Neueste Bewertungen für Homburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von balthar

Zufällig fand ich 2012 dieses kleine Lokal. Es erinnerte mich an die typischen kleinen Bistrots in Frankreich und ich setzte mich spontan hinein. Die französischen Zeitungen auf der Kommode und natürlich die Karte verbreiten diesen Urlaubsflair :) Das Crêpe war super, dazu ein typisches Sirup-Limo und ein Café-au-lait.
    Hier kann man gemütlich Pause machen...gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten in Homburg an der Saar

Elisabeth Heldtt Ich war noch nicht da. Allerdings finde ich die Bewertung schön und hilfreich. Ich werde es ausprobieren.

von balthar

Ein kleines Restaurant im Ortszentrum von Einöd, angenehm eingerichtet mit viel Bambus-
    verkleidungen an den Wänden. Gäste ab 2m Körpergröße sollten sich aber besser nicht ganz aufrichten! Ich gehe dort Buffet essen, das immer heiß und frisch ist und eigentlich eine Auswahl quer durchs Sortiment darstellt.
    Der Preis ist angemessen.

Vietnamesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Homburg an der Saar

Das Brauhaus ist ein Ort, wo man allen Generationen begegnet, außerdem immer voll und laut. Also ein sehr beliebter Ort zum Weggehen oder Essen gehen und sehr gesellig! Die Einrichtung und Atmosphäre ist sicher Geschmackssache. Viel Holz macht das Brauhaus zu einem urig-gemütlichen Ort, wo nicht viel auf aktuelle, moderne Möblierung gegeben wird, sondern eben leicht konservativem zeitlose Einrichtung, die kleine Geschichten erzählen. (Und das tun sie manchmal tatsächlich, wenn was in das Holz graviert / geschnitten wurde). Ich persönlich stehe nicht so auf die Holzmöblierung, aber was mir sehr viel wichtiger ist, ist, dass die Stimmung sehr gut ist. Es ist warm, riecht gut nach deftiger Kost und es wird eben auch laut gelacht. Der Ort ist immer wirklich mit Leben gefüllt und so ist die Einrichtung für mich immer zu vernachlässigen - es bleibt ein Ort zum Wohlfühlen. Wer dann noch auf deftige Kost steht, ist hier vollkommen richtig.

Restaurants und Gaststätten in Homburg an der Saar

Ich war zwei mal im Cartoon, und es ist halt eine total durchschnittliche Kneipe, nichts besonderes. Meine Freundin hatte Nachos gegessen, die Portion war ehr mickrig für den Preis, geschmeckt haben sie aber gut. Getränke haben sie viele zur Auswahl und die Preise sind in Ordnung. Die Atmosphäre fand ich nicht so toll, es ist alles sehr dunkel gehalten und am frühen Abend ist kaum ein Gast da, da ist die Stimmung auch nicht so gut. Aber gegen späten Abend, wenn viele Leute sich dort versammelt ist echt schon lustig hergegangen. Also da Homburg eh nicht so viel Abends zu bieten hat, ist das Cartoon noch eins der Läden, das ok ist.

Restaurants und Gaststätten in Homburg an der Saar

Unzählige male war ich schon im Eiscafé Venezia, über Jahre hinweg. Die Lage ist zentral in der Fußgängerzone, sodass man sich nach einem Bummel auf dem Markt erst mal im Eiscafé entspannen kann bevor es weiter geht. Bei gutem Wetter kann man draußen inmitten der Fußgängerzone die Sonne genießen und trifft eigentlich unweigerlich auf bekannte Gesichter. Das Eis ist selbstgemacht mit sehr guter Qualität, was mir persönlich gar nicht so wichtig ist, aber da gibt es ja Sensible, die den Unterschied recht stark rausschmecken und Selbstgemachtes sehr schätzen. Die Auswahl ist sehr gut, nicht zu unübersichtlich und relativ stabil. Im Winter sollte man unbedingt das selbstgemachte Tiramisu probieren, das ist schon eine Sünde, die es wert ist ;)
    Geschätzt ist das Café vor allem wegen den herzlichen, sehr liebenswerten Inhabern, die dem Café ein Gesicht verleihen, was bei mir wohl die Präferenz auslöst, Eiscafés sind zugegebenermaßen doch irgendwie austauschbar. Was meine Erfahrungen betrifft, also bedenkenlos zu empfehlen.

Cafés / Eiscafés in Homburg an der Saar

Restaurants und Gaststätten in Homburg an der Saar

Mein früherer Stammbäcker für die Frühstücksbrötchen - und das nicht umsonst. Sehr sehr leckere Brötchen, insbesondere die Hungerthaler (gibt es die eigtl. noch?) sind einsame spitze. Von der Qualität immer zufrieden gewesen und auch sonst keine Beanstandungen. Sicher ist das Angebot Geschmackssache und so hat ja jeder seine Lieblingsbäckereien. Dieser hier und auch diese Filiale gehören jedenfalls zu meinen Lieblingen. Daumen hoch!

Bäckereien / Cafés in Homburg an der Saar

Ich mag das Café Zauberlehrling sehr gerne. Bonuspunkte gibt es glaube ich in den Augen der meisten Kunden schon alleine dafür, dass hier Menschen mit Behinderung ausgebildet und integriert werden. Aus diesem Grund unterstützt man das Café schon sehr gerne. Doch es ist nicht so, dass das der Hauptgrund wäre, das Café zu besuchen. Das Personal ist ausgesprochen nett und das Angebot lecker mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich schätze auch, dass man einen guten Blick nach draußen hat und durch die Höhe eine nette Aussicht. Insgesamt ein sehr netter Fleck in Homburg, von dem es ja nicht all zu viele gibt meiner Meinung nach. Sehr empfehlenswert!

Cafés in Homburg an der Saar

von mueslix

Zugegeben, ich war schon länger nicht mehr dort, aber ich weiß noch, wie voll es jedes Mal dort war. Lag es am Angebot, oder am Ambiente? Oder einfach nur daran, das die Leute gerne in einem *IN*- Laden verkehren? Ich kann zumindest berichten, jedes Mal wenn ich heute noch vorbei komme auf dem Weg zur Stadtmitte, leer ist es dort nie.
    Wer also wenigstens auf einen schönen Abend aus ist und in netter Gesellschaft verweilen möchte, idealerweise mit einem Cocktail in der Hand, sollte dort unbedingt mal reinschauen ;-)

von mueslix