Neueste Bewertungen für Langen / Hessen im Bereich Handwerker

von tordi83

Schlecht bzw. kaum telefonisch erreichbar und ruft auch nicht zeitnah zurück. 5-10 Minuten das Dach anschauen, um die Arbeiten abschätzen zu können, um ein Angebot zu erstellen, wurden mit 95 € in Rechnung gestellt. Eine Verrechnung, selbst bei Angebotsannahme, ist austrücklich nicht möglich. Zudem lässt der Umgangston zu sehr wünschen übrig.

von Uffnik

Drei oder vier Sterne? Ich habe noch nicht ganz entschieden. Es ist halt ein Baumarkt. Tummelplatz für Heimwerker und Bastler jeglicher Ausrichtung und Couleur.
    Eine Überdachung im Garten steht an, um für den Winter schon mal ein geschütztes Plätzchen für diverse Gartengeräte zu haben. Vielleicht noch eine Tür davor? Zwei Angebote von Handwerksbetrieben waren eindeutig überhöht. Es sollte ja auch kein Kuppelbau mit vergoldeter Regenrinne werden. Das hatten die wohl missverstanden.
    Selbst ist also der Mann. Der Plan ist ganz einfach, das benötigte Material dazu in jedem Baumarkt zu bekommen und mit grob geschätzten 350 €uro bin ich dabei.
    Wegen eines besonderen Zubehörs für den Modellbau besuchte ich den Toom-Baumarkt in Langen. Obi, fast vor meiner Haustür, konnte mit dem benötigten Teil nicht aufwarten und nannte Lieferzeiten von mehreren Wochen.
    Wenn wir gerade beim zulässigen Vergleich sind: Obi gut besucht - zu jeder Zeit - inzwischen personell deutlich verbessert was Qualität und Quantität angeht. Etwas unaufgeräumt vielleicht, was wohl an der höheren Kunden-Frequentierung liegen kann.
    Hier bei Toom geht alles etwas gemäßigter zu. Zumindest am Vormittag. Der Markt ist gefühlsmäßig etwas kleiner als der des Wettbewerbers. Ich bin fast versucht hier eine bessere Übersicht zu attestieren. Die Regale sind sauber, gut gefüllt und logisch geordnet. Schwieriger wird es, wenn man irgendwo in den Gängen und Regalreihen auf Hilfe angewiesen ist oder eine Frage stellen möchte. Die dienstbaren Geister sind bei Toom nicht so leicht anzutreffen. Aber, wenn man fündig geworden ist, reagieren sie freundlich und meist auch mit hilfreichen Antworten und Tipps. Subjektiv empfunden sind nachmittags deutlich mehr Mitarbeiter sichtbar.

Preise habe ich noch nicht verglichen; kommt aber noch. Wie in jedem Markt heutzutage üblich, sind die Aus-und Eingänge sowie Kassenbereich mit Sonderangeboten zugepflastert. Neben Kaugummi und roten Bullen gibt´s hier noch ein paar Schraubendreher oder einen Sechskant-Set. Und wie in jedem anderen Markt auch, sind einige "besondere Artikel" noch einmal drastisch reduziert und hervorgehoben. Schnäppchen vermeintlich. Kurzum ein Baumarkt, wie man ihn kennt, etwas neuer vielleicht, etwas sauberer vielleicht. Und deshalb auch die 4 Sternchen.

Werkzeuge in Langen in Hessen

Ich gehe oft in diesen Laden um Schlüssel nachmachen zu lassen, oder um Kleinigkeiten zu kaufen und bin immer sehr zufrieden mit der Beratung und dem freundlichen Mitarbeiter.

Schlüsseldienste in Langen in Hessen

Sehr schön gemacht und Fliesenleger Trockenbau

Fliesen in Langen in Hessen

Hr. Maas ist für mich ein unseröser Handwerker. Seine Arbeit ist schlecht bis mangelhaft. Er hat bei mir in Rahmen von Reparaturarbeiten die Leibungen Verputzt und die Anschlüße an die Fensterbänke gemacht. Leider hat er diverse Mängel eingebaut (Putzleisteschienen schlecht verklebt, etc. ). Für die Beseitigung hat er mich zuerst über ein Jahr warten lassen( geht nicht ans Telefon, immer dumme Ausreden von wegen immer Auto kaputt etc ) bis er dann gesagt hat, die Mängel sind nicht durch ihn verursacht. Falls Sie so einen Handwerker beauftragen wollen, müßten Sie unbeding an gute Rechtschutzversicherung denken!!!

sonstige Dienstleistungen / Handwerksbetriebe, sonstige in Langen in Hessen

Werkzeuge in Langen in Hessen

Bin vollauf begeistert. Preisleistung ist TOP. Habe dort bei einer Winterjacke einen Reißverschluss machen lassen. Bei einer Lederhose einen neuen Reißverschluss machen lassen etc. Immer alles professionell günstig und innerhalb von 2 Tagen erledigt worden.

Änderungsschneidereien in Langen in Hessen