Neueste Bewertungen für Koblenz im Bereich Schule & Studium

von Kamin99

die ekelhafteste Schule, die ich je in meinem Leben kennengelernt habe. inkompetente, arrogante Lehrer, die Kinder unbeaufsichtigt lassen, ohne sich überhaupt darum zu kümmern, was sie tun. Es ist schrecklich, es sieht aus wie ein Gefängnis. Die meisten Kinder sind aggressive Räuber und fluchen ekelhaft. Es gibt Rassendiskriminierung. Meine Kinder haben dort sehr gelitten. Diese Schule wird nicht empfohlen, sogar die zuständigen Institutionen sollten überprüft werden, da die Gefahr besteht, weitere Kinder zu verletzen.

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Koblenz am Rhein

FalkdS MetodiKrasa, das sind ja heftige Vorwürfe, die du rechtlich prüfen lassen solltest.

Aber Generalunterstellungen wie "inkompetente, arrogante Lehrer, die Kinder unbeaufsichtigt lassen, ohne sich überhaupt darum zu kümmern, was sie tun." oder Generalverdächtigungen wie "Die meisten Kinder sind aggressive Räuber" sind für mich hier trotzdem fehl am Platz!
    FalkdS Es gibt in der Schule keine Rassen außer vielleicht verschiedene Tierrassen und die kann man nur diskriminieren, wenn sie das auch verstehen.....

Habe mir gerade zum ersten Male die Bewertungen hier angeschaut. Bin schlichtweg entsetzt.

Diesen Laden gibt es inzwischen schon seit mehreren Jahren und genauso lange bin ich Kunde davon. Sehr gerne sogar, denn die Beratung ist erstklassig.
    Mir wurde schon bei Druckerproblemen geholfen, bei denen überall anders nur das Wegwerfprinzip zum Vorschein gekommen wäre. Der Chef dort macht sich Gedanken um unsere Umwelt, was ich nur als äußerst positiv bewerten kann.
    Dass das in unserer Wegwerfgesellschaft dem einen oder anderen nicht gefällt, kann ich mir leider sehr gut vorstellen.
    Mir dagegen imponiert diese Einstellung und Leistung. Ich bin froh, dass wir immer noch Fachgeschäfte haben, bei denen wir mit unseren Problemen vorstellig werden können.
    So oft ich in diesem Laden auch war, konnte ich mich über die Zufriedenheit der anderen Kunden überzeugen. Kein einziges Mal ist mir dort jemand begegnet, der unzufrieden raus gegangen ist.
    Ich kann nur sagen, weiter so. Ich bin und bleibe Stammkunde und das sehr gerne.

Mehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen Außer die Sternebewertung
    Umschulung war top: Inhalte Zeitnah und aktuell Lehrmaterial (Bücher etc.) für jeden Teilnehmer neu;
    Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit auch wenn man einmal ein privates Problem hat standen die Mitarbeiter gerne mit Rat und Tat bei.
    Lage des Trainingscenter (Koblenz Innenstadt) beste Lage Kostenpflichtige :( aber auch Kostenlose :) Parkplätze in Fußreichweite von 10 Minuten
    Die Trainer (Dozenten) sind richtige engagier, Die erklärten alles wenn es sein musste 1000 mal. Und wer es dann noch nicht verstanden hatte wurde bei Seite genommen und es wurde ihm noch 1000 mal erklärt solange bis dass selbst der letzte ***** verstanden hatte.

Ich kann die GFN jedem, der über eine Umschulung zum Fachinformatiker- Systemintegration / Anwendungsentwicklung, nur wärmstens Empfehlen.

von Kamin99

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Koblenz am Rhein

Volkshochschule / Personalberatung in Koblenz am Rhein

Von nichts kommt nichts ...

--- oder Stillstand ist Rückstand ---

..... Gründe um sich weiterzubilden gibt es eigentlich immer.

So kam es auch bei mir und ich buchte nach Absprache mit meinem Arbeitgeber ein Weiterbildungsangebot bei der IHK-Akademie in Koblenz.

Der Kurs in Form eines IHK-Zertifikatslehrgangs teilt sich in Vor Ort Lehrtagen den Präzenztagen sowie in Online / Selbststudium Tagen auf. So gab es Tage im Lehrsaal mit einem Dozenten sowie zusätzlich den Austausch über einer Lehrplattform mit Forum. Mit dieser Art und Weise lässt sich eine Weiterbildung schön mit der Arbeitszeit kombinieren.

Die Akademie befindet sich am Rand der Koblenzer Altstadt am Görresplatz. Die gesamten Räumlichkeiten sind auf einen recht neuen Stand, auch sind die Räume klimatisiert und es gibt ordentliche Toiletten.

Leider bietet sie keine eigenen Parkplätze. So bot sich die Tiefgarage unmittelbar vor dem Eingang an . Das Tagesticket für 15 €. Siehe auch hierzu die Bewertung.

Im Eingangsbereich wurde ich an der Information freundlich begrüßt und mir wurde entsprechend Auskunft über Lehrsaal und den Räumlichkeiten gegeben. In einem Aufenthaltsbereich standen einige Tische, Getränkeautomaten, Kühlschränke sowie ausreichend Kaffeekannen. Über den gesamten Tagen wurde man mit Kaffee, Kaltgetränken und Snacks gratis bewirtet.

Zu Beginn wurden wir im Lehrsaal von der IHK begrüßt und es wurden die Formalitäten und Einweisungen durchgeführt.

Zur Anfahrt gibt es mehrere Möglichkeiten, einmal durch die Innenstadt oder von der Mosel herkommend. Auch für Anreisende mit Bus und Bahn sind die Haltestellen nicht allzu weit entfernt. Eine Hotelliste mit Unterkünften in der näheren Umgebung gab es auch schon vorab mit dem Einladungsschreiben. Insgesamt war alles sehr sauber und ordentlich.

Die weiteren Präsenztage vor Ort waren aufgrund der verschiedenen Dozenten recht unterschiedlich gestaltet. Ich konnte alle bis März wahrnehmen. Immer war alles bestens organisiert.

Die Prüfung wurde dann aber aufgrund von Corona umorganisiert und fand dann per Microsoft Teams online statt. Ich musste mich zum verinbarten Termin in den entsprechenden Prüfungsraum einloggen und bekam meine Aufgabe. Diese führte ich innerhalb einer Stunde aus und musste dann mein Ergebnis online vortragen. Im Anschluß gab es eine kurze Diskussion und Fragen von den Prüfern.

Nach der zweiten und letzten Prüfung wurden dann die Egebnisse bekannt gegeben.

Nach ein paar Tagen erhielt ich dann mein Abschlußzertifikat und habe somit einen weiteren Titel.

Bildungseinrichtungen in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer Weiter Bildung ist immer gut - nur man muß sie wirklich wollen. Wir mussten zum jährlichen Weiterbildungslehrgang. Nach Ende der Bergbauzeit, habe ich mich komplett umorientiert. Mit 56 Jahren, einfach war es nicht. Aber wir hatten somit auch keine Zukunftsangst. Für uns, in unserer Situation wichtig. Im Endeffekt war ich als Frau "Alleinverdiener" Bereut habe ich das nie. Hatte aber auch gute Arbeitgeber! ---- Zum PC Lehrgang hatte ich mich ebenfalls angemeldet.
    Da ich krank wurde, ging es nicht. Heute merke ich, dass da eine riesige Lücke ist.
    Hier besteht die Möglichkeit zu solchen Lehrgang leider nicht. Also ist durchfummeln angesagt.
    05Andrew12 Ja Exempel fundierte PC Kenntnisse sind von großem Vorteil. Ich sehe bei uns inder Firma auch bei den Usern sehr große Lücken.
    Ein golocal Nutzer Weiterbildung ist immer gut- in jeden Bereich! Dazu Glückwunsch. Der golocal Nutzer Text, sagt ja alles weitere.

Einfach die beste Druckerei in Koblenz

Copyshops in Koblenz am Rhein