Bewertung von doggi05 zu 1. FSV Mainz 05

Bewertung zu 1. FSV Mainz 05

doggi05
So, jetzt kommt es zu meinem Beitrag über den Ersten Fußball- und Sportverein Mainz 1905, der für mich einen Großteil meines Lebens ausmacht. Bei so gut wie allen Spielen der ersten Mannschaft, sowie bei vielen Begegnungen der Amateure bin ich live dabei.
Der Verein besteht aus einer Fußball-, einer Handball-, einer Tischtennis-, sowie einer Schachabteilung.
Das größte Aushängeschild des berühmtesten Mainzer Sportvereins ist natürlicherweise die erste Fußballmannschaft, die leider nach dem Abstieg aus dem deutschen Oberhaus nur noch in der zweiten Bundesliga angesiedelt ist, dort aber auf dem besten Weg zum Wiederaufstieg. Auch die zweitbeste Mannschaft der Stadt trägt das Trikot des FSV, spielt in der vierthöchsten Klasse.
Die Handballdamen sind auch sehr erfolgreichen, kamen in dieser Saison sehr weit im Pokal, spielen in der Regionalliga.
Zum Schach- und Tischtennisbereich kann ich leider nicht viel sagen, ist nicht gerade mein Fachgebiet. Allerdings kann ich von einem guten Freund berichten, der selbst als Tischtennisspieler bei Mainz 05 aktiv ist, dass es sehr viel Spaß bereitet, dort am Training und Spielbetrieb teilzunehmen.

Die Jugendarbeit im Fußball von Mainz 05 ist beispielhaft, die U19-Mannschaft, sowie die U17-Auswahl spielen beide in der Junioren-Bundesliga!

Die Topadresse für Spitzensport in Mainz!