Neueste Bewertungen für Lütjenburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

von kisto

Hier habe ich heute zum ersten Mal eingekauft und dass, obwohl ich eigentlich nur ein Eis essen wollte.
    Als ich aber an diesem Laden vorbeischlendern wollte, sprang mir die Obst- und Gemüseauslage vor dem Geschäft ins Auge. Sehr frische Ware, war so appetitlich aufgebaut, dass ich prompt das Verlangen verspürte etwas kaufen zu wollen.
    Neben dem Obst und Gemüse, gab es dort auch Eier, Marmelade und Blumen im Angebot.

Als ich den Laden betrat, überkam mich so ein "Tante-Emma-Laden-Gefühl". Klein, aber übersichtlich! Zusammengerechnet wird auch auf einem Zettel und nicht mit einer modernen Kasse. Das fand ich sehr sympathisch!

Für meine Apfelsine, zwei Äpfel und eine Kiwi zahlte ich 2,20 €, was ich sehr günstig fand. Wie ich erfuhr steht die Inhaberin mittwochs nachmittags auf dem Wochenmarkt und bietet ihre Waren an.

Wenn man etwas bestellen möchte, kann man das montags und donnerstags telefonisch tun. Die Ware ist dann am nächsten Tag da!

Ein toller Service und genauso tolle Ware, die die vollen fünf Sterne verdient!!!

Obst und Gemüse / Blumen in Lütjenburg

kisto Danke, das ist wirklich ein Obst- und Gemüsegeschäft, das man mal gesehen haben sollte!

von kisto

Ich kaufe gern in ALDI-Märkten ein, so auch in dem Markt in Lütjenburg. Ich fahre zwar nicht extra dorthin, weil wir in unserem Ort auch zwei ALDI-Märkte haben, aber wenn ich gerade in Lütjenburg bin und etwas einkaufen muss, dann dort.

Gut erreichbar im Gewerbegebiet gelegen und mit großem Parkplatz davor wie man es von ALDI gewohnt ist. Der Markt ist aufgebaut wie andere ALDi-Märkte auch, sodass sich der Kunde schnell zurechtfindet und seinen Einkauf zügig beenden kann.

Öffnet wieder ab 13.07.2015

Danach werde ich dem Laden einen Besuch abstatten und berichten.

Update vom 22.03.16:
    Heute habe ich es endlich geschafft, mal in diesem Laden einzukaufen. Diese Filiale hat mich völlig überzeugt:

Die Gänge sind schön breit und die Beleuchtung top! Die Regale haben eine angenehme Höhe und man kann sich dadurch einen guten Überblick verschaffen. In der Mitte stehen ab und zu Ständer mit Angeboten. So wanderte eine Schachtel Pralinen in den Einkaufswagen, die ich sonst wahrscheinlich nicht gekauft hätte….
    Ja, der Geist war willig, aber das Fleisch schwach….;)

Das Obst und Gemüse sah frisch aus und da lachten mich die Radieschen an. Eigentlich bin ich ein "Einkaufszettel-Einkäufer", aber heute bin ich von der Regel abgewichen. Auch Eis war im Angebot…

Lange Schlangen sucht man vergeblich. Kaum stand ich, kam schon die automatische Durchsage, dass Kasse 2 geöffnet wird. Flott und freundlich wurde ich abkassiert.
    Dieser Laden ist empfehlenswert!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Lütjenburg

kisto Ja, das ist für mich eine Erinnerungshilfe… Du weißt inzwischen, dass meine Kommentare gewöhnlich anders ausfallen.

von ck5

Wenn man an der Ostsee Urlaub macht und in einem kleineren Ort verweilt, freut man sich stets auf den Besuch bei Famila, denn dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Die Ware ist frisch und das Personal auch hilfsbereit, wenn man gezielt einen Artikel sucht. Das Preisniveau ist sehr supermarkttypisch, aber es gibt auch eigene Discountmarken, die den Geldbeutel nicht so arg strapazieren. Gerade, wenn man etwas zum Grillen braucht und wert auf frisches, regionales Fleisch legt, ist man hier sehr gut bedient.

von DieterG

TOP! Sehr zu empfehlen, immer frisch und super netter Service. Preise sind absolut fair, in Lütjenburg unschlagbar

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Lütjenburg

von pust

Bäckerei Wegener ist die letzte ortseigene Bäckerei im Ort. Dort findet man viele Sorten Brötchen und leckeres Brot, auch Kuchen ist in vernünftiger Auswahl vorhanden. Da die Brötchen hier oftmals sehr schnell hart werden, würde ich eher den Kauf von Brot empfehlen, denn in Sachen Brot ist dieser Bäcker die erste Wahl in Lütjenburg.

Bäckereien / Konditoreien in Lütjenburg