Neueste Bewertungen für Landau / Isar im Bereich Gesundheit & Ärzte

via iPad

Sehr guter Arzt, kann ich aus eigener Erfahrun gnur empfehlen.

von sipp

Ebenfalls eine sehr nette Apotheke in Landau, die in Zusammenarbeit mit der Sebastiani-Apotheke auch meist alles "lagernd" hat. Es handelt sich hierbei um die einzige Apotheke links der Isar in der sog. "Unteren Stadt". Somit für Anwohner hier eine der ersten Anlaufstellen. Das Sortiment ist gut, meist sind die gewünschten Medikamente verfügbar. Toll ist auch, dass die meisten Homöophatischen "Medikamente" sogleich verfügbar sind.

Die Beratung ist sehr nett und zuvorkommend und man wird meist sehr schnell persönlich bedient.

Nett ist hier, dass auch viele Tees und sonstige Artikel verkauft werden. Das Geschäft selbst liegt im Erdgeschoss eines Wohnhauses direkt neben einem Café und einer Zahnarztpraxis und an der Hauptstraße. Parkplätze sind direkt davor und bei den umliegenden Geschäften verfügbar.

Preislich ist die Apotheke ebenfalls OK, bei größeren Einkäufen bekommt man sogar ziemlich viel Geschenke dazu (beim letzten Einkauf > 50€ gab es Duschgel, Taschentücher, Pflaster und Bonbons dazu!).

Apotheken in Landau an der Isar

von sipp

Diese Praxis scheint zumindest gefühlt den ärztlichen Notdienst in Landau größtenteils zu reißen. Bereits zweimal (von zweimal) wurde bei einem nächtlichen Notfall an diese Praxis verwiesen. Von anderen Ärzten kenne ich, dass Sie im Falle eines sehr schlechten Zustands auch direkt zum Patienten kommen (in unserem Fall war es eine schwere Migräneattacke) - leider war das hier in beiden Fällen nicht so und wir mussten selbst zur Praxis fahren.

Der Arzt war zwar relativ freundlich, hat aber nicht viel gemacht, um zu helfen. Ich kann nicht beurteilen, ob es an mangelnder Lust oder mangelnder Kompetenz gelegen hat, aber es ging relativ schnell, dass wir wieder weggeschickt wurden mit den Worten, dass wir, wenn es schlimmer wird, bitte ins Krankenhaus fahren möchten.

Generell hatte man einfach nicht das Gefühl, dass der Arzt wirklich eine Behandlung durchführen möchte, sondern eher, dass man "weitergereicht" wird. Naja. Die deutsche Sprache bzw. Verständlichkeit des Arztes war ebenfalls so lala, manches konnten wir schwer verstehen, insbesondere als es um eine "medizinische Diagnose" ging.

Als Hausarzt würde ich diese Praxis nicht wählen - schon allein vom Bauchgefühl her, mag sein, dass die Kompetenz absolut gegeben ist, aber der Bauch sagt ja oft viel aus ...

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Landau an der Isar

von sipp

Bei diesem Optiker sind wir gelandet, nachdem zwei weitere Optiker vor Ort in Bezug auf das Angebot an Fassungen für eine neue Brille nicht überzeugt haben bzw. einfach nicht das "Richtige" im Angebot hatten.

Die Beratung war sehr angenehm, man wird schnell angesprochen, hat aber auch die Möglichkeit, sich in Ruhe alleine umzusehen. Es wurden Vor- und Nachteile von verschiedenen Brillentypen erklärt (Plastikfassung Metallfassung etc.) und auch mögliche Qualitätsunterschiede erläutert. Nachdem die Brille nun etwas über zwei Jahre alt war, also aus der Gewährleistung raus ist sie durch einen Sturz verbogen. Wir haben es versucht und toll: Auf Kulanz wurde das Gestell wieder "zurechtgebogen" und kostenlos die Nasenhalter ausgetauscht. Das ist ein schöner Service! Kurz vor Ablauf der Gewährleistung wurden wir ausserdem mit einem "Sonderangebot" als Stammkunde per Post darauf hingewiesen, dass man nun günstig eine neue Fassung erwerben könnte.

Aufgrund der Zufriedenheit haben wir auch hier bei Optik Flamm unsere Eheringe gekauft, da wir etwas "Besonderes" haben wollten und hier eine Goldschmiede gleich mit im Geschäft integriert ist. Da wir aufgrund der harten "Alltagsumstände" keine Goldringe wollten, wurden wir in einem anderen Laden vor Ort nicht fündig. Nun sind es tolle Ringe aus Stahl-Titan geworden, die sehr wertig aussehen und unheimlich robust sind.

Die Preise sind in jeglicher Hinsicht angemessen und gemessen am Service wirklich gut. (Wir haben festgestellt, dass auch bei großen Brillenanbieterketten nicht unbedingt alles am Günstigsten sein muss...)

Dieses Geschäft kann ich ohne weiteres weiterempfehlen!

Optiker in Landau an der Isar

von sipp

Freundlicher und professioneller Zahnarzt, bei dem ich schon seit Praxiseröffnung bin. Man fühlt sich immer gut aufgehoben. Bei größeren Behandlungen und damit verbundenen Angeboten jedoch eher teuer. Die Behandlung selbst ist meist perfekt, Dr. Andreas ist ruhig und verständnisvoll, auch wenn der Gang zum Zahnarzt generell nicht zu meinen Vorlieben zählt, wird einem die Behandlung hier zumindest so angenehm wie möglich gestaltet. Kann man in jedem Fall weiterempfehlen! Auch die Sprechstundenhilfen sind durchgehend nett und zuvorkommend.

Schön ist auch, dass die Praxis zentral liegt und man im Umfeld gut parken kann (untere Stadt Landau, direkt in dem "geschäftlichen Teil" der Straubinger Straße.

Zahnärzte in Landau an der Isar