Neueste Bewertungen für Jena im Bereich Reisen

Nach einer anstrengenden Beratung wollten wir noch Mittag essen, welches eigentlich schon vorbestellt war. Leider mussten wir noch fast eine Stunde warten bis alle ihr bestelltes Essen hatten. Etwas unverständlich für Alle, sind wir doch davon ausgegangen das wir mit Vorbestellung etwas Zeit sparen können. Die einzelnen unterschiedlichen Speisen waren dann aber sehr schmackhaft, wenn auch recht teuer. Vielleicht bezahlt der Gast die tolle Thüringer Luft und das Geschirr von einem bekannten Weltunternehmen mit. Trotzdem lohnt sich ein Ausflug zum Fuchsturm.

Ausflugslokale / Gästehäuser in Jena

von Norbaer

via iPhone

Wir haben am Wochenende diesen Campingplatz besucht Die Wahl fiel eher zufällig auf diesen Campingplatz, alle anderen Plätze in der Nähe hatten schlechtere Bewertungen.
    Es hat uns sehr gut dort gefallen. Der Platz ist einen Grunde genommen eine große Wiese mit ein paar Randwiesen drumherum. In der Mitte der großen Wiese steht ein Indianer Tipizelt welches, soweit ich weiß, auch gemietet werden kann.
    Der Platz ist sehr zentral gelegen, man kann sogar zu Fuß in die Innenstadt gehen. Dennoch ist der Platz ruhig.

Die Preise sind durchaus in Ordnung: wir haben pro Nacht mit zwei Erwachsenen, einem Kind und einem Hund im Wohnwagen 23 € bezahlt.
    Der Pächter (oder Besitzer) ist nett und freundlich. Auffallend ist, dass der ganze Platz mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist sogar die Rechnung hat einen eigenen Stil.
    Die Sanitäranlagen sind sauber, allerdings nicht gerade der letzte Schrei. Für uns hat es gereicht, das Wasser war warm und alles hat funktioniert.
    Wir können diesen Platz also voll und ganz empfehlen - selbst wenn die Sanitäranlagen nicht so toll aussehen, können wir trotzdem mit gutem Gewissen fünf Sterne vergeben. Denn auch guter Stil muss belohnt werden.

Campingplätze / Camping in Jena

Ich möchte mich der Kritik anschließen, dass nur junge oder sehr junge Menschen dort arbeiten. Zwar sind sie sehr freundlich, doch manchmal waren sie mir eher zu freundlich. Ich möchte gern eine Antwort haben, wo ich nicht das Gefühl habe "totgelächelt" zu werden und wenn ich mich wegdrehe, wird das Lächeln ausgeknipst. Ansonsten wirklich wundervoll, sehr zu empfehlen!

Hotels in Jena

Der Landgraf besticht durch seinen super Ausblick. Man sitzt in einem Raum, der eine riesen Fensterfront mit Blick über Jena hat. Vom Angebot her ist das Restaurant/Cafe okay. Die Bedienung ist freundliche und die Qualität passt auch. Wir wandern oft in die Hügel um Jena herum und kehren immer wieder gerne hier ein. Worauf man achten sollte sind die Öffnungszeiten. Ab und zu steht man sonst vor geschlossener Tür.

Ausflugslokale / Pensionen in Jena

nettes restaurant

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Winzerla Stadt Jena

von gol0cal

Toller Urlaub am Rande von Jena!
    Wir haben ein paar wunderschöne Tage im Hotel Haus Orchideental verbracht. Das Haus liegt ziemlich nah am Waldrand und bietet einen tollen Blick auf die Saalehorizontale. Es ist hier sehr ruhig und man kann hervorragend entspannen. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und modern ausgestattet (LCD-TV, kostenloses Internet, Küchenzeile). Das Frühstück wird individuell zubereitet. Wer gerne wandern will, ist hier goldrichtig. Und wer mehr auf Sightseeing aus ist, kommt auch auf seine Kosten durch die Nähe zur A4 und zum Zentrum von Jena.
    Wir wollen auf jeden Fall wieder herkommen und können das Hotel nur empfehlen.

von gol0cal

Toller Urlaub am Rande von Jena!
    Wir wollen auf jeden Fall wieder herkommen und können das Hotel nur empfehlen.