Neueste Bewertungen für Kleinmachnow im Bereich Geld & Recht

Ebay macht ja herrliche Werbung für ihr anderes Kind PayPal. So zockt Ebay beim Verkäufer dann gleich 2 mal Provisionen ab, einmal für den Verkauf und dann auch noch für den Geldeingang und hier werden die Gebühren dann gleich auch noch auf die Versandkosten berechnet und zwar

1,9% + 0,35 Euro für Zahlungen aus der EU, sonst 3,9% + 0,35 Euro bis 5000 Euro. (Die Gebühren sollen aber eventuell bald abgeschafft werden, warten wir es ab...

Doch wie gut ist der hoch gepriesene Käuferschutz?

Zuerst einmal, was die meisten nicht wissen, bietet man PayPal als Verkäufer an, MUSS man versichert verschicken, denn PayPal fordert im Schadensfall die Einlieferungsnummer an. Macht natürlich viel Sinn bei 1 Euro Artikeln, die dann nicht mehr gekauft werden, da der Versand zu teuer ist. Hat man den Beleg nicht, zahlt man als Verkäufer den Kaufpreis und das Porto an den Verkäufer zurück. Hört sich ja erst mal gut an, aber die Post hat definitiv schon einige Briefe und Warensendungen verbummelt und den Schuh zieh ich mir als Privatverkäufer nicht an.

Als Kunde habe ich 2 Erfahrungen gemacht, eine sehr gute eine sehr schlechte.

Ich habe von einer Privatperson 5 Flaschen Rum gekauft. Der Paketbote hatte das Paket schon in eine Plastiktüte gepackt, da es triefend nass war und der ganze Postwagen schon nach Alkohol stank. Das Paket schepperte lauf vor lauter Scherben. Ich habe natürlich die Annahme verweigert und PayPal hat mir den kompletten Kaufpreis samt Porto erstattet.

Die andere Erfahrung war nicht so positiv. Ein Händler schickte mir einen BH als Warensendung. (Siehe meine Bewertung SiMa - Kahl - Schmidt GbR in Berlin), der viiiel zu groß war und dessen Etikettierung definitiv falsch war. PayPal nahm sich nichts davon an, da der Händler der Meinung war, das BHs angeblich vom Umtausch ausgeschlossen sind.. Das ist doch keine Unterhose!

Meine Quintessenz: Als privater Verkäufer mit niedrigpreisigen Angeboten lohnt es nicht. Als Käufer schon eher lohnenswert.

Banken / Zahlungssysteme in Kleinmachnow

Ein golocal Nutzer PayPal hatten wir ja schon telefonisch ausgewertet. Wenn ich es umgehen kann, wickel ich nichts uber PayPal ab.
    Ein golocal Nutzer Hast Du mal darauf geachtet, wo Deine Bewertung eingeordnet ist? Ich meine bei Deinen Bewertungen. So, wie ich es Dir gesagt habe.
    Ein golocal Nutzer ich hatte bis vor Kurzem nur die Erfahrung als Käufer bei PayPal gemacht - und da war der Dienst für mich durchweg überzeugend gewesen - besonders bei Käufen aus dem Ausland. So haben wir beispielsweise PayPal benutzt um unsere Anzahlung auf das Ferienapartment in NY City diese Ostern zu machen - es war für mich ein beruhigerendes Gefühl, nen "Riesen" wie PayPal hinter mir stehen zu haben, als solch eine Transaktion komplett über den Privatbereich (durch Kreditkarten Abbuchung oder dergleichen) machen zu müssen.
    Vor 2 Monaten war ich dann bei PayPal auf der "Verkäufer"-Seite, denn mein Sohn, der Computer-Crack, hatte ein Onlinespiel entwickelt und über einen gemieteten Web-Browser ins Netz gestellt, und allen Usern im Spiel das Angebot gemacht, gegen einen bestimmten Obulus solche "Upgrades" erwerben zu können. Blöd war halt, dass der Junge seine Dienste in USD angab, so hatten wir nicht nur nen doofen Umrechnungskurs, sondern eben auch die Gebühren mit am Hals... Hab draus gelernt und werde PayPal nur noch als Käufer nutzen.
    barthmun becoba, ist ein insider ;-)

Ich hatte letztens Bewertungen geschrieben und sie mit Anlegen der Location hoch geschoben. Als sie dann Veröffentlicht wurden, fand ich sie nicht in meiner Bewertungsliste.
    Wiemann erklärte mir, dass sie in der Liste an dem Tag eingeordnet sind, an dem ich sie GESCHRIEBEN habe und nicht wann sie veröffentlicht wurden. Da ich zwischenzeitlich noch andere Bewertungen geschrieben hatte, waren sie nach unten gerutscht. Bei Euch in der Übersicht, müßten sie aber oben stehen. Für meine Ebay und PayPal Bewertung trifft das übrigens auch zu.
    Ist schon etwas merkwürdig
    Ein golocal Nutzer Hab ich jetzt verstanden - geht mir genauso. Hab einige derLocations, die ich in den Datenänderungen eingegeben habe, gleich mit bewertet und mich gewundert, dass sie, sobald sie veröffentlicht waren, an dem "Veröffentlichungs-Datum" nicht auffindbar waren. Da ich aber ne Blitz-Merkerin bin, hab ich einfach weiter gescrollt bis zu dem Datum, an welchem ich die Locations gemeldet hatte und Voilà, da war sie dann ;-) Ist etwas verwirrend, wenn man es nicht weiß...

Ist schon etwas merkwürdig

Die Filiale der Mittelbrandenburgischen Sparkasse am Rathausmarkt Kleinmachnow liegt im neuen Ortszentrum der Gemeinde und ist damit gut zu erreichen. Die Öffnungszeiten sind im wesentlichen ausreichend, wenn auch nicht unbedingt für jeden Beruftstätigen wahrnehmbar. Dafür aber gibt es Beratungsmöglichkeiten auch am Wochenende. Der Vorraum ist mit zwei Geldautomaten, Auszugsdrucker und Münzautomat ausgestattet. Vor allem letzterer erfreut sich bei mir zunehmender Beliebtheit.

Sparkassen / Finanzberatung in Kleinmachnow