Neueste Bewertungen für Horb / Neckar im Bereich Reisen

Abrechnung mit Krankenkasse war ein Mysterium. Taxi kam oft zu spät und am Ende sogar überhaupt nicht.

Taxi / Kurierdienste in Horb am Neckar

Einfache, aber saubere Zimmer zu sehr günstigen Konditionen. Gutes Frühstück und gut bürgerliche Küche in dem netten, gemütlichen und historischen Gasthaus, das dazu gehört. Horb ist eine idyllische Kleinstadt und in die Hügel am Neckartal gebaut.

Das Hotel ist ideal auch für Radfahrer, die auf ihrer Neckartour Zwischenhalt machen.

Gästehäuser / Restaurants und Gaststätten in Horb am Neckar

von kali08

Wer richtig schwäbisch essen möchte, der ist in der Germania genau richtig! Das Essensangebot ist reichhaltig, frisch und extrem lecker- allein schon der Salat ist ein Gedicht. Der Gastraum ist urig gemütlich & seit dem Umbau gibt es auch einige Sitzplätze im angeschlossenen Gärtle. Ideal, gerade für größere Veranstaltungen ist der abgetrente Sitzbereich, in dem jede Festgesellschaft in Ruhe feiern kann. Im übrigen gibt es in der Germania auch eine Kegelbahn, die man, so zumindest mein Wissen, anmieten kann.

Gästehäuser / Restaurants und Gaststätten in Horb am Neckar

Gästehäuser in Horb am Neckar

Der Bahnhof in Horb besticht nicht gerade durch außergewöhnliche Architektur , historischer Bausubstanz oder einfacher Schönheit, er ist ein funktionales Gebäude, mir hat er trotzdem gefallen. Er liegt sehr zentral, gleich nebenan fließt der Neckar vorbei, man muß nur über eine Brücke und schon ist man mitten im Städtchen.
    Es ist alles sehr sauber, innen wie außen. Ein lustiger Springbrunnen sprudelt davor, und auf großen, blankpolierten Steinblöcken kann man im Freien sitzen.
    Innen ist alles in heller Farbe gehalten, es gibt eine Post, ein Reisezentrum, ein Kiosk und ein Speiselokal mit angrenzendem Imbiss. An der Rückfront gibt es eine Treppe zu Gleis 1bis 6, und nebenan ist ein Fahrstuhl eingebaut.
    Hier fährt die Kulturbahn direkt nach Pforzheim alle Stunde ab. Außerdem noch ein IC nach Stuttgart und ein IC nach Zürich. Hinter dem Bahnhof gibt es ein großes Parkhaus.
    Fast Tür an Tür ist Kaufland, da konnte ich noch ein paar Dinge fürs Kochen besorgen und musste meine dann doch schwer gewordene Tasche nur schnell durch den Bahnhof, und dann gleich neben mir im Zug auf den Sitz legen, bis ich in Pforzheim ankam.
    Hat mir gefallen, mein kleiner Einkaufsbummel heute hierher.

Verkehrsbetriebe in Horb am Neckar

Ein golocal Nutzer Da wird sich Robert a freuen :D Und ich mich auch :) Schöner Beitrag :) Würde mich auch über ein paar Bilder vom Pforzheimer HBF freuen :P Werde spätestens nächstes Jahr auch mal mit der Uni nach Pforzheim kommen - hoffe der Bahnhof ist hübsch :D
    Blattlaus Dann lass dich mal überraschen, die Bewertung vom Pforzheimer Bahnhof ist am Entstehen, muß nur noch ein paar Fotos machen. Hatte ich eigentlich heute vor, aber es war schon dunkel als ich ankam, da war es dann nicht so günstig.
    Ein golocal Nutzer Nur die Aufzüge an den Gleisen sind in Horb zu klein, da kann man gerade mühsam ein Fahhrad reinquetschen und dann Luftanhalten damit die Tür schließt... Gruß Schroeder
    Blattlaus Wir haben in Pf. genau dieselben Aufzüge, sind wohl Standard bei der Bahn, aber viele Reisende sind froh darüber, nach 50 Jahren nur Treppe , seit diesem Jahr wenigstens 2 Aufzüge bekommen zu haben.
    Ein golocal Nutzer Komischerweise gibt es Aufzüge die sind länger. Zum Beispiel in Rottweil und in Tübingen. Kaum merkabar, aber die geschätzt 15 Zentimeter mehr machen den Unterschied. Aber warum das so ist, weiß nur der Grube allein.... Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer JuuulPaaal! Hier werden Jobs angeboten!!!!
    Zu Konditionen schlechter als jeder Hiwi-Vertrag....
    Gruß Schroeder

von kali08

Das Schiff ist eigentlich das einzige Gashaus auf dem Marktplatz & auch wenn es nur eine kleine Essenskarte gibt, ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Gasthaus besticht durch seinen sehr urigen und gemütlichen Charme- Holztäfelung im Gastraum und antike Möblierung lassen einiges an Behaglichkeit aufkommen. Zusätzlich bietet das Schiff Fremdenzimmer an, die zwar nicht hoch-modern sind, aber gut zum Gesamteindruch der Gaststätte passen.

Hotels / Gästehäuser in Horb am Neckar

von kali08

Zentral gelegen, mitten in der Horber Altstadt, bietet der Goldene Adler nicht nur ausgezeichnete Regionale Küche, sondern auch ansprechende und moderne Fremdenzimmer - ideal sind diese vor allem für Diejenigen, die mit dem Fahrrad unterwegs sind. Das Lokal bietet zwei Räume, sodass trotz eines großen Platzangebotes eine gemütliche Atmosphäre entsteht. Bei wärmeren Temperaturen kann man auch ausgezeichnet in dem hübschen Ausenbereich verweilen.

Hotels / Deutsche Restaurants in Horb am Neckar