Neueste Bewertungen für Karben im Bereich Gesundheit & Ärzte

kompetent, sachlich, freundlich und beratend vertraulich

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Groß Karben Stadt Karben

Sehr guter Arzt, der nicht nur gut zuhören kann, sondern auch richtige Diagnosen erstellen kann. Ich kann den Mann nur wärmstens empfehlen.

von Bochu

Der erste gute Eindruck wurde leider schnell wieder zunichte gemacht - eine telefonische Erreichbarkeit ist quasi nicht vorhanden. In dem Fall solle man am Besten direkt vorbeikommen - schwer zu realisieren in Pandemiezeiten und wenn es einem nicht gutgeht.
    Ein Hausarzt, der nicht erreichbar ist - das geht leider gar nicht.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Karben

Blutspenden ist in der heutigen nicht mehr so locker wie früher, aber das DRK Hessen, hier in Bad Vilbel Dortelweil, hat das gut im Griff: Online - Terminvergabe, vor Ort kurze Wartezeit, freundlicher Empfang, auch weiterhin während des gesamten Durchlaufs freundliche Atmosphäre und behutsames Vorgehen. Zum Schluss dann noch eine Schachtel Pralinen als Geschenk.
    Ca. 12 Personen des DRK wuselten herum, um sich um den Spendenverlauf von A - Z zu kümmern.
    Das kann ich ihnen nicht hoch genug anrechnen.
    Schade, wenn ich dann noch mitkriege, dass einige potenziellen Spender ihre gebuchten Termine gar nicht wahr genommen haben.
    Es spenden sowieso zu wenige...
    In Zahlen heißt das, dass ca. 3% der Deutschen regelmäßig spenden.
    Das ist nicht nur zu wenig - ich finde das auch beschämend.
    Dafür müsste es eigentlich massiven Punktabzug geben, aber nicht für das unermüdliche DRK!

Blutspendedienste in Karben

Nicht empfehlenswert!
    Meine Augenärzte hatten mich untersucht und mich die die Accuramedklink geschickt, um eine spezielle Untersuchung („Optical coherence tomography - Optische Kohärenztomographie“) machen zu lassen. Bei der tel. Anmeldung sagte man mir, das koste 130,-Euro. Soweit ok. Beim Termin sollten dann mehrere weitere Untersuchungen gemacht werden, trotz meines Hinweises, dass diese bereits am Vortag in meiner Stammaugenarztpraxis gemacht worden seien. Die Dame erklärte, das gehöre dazu und der Dr. wolle das so. O.k. ich hatte ja bereits meine Angaben gemacht und unterschrieben (Privatpatientin), dass ich die Kosten trage. Dann wurde mir dringend zu einer Katarakt-OP beidseits (Linsenaustausch) geraten, weil angeblich die Sehkraft über 70% nachgelassen habe. (Kostennote lt. Kostenvoranschlag rund 6.500.-). Ich war sehr erstaunt, weil ich gerade vorher augenärzlich untersucht worden war und ein Grauer Star (Katarakt) verneit wurde. Zurück zu meinen Augenärzten war die Aussage klar: "Nein Sie haben keinen Katarakt". Das Gleiche wurde mir drei Wochen später in der Augenklinik in Höchst versichert. Nun, aus den angekünigten 130.- Euro für die Untersuchung waren in der Accumed-Rechnung in Karben über 300.- Euro geworden.

Fazit: Nicht empfehlenswert, Kompetenz fragwürdig, bei OP Empfehlungen scheint die Umsatzorientierung wesentlich zu sein.

von Bochu

Ein Hausarzt, der nicht erreichbar ist - das geht leider gar nicht.

Fachärzte für Augenheilkunde in Karben

Sehr tolle hellräumige Praxis. Mann fühlt sich sofort dort wohl.

Heilpraktiker in Karben

Fachärzte für Augenheilkunde in Karben

Ich war einst einer der größten Fans vom Johanniter Stift Karben. Meine Eltern leider verstorbenen waren cica 3 Jahre dort Bewohner. Doch seit einiger Zeit klappt nichts mehr. Angehörige werden bewusst angelogen. Dokumente, Medikamente und Ärztliche Anweisungen verschwinden und tauchen urplötzlich wieder an den falschen Stellen auf. Kontinuierliche Pflege war nicht gegeben. Fehlende Menschlichkeit gepaart mit Ignoranz sind bis auf wenige Ausnahmen allgewertig Pflegeaufsicht in Gießen ist informiert.

Altenpflege in Karben

Kuckuck66 Kontaktieren Sie mich doch bitte. Herr Otto. 01719336366. Vg Andrea Bach