golocal > Mannheim

Mannheim im Überblick

Mannheim
Mannheim

Mannheim – Informationen zur Stadt

Mannheim ist mit 310. 000 Einwohnern bei einer Fläche von 144,96 km² die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die Universitätsstadt ist von seiner Schwesterstadt Ludwigshafen durch den Rhein getrennt.

In Mannheim zu Besuch sollte man sich unbedingt einige Sehenswürdigkeiten ansehen: Das Mannheimer Barockschloss, das heute teilweise zur Universität gehört und zu den größten Barockanlagen Deutschlands zählt, aber trotzdem noch Einblicke in das Leben der pfälzischen Kurfürsten liefert.

Neue Bewertungen in Mannheim

Mehr neueste Bewertungen in Mannheim anzeigen

Locations weiterer Branchen in Mannheim

Für Euch unterwegs
Faktencheck, dabei seit 03.09.2022

44 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzten Sonntag
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzten Sonntag
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?