Neueste Bewertungen für Maintal im Bereich Reisen

Meine Erfahrungen mit der Firma Hüttlrent in Maintal-Dörnigheim waren eher weniger gut. Ich hatte vorab mit einem Mitarbeiter telefoniert und diesem das Fahrzeug, daß ich gerne mieten würde beschrieben. Dies entsprach der Holiday Class des ADAC-Prospekts. Ich erhielt dann ab Tag der Abholung allerdings ein Auto mit einer viel kleineren Garage als besprochen, auch war der Aufbau des inneren nicht wie besprochen. Durch die tatsächliche Aufteilung der Inneneinrichtung war innen deutlich weniger Platz als als bei dem ursprünglich besprochenen Fahrzeug. Der Mitarbeiter erklärte, das das eigentlich geplante Fahrzeug defekt wäre. Ich fragte warum ich dann nicht, wie allgemein üblich ein Upgrate erhalte. Der Ma verweis mich daraufhin an seinen Chef, Herrn XXXXX XXXXXX. Dieser lies mich dann in einer dermaßen arroganten Art abtropfen: "Dieses Fahrzeug entspricht der von Ihnen gebuchten Klasse, dafür haben Sie unterschrieben. Was Sie mit meinem Mitarbeiter vorher besprochen haben, interessiert mich nicht. Das ist mein Standpunkt dazu!" Um nicht gar nicht in Urlaub zu fahren nahm ich halt dieses, nicht wirklich für 4 Perosnen geeignete, Fahrzeug. Der Mitarbeiter mit dem ich zuerst sprach und auch das Vorgespräch geführt hatte, kam dann noch mal zu mir und erklärte er würde mir auf "seine Kappe" das Auto einen Tag länger ohne Berechnung geben. Ihm war das verhalten des Juniorchefs offensichtlich sehr unangenehm.

Weitere Erfahrung siehe unter Buschmann Trier hier gibt es auch Hüttl Reisemobile. Oje oje....

von asstal

SUPER TAXIBETRIEB:

Taxi in Maintal

Autovermietung / Wohnwagen in Maintal

Ich habe dort eine Übernachtung im Rahmen eines zweitägigen Seminars erlebt. Insgesamt waren wir 32 Personen.
    Die telefonische Reservierung lief reibungslos und freundlich.
    Die Ankunft im Hotel, ich war der erste der Gruppe der an der Rezeption war, versetzte mir dann schon einen ersten Dämpfer. Bevor noch ein herzliches Willkommen ausgesprochen wurde, wurde ich als erstes nach meiner Kreditkarte gefragt. Als ich anmerkte, ich wollte in bar zahlen, wurde ich ohne Zögern aufgefordert dies dann aber bitte im Voraus zu erledigen.
    Vielen Mitgliedern unserer Gruppe erging es ebenso.
    Es ist sicher verständlich, dass Hotels eine Sicherheit für ihre Zahlung haben wollen, jedoch kann dieses Anliegen auch wesentlich charmanter vorgetragen werden als es hier der Fall war.

Der Begrüßungskaffee und die Snacks waren im Foyer des Hotels in ausreichender Menge bereit gestellt. Leider gab es auch hier eine kleine Unzulänglichkeit; Einer der drei Stehtische wackelte so stark, dass gleich mehre Tassen übergeschwappt sind. Vom Personal hat sich niemand darum gekümmert. Also haben wir uns mit drei Bierdeckeln selber geholfen.

Der Seminarraum war sehr schön groß, hell und mit bequemen Stühlen ausgestattet. Ein direkter Zugang auf den Balkon war für die Pausen sehr angenehm. Aber auch hier zeigte sich, dass es an Details scheiterte. Die Aschenbecher auf dem Balkon waren randvoll und wurden auch über die zwei Tage unseres Aufenthaltes nicht gesäubert.

An den beiden Seminartagen gab es ein Mittagsbuffet. Die Auswahl war ansprechend und ausreichend. Die Pastagerichte haben an beiden Tagen lecker geschmeckt.
    Am ersten Tag war der Fisch leider nicht mehr warm genug.
    Am ersten Tag war das Servicepersonal (4 Personen) auch offensichtlich mit den zwei Seminargruppen, die gleichzeitig im Restaurant waren, überfordert. Mein Getränk habe ich nicht erhalten, erst als ich fertig mit essen war (ca. 25 Minuten nach der Bestellung der Apfelschorle) hatte der Kellner es auf dem Tablett.
    Am zweiten Seminartag klappte es jedoch wesentlich besser! Aber da waren wir auch die einzigen Gäste.

Als wir am ersten Tag so gegen 23:20 Uhr von unserer Abendveranstaltung zurück ins Hotel kamen wollten wir noch gemeinsam den Abend an der Hotelbar ausklingen lassen. Damit hatte im Hotel wohl niemand gerechnet. Es dauerte gut 15 Minuten bis man dort auf Betriebstemperatur kam. Vielleicht lag es daran, dass es Freitag war und man sich auf einen eher ruhigen Start in das Wochenende gefreut hatte.
    Da weder Chips noch Salzstangen vorrätig waren („…die kauft der Chef erst nächste Woche wieder ein!“), habe wir uns über ein Taxi von der nächsten Tankstelle selber versorgt.

Die Zimmer sind schlicht und funktionell, mein Bett war bequem und die Sauberkeit war sehr gut. Sehr positiv ist das im gesamten Hotel verfügbare, kostenfreie W-LAN. Man muss einfach an der Rezeption die Zugangsdaten anfordern.
    Sehr positiv ist auch, dass ausreichend, kostenfreie Parkplätze zur Verfügung stehen.

Fazit: Ein funktionelles „Businesshotel“ am im Rande von Frankfurt zu akzeptablen Konditionen (EZ: 77,- € Tagungspauschale für die beiden Tage 55.- €). Man darf eben nur nicht besonders viel Wert auf perfekten Service legen.

Hotels in Maintal

von asstal