Ich bin schon seit längerer Zeit Kunde bei Edeka in der Ziegelstrasse, finde aber, dass der Laden sehr nachgelassen hat. Bereits vor einiger Zeit habe ich mich über die herablassende Art der männlichen Bedienung an der Fleischtheke geärgert; nun habe ich vor ca. 2 Wochen ein Stück Edamer aus der Frischetheke (also von Edeka selbst abgepackt) gekauft und ihn noch eine Woche im Kühlschrank liegen gelassen. Das MHD war noch eine Woche gültig. Trotzdem war der Käse verschimmelt. Nicht nur weißer,... weiterlesen
sondern grüne Schimmelflecken. Ich bin dann zu Edeka habe den Käser vorgezeigt und um Ersatz gebeten. Die Dame an der Info ist der Knaller, fast schon unverschämt. Ob ich den Kassenbon noch habe. Hatte ich natürlich nicht. Aber der Aufkleber wies eindeutig diesen Markt aus. Sie rief dann eine Mitarbeiterin der Käsetheke. Die sah sich den Käse an, keine Entschuldigung o. ä. , noch nicht einmal Ersatz. Nein, das kann sie nicht machen, da der von mir gekaufte Käse aus dem Angebot war. Wie frech ist das denn? Für jeden Händler ist es selbstverständlich, mir dann ein Ersatzstück anzubieten. Immerhin habe ich dann, nachdem eine weitere Mitarbeiterin hinzukam, den ausgewiesenen Kaufpreis ausgezahlt bekommen. Ich kann nun empfehlen, die abgepackten Käsestücke - die meist im Angebot sind - genauer anzusehen. Diese liegen - wie mir eine Mitarbeiterin heute bestätigt - meist länger, auch wenn das Angebot schon abgelaufen ist, und da kann es - nach ihrer eigenen Aussage passieren - nicht gut sind.[verkleinern]