauernmärkte, Dirketvermarkter.

Unter anderem wurde der Hofladen Büttner vorgestellt. In Hohenleuben waren wir noch nie. Da die Heimfahrt von Thüringen nach Sachsen eh nicht über die Autobahn führen sollte, nahmen wir also einen kleinen Umweg und kamen auf der Straße zwischen Zeulenroda und Gera durch den unscheinbaren Ort.

Direkt an der Hauptstraße liegt der Hofladen Büttner.
    Unübersehbar, denn zahlreiche Schilder weisen auf den Hof und sein Angebot hin.
    Zwei Parkplätze direkt vor der Tür, leider besetzt.
    Also knappe 200 Meter weiter gefahren, dort gibt es am Sportplatz Hohenleuben genügend Parkplätze.

Nach kurzem Fußweg zurück , einer der Parkplätze ist inzwischen frei *g*, betreten wird den Hof.
    Nicht sehr groß, aber sehr sauber und gepflegt.
    Vor der Ladentür sitzen zwei ältere Herren, wobei sich einer gerade verabschiedet. Der zweite Parkplatz wird kurz darauf frei :-)

Der andere Herr ist Herr Büttner senior, er erhebt sich von der Hofbank , schließt die Ladentür auf und bittet uns herein.
    Der Laden ist winzig, vielleicht knappe 10 Quadratmeter groß. Ein kleiner Verkaufstresen, ein großer Kühlschrank und ein Wandregal, das ist schon alles.
    Der Kühlschrank voll bestückt mit zahlreichen Käsesorten, fast alles vakuumverpackt in kleinen Portionsgrößen.
    Wir bekommen verschiedne Käse zum probieren auf ein Papptellerchen. Hochgenuss !

Herr Büttner erzählt ein wenig über die Molkerei. Eigene Tierhaltung habe man nicht, die Milch wird frisch von umliegenden Bauernhöfen abgeholt und dann von seinen beiden Söhnen in der eigenen Molkerei verarbeitet.
    Fast alle Käsesorten entsehen hier, nur ganz wenige werden zugekauft.
    Dann gibt es noch Brotaufstriche, Senf, Salami, Nudeln, Eier und Eierlikör von anderen Anbietern aus der Umgegend.

Wir sind voll überzeugt und kaufen ordentlich ein. Besonders der Räucherkäse hat es uns angetan, aber auch andere Sorten sagen uns zu. Dann noch Butter, Nudeln und Eierlikör.
    Es gibt hier:
    Quark
    Mozzarella
    Camembert
    Hirtenkäse im Glas

Mit dem Hofladen-Einkauf sind wir gut nach hause gekommen, genascht wurde unterwegs nicht. Dennoch sind leider alle Käse inzwischen verspeist und damit komme ich zum einzigen kleinen Negativpunkt der Hofkäserei Büttner. Man betreibt hier leider keinen Onlineshop. So kann gekäster Nachschub für uns nicht auf einfachem Wege und vom Paketdienst transportiert zu uns gelangen.
    Bleibt nur, demnächst selbst wieder mal nach Thüringen zu fahren. Und ganz ehrlich - das fällt uns nicht schwer. Das Nachbarbundesland von Sachsen hat neben gutem Käse nämlich noch viel mehr zu bieten.
    Aber das ist dann schon eine andere Geschichte :-)

Lebensmittel / Landhandel in Hohenleuben

Wir waren am Freitag Nachmittag in dieser Eisdiele und diese war gut besucht. Trotzdem sind wir schnell und freundlich bedient worden. Das Eis war super lecker und auch die Tortenauswahl aus eigener Herstellung war reichlich. Hier kann man auch ausgefallene Eissorten wie Gurkeneis und Kurkumaeis probieren was sehr gut war.

Cafés in Hohenleuben

Bei der Praxis sah das anders aus.

Zum Abschlussgespräch hat er dann sein wahres Gesicht gezeigt.

Zum Schluss hoffte er noch dass er mich nie wieder sehen muss.

Ich würde auf keinen Fall zu dieser Fahrschule gehen (meine Meinung).

( Nachtstunden als allererste)

Dies ist nur meine Erfahrung.
    Ich würde auf keinen Fall zu dieser Fahrschule gehen!

Taxi in Hohenleuben