Neueste Bewertungen für Leutershausen im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Lutherhaus von 1543 bis 2014 hat eine lange Geschichte und eine vielseitige Verwendung in all den Jahren.

Schöner und nutzungsfähiger wird ein Gebäude im Laufe dieser Zeit nicht und schon lange gab es Überlegungen zu einer grundlegenden Sanierung und eines Umbaus. Immer wieder gab es "wichtigeres" zu finanzieren, aber dann endlich war es soweit. und der Umbau begann.

Es entstand ein neues helles und freundliches Haus mit einem modernen Anbau in dem auch eine großzügige Kuche, moderne Sanitäranlagen und Gruppenräume Platz fanden.

Und so haben wir einen neuen Veranstaltungsort für die Kirchengemeinde und alle Gruppen und Bürger in der Stadt. Auch die Veranstaltungen unseres Kulturvereins "Aug und Ohr" werden sicherlich durch das neue Gebäude an Zuspruch gewinnen.

Die feierliche Eröffnung fand am 6. Juli 2014 mit einem Festgottesdienst und einer Menge an Veranstaltungen statt.

Raumreservierungen sind an das Pfarr- und Dekanatsbüro in der Pfarrgasse 2 zu richten.

Veranstaltungsräume in Leutershausen

eknarf49 Den Bericht finde ich sehr informativ und er gefällt mir wirklich gut.
    Eberhard W. Wenn die Kosten für die Nutzung noch erschwinglich sind
    dann war das Geld für die Renovierung gut angelegt.