Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
golocal > Mannheim

Mannheim im Überblick

Mannheim
Mannheim

Mannheim – Informationen zur Stadt

Mannheim ist mit 310. 000 Einwohnern bei einer Fläche von 144,96 km² die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die Universitätsstadt ist von seiner Schwesterstadt Ludwigshafen durch den Rhein getrennt.

In Mannheim zu Besuch sollte man sich unbedingt einige Sehenswürdigkeiten ansehen: Das Mannheimer Barockschloss, das heute teilweise zur Universität gehört und zu den größten Barockanlagen Deutschlands zählt, aber trotzdem noch Einblicke in das Leben der pfälzischen Kurfürsten liefert.

[komplett anzeigen]

Für Euch unterwegs
Benutzerfoto
Kulturbeauftragte, dabei seit 02.05.2013

1812 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen
Weitere Aktive


Themen-Specials auf golocal


golocal Bewertung der Woche

Gestern Mittag war ich mit meiner Frau im Meteora , einem griechischen Restaurant , welches vorher unter dem Namen Naos mit einem anderen Pächter schon gut war ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    19. Dezember 2010
    Wally.s. meint belustigt
    Kann auch ellenlange Dinger ohne problem schreiben :-D :-D :-D

  • Benutzerfoto
    am Freitag
    grubmard meint 
    Das Thema hat sich ja erledigt, daher schließe ich die Diskussion

Aktuelles aus dem golocal Blog

Mit dem Start in den Frühling haben wir auch unserem Portal einen neuen Anstrich verpasst!   Sowohl bei der Farbgebung als auch bei der verwendeten Schriftart wollten wir uns modernisieren. Das dunkle blau hat uns als Komplementärfarbe zum leicht aufgefrischten grün sehr gut gefallen. Das neue Icon symbolisiert einen Orts-Pin („lokal“), einen Stern („Bewertungen“) sowie … Golocal.de im frischen Design weiterlesen ... mehr

Soziale Netzwerke

Wir stellen ein