Neueste Bewertungen für Karlstadt im Bereich Lebensmittel & Getränke

Dickschwänzig wird man hier mit einem breiten Lächeln von netten bosnischen Azubis die sich im 2. Lehrjahr befinden empfangen
    und auf spritziger art beglückt
    Bei Problemen die auftauchen kann man sich in einem Stuhlkreis austauschen und somit diese aus der Welt schaffen. Das find ich supii!!

Verbrauchermärkte / Wein in Karlstadt

von Gunvald

So tolle Backwaren hat sonst keiner in Karlstadt. Der Käsekuchen und die Buchteln, einfach köstlich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich komme so oft ich kann dort vorbei. Wenn ich was besonderes will, fahre ich gerne die paar Kilometer.

von heid-k

Ich kenne das Café seit Jahren und früher war alles top! Doch in letzter Zeit habe ich mehr das Gefühl, das der Kunde nicht mehr im Vordergrund steht. Habe schon 2 mal erlebt, das ich Kuchen holte, der übergangen war :-( und den stellte ich meinem Besuch hin.... finde, dass ist das Letzte - viel Geld für ein Stück Kuchen das man nicht essen kann. Noch dazu habe ich das Mädchen an der Theke gefragt, ob der Kuchen frisch belegt wurde und sie log mir ins Gesicht und sagte:"ja der ist ganz frisch." Konnte gar nicht sein... mein Besuch und ich waren nicht begeistert und in Zukunft hole ich mein Kuchen wo anders.

Überragende Metzgerei!
    regional und qualitativ hochwertig.
    Beste Fleischwurst überhaupt und Grillsachen und Hausmacher suche auch ihres gleichen!

Fleischereien in Stetten Stadt Karlstadt

Kaffee in Karlstadt

Ein Weingut mit ca. 5 ha Rebfläche der Lage "Mühlbacher "Fronberg". Mir wichtig sind die Rotweinsorten wie Spätburgunder, Domina und Dornfelder, aber auch die Weissweinliebhaber kommen nicht zu kurz. Es gibt einen sehr schönen Sortenlehrpfad den man mit oder ohne Führung absolvieren kann.

Anschließend kehrt man natürlich in die Häckerwirtschaft "Schwalbennest" ein und genießt die Spezialitäten der Region. wie z.B. Winzersülze mit leckeren Bratkartoffeln und Gurke.

Schwalbennest - weil auch die Häuser in Mühlbach überwiegend wie Schwalbennester an den Felsen kleben und die Schwalben eben sehr fleißige Vögel sind.

Weinstube / Wein in Mühlbach Stadt Karlstadt

Exlenker Wenn's nicht so weit weg wäre, denn eine Häckerwirtschaft gefällt mir auch immer sehr gut.
    Exlenker Die fränkischen Weinbauern nannte man früher Häcker, daher der Name für eine Witrschaft, die von Weinbauern geführt wird - blattlaus.
    Blattlaus Calendula so etwas muß es bei euch in Hessen doch auch geben. Ich weiß nur nicht wie ihr es nennt.
    Calendula Keine Ahnung, blattlaus. Vielleicht haben die Frankfurter (gemeint sich keine Wurstprodukte) einen Namen für ihre Apfelwein-Kneipen... ;-)