Neueste Bewertungen für Mannheim

von GSchu25

Ich wollte Termine für Physiotherapie/manuelle Therapier vereinbaren. An der Rezeption wurde mir von einem jungen Mann (meiner Meinung nach, etwas lustlos bei der Arbeit) mitgeteilt, dass diese Leistungen in diesem Zentrum nicht durchgeführt werden. Selbst der Hinweis, dass ich diese Leistungen schon in diesem Haus erhalten habe, nützten nichts. Zu dem könne man nach 17:00 Uhr keine Termine einholen. Tags zuvor war ich um 16:00 dort, da gab es ein Hinweisschild, dass die Rezeption leider nicht besetzt ist. Für Berufstätige leider nicht wirklich erfreulich :-(

Nicht zu empfehlen!

Bestellt haben wir weil die Seite ein sehr professionellen Eindruck macht und auch der Informationsgehalt sehr gut ist.

Leider was wir dann geliefert bekommen haben, war alles andere als professionell. Fische entsprachen nicht der Beschreibung, andere waren viel zu jung.Die Schnecken worden viel zu kalt versendet. Leider ist ein Fisch schon beim Transport verstorben. Trotz der Lebendankunft Garantie haben wir kein Ersatz bekommen. Leider sind nach einigen Tagen alle bis auf zwei Fische verstorben, was für eine Krankheit spricht. Die erste Behandlung hat nicht geholfen und somit sind auch mehrere vom Altbesatz verstorben. Die zweite Behandlung scheint wohl zu wirken und wir hoffen nicht alle zu verlieren.

Im ganzen eine Vollkatastrophe!

Futtermittel / Aquaristik in Mannheim

Auf Empfehlung eines Steuerberaterbüros, welches wegen Arbeitsüberlastung einen weiteren Kunden nicht mehr aufnehmen konnte, wandte ich mich betreffend unserer Einkommen-steuererklärung für das Jahr 2020 an die Steuerberaterin Frau Rogl. Zuvor hatte ich bei unserem Steuerberater, der seit mehreren Jahren recht zufriedenstellend unsere laufenden Einkommensteuererklärungen beim Finanzamt eingereicht hatte, vergeblich auf seine Bearbeitung, ebenfalls wegen Arbeitsüberlastung, für das zurückliegende Jahr 2020 gewartet. Frau Rogl war Mitte Juli diesen Jahres in der Lage mir, sowie meiner Ehefrau zuzusichern, dass sie diesen Auftrag auch in den kommenden Wochen übernehmen und erledigen könne. Leider aber verlief ihre Bearbeitung alles in allem alles andere als zufriedenstellend. So zum Beispiel nur der Textinhalt meiner Mail vom 30. August 2022 an Frau Rogl, der wie folgt lautete: Sehr geehrte Frau Rogl, um alles in der Welt, so etwas wie Ihre Handlungsweise haben wir in unserem ganzen langen Leben noch nicht erfahren müssen. Da bringen Sie uns am 12. August 2022 nur einen Teil Ihrer steuerlichen Bearbeitungen und gleichzeitig eine Rechnungsstellung für Ihre bisherigen und noch nicht zu Ende geführten Tätigkeiten. Ihr Rechnungsdatum datierten Sie zurück auf den 28. Juli 2022 mit Vermerk Ihrer Leistungserstellung auf 07.2022, unter sofortiger Zahlungsfälligkeit innerhalb von 8 Tagen. Schon vor Ihrer Abgabe hatten Sie uns gegenüber - für mich und meine Ehefrau völlig grundlos und unverständlich - erklärt, dass Sie keine weiteren steuerlichen Arbeiten mehr für uns ausführen werden. Für uns war und ist es klar gewesen, dass eine Zahlungsüberweisung unsererseits erst nach ganzer Bearbeitung unserer Einkommensteuer für 2020 fällig sein wird. So wie es auch in all den Vorjahren bei unserem Steuerbrater Herrn XXX der Fall gewesen war. Zudem, was die noch offenstehende Bearbeitung für unsere beiden Solaranlagen betrifft, hatten Sie uns versichert, dass Sie sich noch an unseren vormaligen Steuerberater Herrn XXX wenden müßten und erst alsdann unsere komplette Einkommensteuer für 2020 zu Ende führen könnten. Wie Sie uns gegenüber selbst erklärt hatten, war zu diesem Zeitpunkt die ganze Thematik Steuererklärung betreffend unserer Solaranlagen so gut wie Neuland, so zu sehen auch am Beispiel der Erzeugung von Solarstrom für eigene Zwecke. Unsererseits kam deshalb keinerlei Ablehnung, dass Sie sich nochmals an unseren ehemaligen Steuerberater Herrn XXX wenden müßten und um weitere Aufklärungen für die steuerliche Beantragung zu bitten. In diesem Zusammenhang konnten und mußten wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass eine Begleichung, oder auch Abschlagszahlung, erst nach endgültiger kompletter Bearbeitung bzw. weiterer Mitteilung Ihrerseits zu erfolgen hat und auch alsdann selbstverständlich erfolgen kann.
    Auf eigene gestrige Nachfrage beim Finanzamt Mannheim mußten wir erfahren, dass Sie bis dahin tatsächlich noch keinerlei Einreichung für unsere Einkommensteuer 2020 vorgenommen haben. Es sei denn, auf dem Wege an das Finanzamt kam es zu einem Zustellungsfehler. Dies jedoch können Sie, wenn Sie uns dies nicht abnehmen wollen, auch gerne direkt beim Finanzamt nachfragen, und zwar für Elster unter Telefonnummer 292-xxx, ein Herr xxxr; bzw. unter 292-xxx oder "-xxx, ein Herr xxx.
    Falls Sie jetzt dennoch ein gerichtliches Mahnverfahren für Ihre derzeit noch nicht berechtigte Forderung einleiten werden, dann können wir Ihnen versichern, auf rechtsanwaltlichem Wege uns gegen Ihre unberechtigte Vorgehensweise, in der Sie uns dabei sogar betrügerische Absicht unterstellen, mit allen Mitteln zu wehren! Für uns dadurch entstehende unnötige Mehrkosten müßten wir Sie alsdann zur Rechenschaft ziehen! Als Steuerberaterin dürfte Ihnen auch bewußt sein, dass Säumniszuschläge seitens des Finanzamtes nur vom Verursacher zu tragen sind, was hier dann der Fall wäre. Was Ihre Zahlungsaufforderung betrifft ist auch festzuhalten, dass Sie diese nicht in ordentlicher Art und Weise in formeller Umgangsform uns zugehen ließen, so z.B. erst einmal nur als Zahlungserinnerung. Sollten Sie also Ihre Vorgehensweise tatsächlich so weiterführen wollen, dann seien Sie unsererseits auch einer entsprechenden Bewertung im Internet sicher!
    Jetzt habe ich aber dennoch die Hoffnung, dass Sie ein Einsehen haben und sich Ihrer noch ausstehend erforderlichen Dienstleistung / Bearbeitung für unsere beiden Solaranlagen in beiderseitigem friedlichen Interesse annehmen werden.
    Auf mein soeben nochmals geführtes Telefongespräch mit Herrn xxx konnte er mir versichern, dass er Ihnen am kommenden Wochenende alle die von Ihnen an ihn gerichteten Nachfragen zu unseren beiden Solaranlagen noch zukommen lassen wird. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie alsdann in der Lage sein werden, unsere Einkommensteuererklärung für 2020 komplett abgearbeitet an das Finanzamt übersenden zu können. Im Übrigen stellte er mir auch in Aussicht, in Zukunft unsere beiden Solaranlagen als Liebhaberei führen zu können.
    Mit freundlichem Gruß
    Volker Back Leider kam es auch seitens Frau Rogl nach dieser an sie versandten Mail zu keiner weiteren erfolgreichen Bearbeitung. Aufgrund von Frau Rogls fehlender Kenntnisse zur Einreichung an das Finanzamt betreffend unserer zwei Solaranlagen konnte sie keine endgültige und vor allem fristgemäße Bearbeitung vornehmen. Dies führte schließlich dazu, dass wir ihr vor-schlagen mußten, einfach unsere vormaligen Angaben zu den Solaranlagen einzureichen. Allerdings war denn auch die Einreichungsfrist an das Finanzamt überschritten, sodass wir mit einem Säumniszuschlag von der LOK Baden-Württemberg belastet wurden. Mit unserer Mail vom 16. dieses Monats forderten wir deshalb Frau Rogl wie folgt auf: Sehr geehrte Frau Rogl, wir übergaben Ihnen als Steuerberaterin den Auftrag, unsere Einkommensteuererklärung von 2020 zu bearbeiten und fristgerecht beim Finanzamt einzureichen.
    Das Sie dieser Eingabefrist nicht nachgekommen sind, liegt es nicht an uns, sondern bei Ihnen als Steuerberaterin.
    Wie fordern Sie daher auf, den Säumniszuschlag des Finanzamtes uns bis 21.11.2022 zu überweisen, oder auch direkt an das Finanzamt. Frau Rogl kam, wie von uns schon zu erwarten war, dieser berechtigten Forderung nicht nach. Wir erhielten auch trotz einer Nachfrage zu dieser Einkommensteuererklärung keine Erklärung/Rückantwort mehr von ihr, weshalb wir uns zu dieser negativen Bewertung gezwungen sahen. Aus unserem negativen Erlebnis heraus können wir diese Steuerberaterin alles, nur nicht weiterempfehlen.

Steuerberater in Mannheim

Wohnungsauflösung : Vororttermin , Absprache, Abwicklung und Ausführung vorbildlich . Kompetente und vor Allem seriöse Firma . Alles ohne Ausnahme, wurde professionell und so wie besprochen ausgeführt.
    Bei Übergabe der Wohnung an den Vermieter keine Beanstandung. Dafür vielen Dank

Haushaltsauflösungen / Entrümpelungen in Mannheim

Ich bin seit Eröffnung als sehr zufriedene Kundin dabei ! Mir gefällt die Stimmung im Team Vali’s.
    Bisher hat Zehra mit meisterlicher Geduld meine Haarfülle mit Farbe versehen und genau so akribisch das Glätteisen eingesetzt und mir die ein oder andere Stilberatung zukommen lassen.
    Ich freue mich immer auf meinen Termin! Hier ist die Kundin noch Königin.
    Freundinnen, denen ich Vali’s empfohlen habe, sind nun ebenfalls Stammkundinnen.
    Kurzum: Es gibt keinen Grund nach so vielen Jahren den Salon zu wechseln.
    Danke Zehra und Team

Friseure in Mannheim

Sehr liebevoller Tierarzt.
    Auch wenn unser Mr.Rabbit es nicht geschafft hat. Wir würden immer wieder so entscheiden. Und auch weiterhin bleibt Dr.Haag der Tierarzt unseres Vertrauens
    Wir haben alle unser Bestes gegeben
    R. I. P Mr. Rabbit

Danke Dr. Haag

Fachärzte für Tiermedizin in Mannheim

von Pinar66

Absolute Katastrophe. Kinderunfreundliche Bedienung.Man bekommt was anderes,wie auf der Karte und wenn man es erwähnt wird rumgemacht,statt sich zu entschuldigen.Nie wieder!!Kinderüberraschung wird ohne Ü-Ei serviert!Nicht,was auf der Karte steht.Im Raum ist es sehr kalt!

Süßwaren in Mannheim

Nicht zu empfehlen!

Im ganzen eine Vollkatastrophe!

Futtermittel / Aquaristik in Mannheim

I went to Nico for lower back pain. After 4 treatments I have almost no problems. Nice practice and very friendly therapist. I can recommend him!

Physiotherapie / Krankengymnastik in Mannheim

Prompte Lieferung auch zu sehr späterer Stunde. Guter Lieferservice
    Super feine leckere Pizza, ein sehr gemütlicher Laden und gastfreundliche Mitarbeiter. Don Angelo ist eine Institution in der Südstadt und immer einen Besuch wert.
    Wir bestellen bestimmt bald mal wieder bei euch, immer wieder gerne! Es hat sehr gut geschmeckt!
    ***** 5 Sterne

Essensbringdienste / Pizza in Mannheim